Kastration

  • Themenstarter Selinako
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration katze
S

Selinako

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2023
Beiträge
9
Hallo, meine knapp 5 Monate alte Katze wurde heute morgen kastriert. Ich habe sie sicherheitshalber auf Empfehlung des Tierarztes für heute räumlich von ihrem Bruder getrennt und versuche sie durchgehend im Blick zu haben. Leider wollte sie bis jetzt weder essen noch trinken und war auch noch nicht auf dem Klo. Sie versucht auch andauernd irgendwo hochzuspringen und läuft herum. Ich versuche sie so gut es geht davon abzuhalten, aber ab und zu springt sie dann schon mal vom Bett ohne dass ich ihr helfen kann. Wie schlimm sind diese Sprünge? Kratzbäume sind natürlich nicht in diesem Raum, also springt sie auch nicht besonders hoch. Schmerzmittel zur Nachsorge hat sie nicht bekommen und die Ärztin meinte dass sie ab morgen wieder ganz normal toben und spielen kann. Im Internet habe ich gelesen dass sie mindestens 8 Tage nicht toben soll. Einen Trichter hat sie nicht bekommen, einen Body habe ich ihr gekauft aber auf Rat des Arztes jetzt erstmal nicht angezogen.Ich möchte einfach dass sie sich bestmöglich erholen kann und bin deswegen für jeden Tipp dankbar :)
 
A

Werbung

Hey
Sprünge aufs Bett usw wirst du nicht verhindern können, die sind aber auch nicht wild.
"Tobesprünge" sollte sie keine machen.
Meine Katzen hatten auch weder Trichter noch Body.
Hier hat das super geklappt, gibt aber auch katzenndie ran gehen, für den fall gut das du den Body da hast und bei Bedarf anziehen kannst.
Das du kein Schmerzmittel mitbekommen hast, das wundert mich.
Kenne ich anders.

Wenn deine Katze noch nicht fressen mag finde ich nicht schlimm, vielleicht ist Uhr von der Narkose noch übel.
Heute muss das noch nicht unbedingt sein, morgen sollte sie dann aber schon wieder fressen.
 
Hey
Sprünge aufs Bett usw wirst du nicht verhindern können, die sind aber auch nicht wild.
"Tobesprünge" sollte sie keine machen.
Meine Katzen hatten auch weder Trichter noch Body.
Hier hat das super geklappt, gibt aber auch katzenndie ran gehen, für den fall gut das du den Body da hast und bei Bedarf anziehen kannst.
Das du kein Schmerzmittel mitbekommen hast, das wundert mich.
Kenne ich anders.

Wenn deine Katze noch nicht fressen mag finde ich nicht schlimm, vielleicht ist Uhr von der Narkose noch übel.
Heute muss das noch nicht unbedingt sein, morgen sollte sie dann aber schon wieder fressen.
Danke für die Antwort. Dass sie keine Schmerzmittel mitbekommen hat fand ich auch merkwürdig. Sollte ich da vielleicht morgen noch welche beim Tierarzt besorgen oder einfach abwarten wie sie sich verhält? Ist es schlimm wenn sie heute nichts mehr trinkt? Wie gesagt, bis jetzt hat sie keinen Tropfen getrunken.
 
Wie geht es heute früh?
 
  • Like
Reaktionen: TigerMama.

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
34K
Yallina
Yallina
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
SilvaStar
Antworten
0
Aufrufe
908
SilvaStar
SilvaStar
C
Antworten
2
Aufrufe
525
catsalacia
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mexe
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben