Kater Gismo nach Großfeuer seit drei Wochen vermißt

  • Themenstarter Gine
  • Beginndatum
G

Gine

Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2010
Beiträge
79
Hallo,

meine Tochter hat vier Katzen. Gismo, mein "Lieblingsenkelkind" ist seit drei Wochen verschwunden.

In dem Dorf gab es ein Großfeuer auf einem Bauernhof mitten im Ort. Direkt gegenüber hat meine Tochter bis letztes Jahr gewohnt. Jetzt leben sie nicht weit weg davon. Das ist Gismos erklärter Lieblingsort. Seit dem Feuer, natürlich mit Großeinsatz an Rettungdiensten, vielen Menschen die die Tiere aus der Scheune holten usw. ist der kleine Schatz verschwunden.

Suchplakate habe bisher nichts gebracht. Ich hoffe, dass ihm nichts passiert ist. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er einen Schock bekommen hat. Kann es sein, dass er dadurch nicht mehr heim findet? Hat jemand von Euch schon Ähnliches erlebt und kann uns vielleicht Tipps geben, was wir noch tun können.

Gismo ist 10 Jahre alt, ein sehr zuverlässiger Freigänger und ein überaus vorsichtiger Kater. Eine Tierpsychologin hat meiner Tochter gesagt, es könne auch sein, dass er einfach so gegangen ist, weil sie das erste Kind erwartet. Das Baby soll im Dezember kommen. Das kann ich mir nun weniger vorstellen, da er selbstbewußt ist. Zudem leben sie in einem großen Haus mit Garten in einem Dorf direkt am Feldrand. Also Platz für alle
 
A

Werbung

Gebt nicht auf!
Falls er bei dem Brand dabei war, hat er sicherlich einen Schock bekommen und sich irgendwo verkrochen. KAnn man bei den umliegenden Häusern anfragen , ob man in die Keller/ Scheunen schauen darf?
 
Ja klar, kann man, hat sie schon gemacht, ist ja ein kleines Dorf. Danke. Vielleicht sollt sie wirklich noch mal rum laufen.
 
Am besten in der Dämmerung, da ist es nicht so laut und dann rufen oder mit der Leckerliedose klappern. In der Scheune selbst war er nicht?
 
Das wissen wir nicht, könnte möglich sein.
 
Ok, andersrum.... was habt ihr bisher unternommen?

Konntet ihr die Feuerwehrleute fragen ob sie Kleintiere gesichtet haben?
 
Werbung:
Suchplakate verteilt und aufgehängt, Nachbarn befragt, Tierärzte und Tierheim sind informiert.

Bin heute nachmittag los ihn suchen und prompt haben wir einen Tiger gefunden, aber nach genauem Studium, war er leider nicht. :sad:
 

Ähnliche Themen

MoeC
2 3
Antworten
42
Aufrufe
76K
MoeC
MoeC
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino
I
Antworten
2
Aufrufe
557
ItsMeTheBee
I
Shenoa
Antworten
11
Aufrufe
574
Shenoa
Shenoa
P
Antworten
12
Aufrufe
983
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben