Kater hat beim Schmeicheln Voltaren ins Fell gekriegt

  • Themenstarter garfieldsfreundin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
garfieldsfreundin

garfieldsfreundin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2011
Beiträge
384
Ort
Imperium cattum
Hi,

vielleicht bin ich ein bisschen hysterisch, aber lieber einmal zuviel Sorgen machen, als einmal zu wenig.
Heute abend hat mich eine Wespe ohne Grund einfach ins Bein gestochen. Als ich heute Nacht vor Schmerzen aufgewacht bin, habe ich eine Haselnuss große Menge auf dem Stich verteilt. Julius der Hunger hatte nahm dies als Anlass mir um die Beine zu streichen. Dabei ist er auch an die Voltarenstelle gekommen. Er hat sich trotz meiner Bemühungen ihn davon abzuhalten ein bisschen davon abgeschleckt (ca. 5 Schleckerer). Ich habe ihn den Rest aus dem Fell gewaschen. Jetzt meine Frage, kann die Menge schon gefährlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nicht komplett zu vergleichen, aber anno dazumal hatte ein Kleinkind (noch nicht mal Kindergartenalter, dürfte 2 Jahre gewesen sein?) in meiner Familie das auch in den Mund gestopft (also Finger an Mama, dann Mund). Mutter in heller Panik, rumtelefoniert.

Laut Giftnotruf sollte wenn dann nur Durchfall passieren - ist es auch, alles gut.

Ich denke das müsste man etwa auf Katzen übersetzen können solange da jetzt nichts speziell Katzengiftiges (Schokolade (wobei das schon sehr seltsam wäre ^^)) drin ist.
 
Danke für Deine Antwort. Ich habe auch den Giftnotruf angerufen. Der Herr meinte die Menge wäre zu gering, dass er einen Schaden davon tragen könnte. Die Lady in der Tierklinik in der ich auch noch anrief, schien etwas genervt, dass ich wegen einer solchen Bagatelle anrufe. :mad:
 
Naja, wenn mans weiß ist es natürlich eine Bagatelle, aber wenn nicht macht man sich ebenso natürlich einen Heidenkopf darum :)

Ich rate dir dann auch für die Zukunft alle Sachen an die die Süßen kommen können (gerade sowas wie Schmerzgel bleibt ja gezwungenermaßen 'erreichbar') direkt zu googlen/recherchieren. Kinderforen sind da überraschend ergiebig, gibt sooo viele Eltern die sich auch wegen Giftigkeiten diverser Sachen Sorge machen. :)
 
...ich glaub auch nicht, dass da irgendwas passiert, aber nächstes Mal kannst du ja zur Sicherheit einen kleinen Verband drum machen. Wäre Fenistil nicht geeigneter gewesen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben