Kastra-Naht aufgegangen

  • Themenstarter Sandra
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sandra

Sandra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. April 2008
Beiträge
692
Alter
50
Ort
NRW - Bedburg
Den heutigen Tag würde ich am liebsten streichen!
Diese Nacht kam ein guter Freund ins Krankenhaus. Nierensteine! Ok, die Nachricht gut verdaut, sind im Wohnzimmer und die Katzen spielen, wie immer alles normal. Bustet ( ein Mädchen) habe ich am Dienstag kastrieren lassen. Bis dahin alles in Ordnung, nur daß sie immer an dem Pflaster leckte. Auf jeden Fall hat sie es geschafft es abzuziehen. Naht sah aber gut aus, fünf Tage her, dachte ich mir so, läßt es abheilen. Aber nein. Die spielten dann so wild und ausgelassen, daß die Naht ein Stück aufging. Wir also Bustet in den Kennel und in die Tierklinik. Muß ja immer Sonntags was passieren. Das war heute so gegen 14 Uhr. Nach einer Stunde Wartezeit kamen wir dran. Die Naht muß auf jeden Fall neu gemacht werden, aber es war die Hölle da los und die Tierärztin mit einer Helferin allein da. Wir sollten Bustet da lassen und sie wollte uns anrufen, sobald die Kleine wach wäre. Gerade, vor 10 Minuten rief die TÄ hier an und meinte, sie würde jetzt mit der Op beginnen. Mir ist garnicht wohl bei der Sache. Ich kann ja verstehen, daß da heute viel los war, aber irgendwie ist mir komisch zumute. Lieber wäre ich zu meiner langjährigen TÄ gegangen, aber diese hatte keinen Notdienst. Jetzt sitze ich hier und warte daß alle gut geht. Wenn alles gut geht, kann ich die Süße morgen um 13 Uhr holen.
Oh Mann, mir ist total kribbelig. Wenn doch schon morgen wäre...
 
A

Werbung

oje, das klingt nicht gut. die daumen werden gedrückt!!!
 
Hallo,
solche Dinge passieren fast immer wenn der eigene TA nicht zu erreichen
ist.

Wäre es möglich gewesen bei der OP dabei zu sein? Oder hat die TÄ es Dir nicht angeboten?

LG
 
Oh Mann, das ist ja heftig :confused:
Solche Sachen passieren oft am WE oder in den Feiertagen, wo man "seinen" TA nicht erreicht - tut mir Leid, da wirst Du wohl eine unruhige Nacht haben!
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht und Du sie morgen wieder abholen kannst!
 
Oh Mann,

das sowas auch immer Sonntags passieren muß wenn man seinen eigenen TA nicht erreichen kann

Ich drück die Daumen das die Maus alles gut übersteht
 
Ich drück Euch auch die Daumen, daß alles gut geht!

Zugvogel
 
Danke, daß Ihr alle so lieb die Däumchen drückt!
Nee, wir dürfen bei der Op nicht dabei sein. Wäre wahrscheinlich auch nicht so toll bei mir, ich kann doch kein Blut sehen!
Das wird bestimmt eine lange Nacht. Gott sei Dank habe ich morgen frei und mein Mann ist krank und somit morgen auch zu hause. So können wir gemeinsam hier warten und bangen.
Was schätzt Ihr denn, was da an Kosten auf mich zukommt? Für die Kastration habe ich 145Euro bezahlt. Allerdings wurde Bustet auch gleich gechipt.
 
Werbung:
Kosten?? Zweite OP, schwer zu sagen.
Denke, da mußt Du abwarten.

Alles Gute für Eure Maus.
Wirst sehen, das wird!
LG
 
Hinzu kommt auch noch der Zuschlag fürs WE......:(
hoffe es geht alles gut und dein Portemonaie wird etwas geschohnt.
 
  • #10
Sie ist wieder da! Und hat alles gut überstanden!
Heute mittag war sie zwar noch ein wenig betüddelt von der Narkose, aber sonst fit. Sie hat jetzt Antibiotika als Tabletten und ein Zeug, das ich ihr ins Mäulchen spritzen muß gegen die Schmerzen mitbekommen.
Bezahlt haben wir mit allem 160 Euro. Hauptsache, es geht ihr jetzt wieder gut.
Freitag müssen wir zur Kontrolle zum "Haustierarzt"!
 
  • #11
Gsd das sie alles gut überstanden hat

Ich wünsch der Süßen gute Besserung :)
 
  • #12
Danke, können wir gut gebrauchen!
Heute morgen hat sie mehrmals gebrochen, war apathisch. Da ich arbeiten mußte, ist mein Mann mit ihr zum Tierarzt. Die waren ganz schokiert über die lange Naht und haben ihr dann eine Infusion gegeben und auch Antibiotika gegeben. Danach ging es ihr zusehens besser. Zuhause hat sie auch gefressen und konnte es auch bei sich behalten. Hoffentlich ist jetzt das gröbste überstanden.
Wir haben ja insgesamt sechs Katzen, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Möchte ich auch nicht nochmal...

Liebe Grüße,
Sandra
 

Ähnliche Themen

Mick
Antworten
17
Aufrufe
18K
Kesha
K
V
Antworten
12
Aufrufe
3K
vanitas02
V
L
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Ka25
K
LuFe
Antworten
15
Aufrufe
9K
sanne83
sanne83
sabine1969
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben