Kater besucht mich nachts

  • Themenstarter Christian89
  • Beginndatum
C

Christian89

Gast
Ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder nächtliche Besuche von einer Nachberskatze, was mir langsam etwas Kopfzerbrechen bereitet.
(Nur ums mal zu erklären, ich arbeite in Dauernachtschicht un dich habe es aufgegeben, in den freien Tagen oder Urlaub umzustellen, daher bin ich momentan oft nachts zu Hause).
Vor etwa einer Woche hat der mich am Fenster (im 1. Stock) gesehen und maunzte hoch. Fand das eigentlich ungewöhnlich, aber natürlich hab ich ihn dann blöderweise unten kurz besucht. Ist alles kurios, auch, weil der sich total scheu verhält. Hat sich ständig vor meinem Schatten erschreckt und wird ganz unruhig wenn es irgendwo ein Geräusch zu hören gibt.
Eigentlich läuft das immer so ab, dass ich kurz vor die Tür gehe, er lässt sich ein Bisschen streicheln (aber nur ein Bisschen), dann lungert er irgendwo in meiner Nähe rum. Am Anfang war nach zehn Minuten wieder gut, jetzt will er mich gar nicht mehr gehen lassen.
Heute Nacht wollte ich über eine Stunde nachdem er weg war am Fenster eine rauchen, da saß er immer noch vor der Haustür. Und natürlich hat er dann unten Radau gemacht, weil er mich gehört hat. :(
So. Jetzt bin ich etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite weiß ich nicht, ob der wem gehört (Zumindest kein Halsband, denke aber trotzdem eher ja). Auf der anderen Seite ist es auch komisch, dass er so anhänglich geworden ist. Tja keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
 
A

Werbung

Huhu,

nichts würde ich machen ;) wenn du wirklich Bedenken haben könntest, dass er evlt verloren geangen ist, kannst du ihn notfalls ein Halsband aus Chromolux basteln und umhängen und deine Tel. nrm draufschreiben mit der Bitte auf Rückruf, dann kannst du ja rausfinden ob er ein Besitzer hat. Oder mal die Nachbarn fragen etc.
Ansonsten bitte nicht reinlassen, nicht füttern. Viele Freigänger werfen sich anderen Menschen um den Hals, auch wenn sie ein zu Hause haben in dem sie geliebt werden. So sind siie halt, die kleinen Casanovas ;)

lg
 
Huhu und danke für die Antwort ;)
Ich glaube nicht, dass er verlorengegangen ist, ich glaube, er lief vorher schon hier rum. Fand nur das Verhalten von ihm komisch.
Egal. Ich werd erstmal abwarten und wenn es so bleibt oder er noch anhänglicher wird, möchte ich auf jeden Fall nach den Besitzern suchen.
Und keine Sorge, Füttern oder ins Haus lassen kommt nicht in Frage.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Christin75
C
G
Antworten
1
Aufrufe
428
Poldi
Poldi
M
Antworten
7
Aufrufe
491
Kulli2015
Kulli2015
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Shakespeare
S
M
11 12 13
Antworten
257
Aufrufe
36K
Bärli_29
Bärli_29

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben