Jule...die Entscheidung heute!

  • Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
446
Ort
Saarland
Hallo...ich hatte bereits vor 3 Wochen geschrieben...als Jule einzog.

Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen und Jule lebt immer noch im Katzenzimmer. Aber es geht einfach nicht mehr...Sie drängt für raus, randaliert an der Gittertür und maunzt jämmerlich. Mira und Jule kommen mittlerweile bis auch ca 1 Meter aneinander ran. Jule knurrt nach wie vor. Mira maunzt ab und zu.
Zu mir hat sie Vertrauen gefasst.

Sorgen mach ich mir um Nicky. Mit ihr war ich am Dienstag beim TA. Blasenentzündung mit Blut im Urin. Freitag sollte ich zur Nachkontrolle hin. Sie war so aggro, die TA konnte sie nicht untersuchen.Die hat auch ein paarmal aufs Bett gepinkelt. Das war sonst nie. Sie meinte, sie hätte Mega-Stress, was durch Jule zustande kommen kann :-(


Nicky verhält sich ihr gegenüber distanziert. Vor ein paar Tagen hat sie ins Jule-Zimmer gedrängt, sonst sitzt sie eher so 3 Meter entfernt und schaut nur.
Meist aber schläft sie in anderen Zimmern.

So ist nun also die Lage. Ich habe Jule jetzt gerada mal raus gelassen. Nicky und Mira sitzen auf dem Balkon. So kann sie die anderen Zimmer mal kennenlernen.

Nun zu heute...ich würde es gerne mal versuchen, sie zusammen zu lassen. Ich werde nur das Katzenzimmer öffnen und den Flur. Alle Türen schliessen sonst, damit ich es unter Kontrolle habe. Fluchmöglichkeit haben Mira und Nicky durch die Katzentür ins Wohnzimmer....meine Frage: wann muss ich eingreifen...?! Wenn gepinkelt wird? Soll ich sie lassen wenn sie sich nur im Rahmen zoffen ?? Ich will nicht dass Nicky wegen ihr krank wird.

Ich habe vor 2 1/2 Jahren Minni verloren, die an FIP erkrankt war...wegen Stress durch eine 3. Katze...

Mein Exfreund kommt zur Verstärkung...Jule findet ihn ja klasse :smile: und hatte direkt Vertrauen zu ihm.

Und nun das traurige...falls es nicht klappt, muss ich Jule abgeben...ich kann sie nicht mehr im Zimmer lassen, sie wird bekloppt dadurch, das will ich ihr nicht antun. Es fällt mir schwer aber die Entscheidung muss heute fallen.
 
A

Werbung

Hallo,
ich konnte leider deinen "alten" Beitrag von vor 3 Wochen nicht finden.
Aber ich kann mich noch zu gut an unsere Zusammenführungen erinnern...:(
Bei Tammy und Lilly war es kein großes Problem, sie waren damals noch sehr klein und nur 3 Monate auseinander. Tammy lebte erst einen Monat bei uns und akzepiterte Lilly sofort, bin nach der Kastration waren sie ein Herz und eine Seele.

Aber als ein Jahr später Nicky ;) dazu kam...das war die Hölle. Nicky war eine kleine Bauernhofkatze, die super scheu und ängstlich war, sie musste immernoch 6mal am Tag Augensalbe bekommen, da sie auf den Bauernhof echt krank gewesen war. Haben sie damals vom Tierschutz bekommen, eigentlich nur für eine Urlaubsbetreuung. Wir musste sie ins Badezimmer sperren, weil sie so scheu war, hat nur gefaucht, geknurrt und gekratzt. Das hat unseren beiden, grade Lilly super Stress bereitete. Ich habe 3 Wochen bei Nicky im Bad auf dem Boden verbracht bis sie mir Vertraut hat. Naja, danach war klar, dieses kleine Etwas Katze (ihre Ohren waren das Größte an ihr:)) konnten wir nicht mehr her geben.

Also dann mussten wir die Zusammenführung wagen, die ersten Tage waren echt der Hammer, nur gezicke und Theater zwischen Nicky und Lilly.
Aber das muss man durchhalten, auch wenn es echt schwer fällt.
Die Pinkelei hat bei uns mit der Zeit auch nachgelassen.
Aber es dauert...das geht leider nicht mal eben so.
Meine Nerven waren teilweise dünn wie Drahtseile...Welcher Katze gibt man nach einer Zickerein zu erst ein paar Streicheleinheiten, oder bekommen sie alle keine...das sind alles so Fragen, die man individuell entscheiden muss..

Ich denke, du musst den Dingen ihren Lauf lassen. Sie müssen ihre Rangordnung ja neu ausloten.
Natürlich musst du eingreifen, wenn es zu brutal wird. Aber ein bisschen "käbbeln" gehört einfach dazu.

Ich hoffe, ich konnte die ein wenig helfen (und hab micht nicht wiederholt, da ich den anderen Tread ja nicht kenne)

Drück euch die Daumen!
Und durchhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön!!! :) hoffen wir das beste...ich werde wieder berichten!!!
 
Mach das. Bin gespannt.
Und lass dich nicht unterkriegen ;)
Kannst du sie denn zusammen füttern? Dadurch haben wir zwischen unseren 3en Nähe geschaffen. Wir haben die Näpfe immer wieder ein Stück näher zusammen geschoben, bis alle 3 nebeneinander gefressen haben.
Wenn Jule dir vertraut und zutraulich wird, wird es sicher auch mit den anderen beiden klappen. Aber es braucht halt einfach viel Zeit...
 
Hallo....also Jule ist noch da...gestern hat die das Wohnzimmer erkundet..beobachtet von Mira die auf dem Kratzbaum sass...dann ist Mira los...rennen durchs Zimmer...Jule mit extremer Angst wieder ins Katzenzimmer und Mira hinterher. Dort hat Mira dann auf Jule eingeprügelt, diese konnte dann auf den Schrank fliehen.
Heute das gleiche...Tür auf Jule raus...Mira hinter ihr her und Jule wieder auf den Schrank. Da ist sie dann verharrt mit riesigen Pupillen...Mira hat dann das Katzenzimmer durschschnüffelt und sogar in Jules Klo gepinkelt! Sie hat Jule vom Boden aus beobachtet.
Da war der Frieden dann zu Ende...Jule hat mich wieder angefaucht. Nun sitzt sie wieder durch die Gittertür getrennt im Katzenzimmer...

Am Samstag kommt eine Arbeitskollegin von einer Freundin nach Jule schauen.
Dort wäre sie dann in Einzelhaltung...allerdings ohne Freigang.

Drückt weiter die Daumen. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Bachblüten-Globuli Notfall gebe ich seit vorgestern.
 
MAAAAAAAAAAAAAAANNNNN HEUUUUUUUUUUUUL

Gestern waren alle 3 im Katzenzimmer. Jule auf dem Schrank, Nicky und Mira auf dem Boden. Mira hat sogar in Jules Katzenklo gepinkelt. Sonst keine Vorkommnisse.

Jetzt gabs heute morgen einen Erfolg...alle 3 haben Leckerli gegessen quasi nebeneinander nur durch die Tür getrennt...Dann sogar in 2 Metern Entfernung.
Dann ist Jule wieder auf den Schrank...ich bin aufs Klo und da gings los...

Gefetzt ohne Ende. Als ich ins Zimmer kam sprang Jule wie von der Tarantel gestochen durchs Zimmer, gefaucht, gepinkelt, sie hat auch Saltos gemacht...sie war voller Angst. :(:(:(
Mira war hinter ihr her. Sie wusste gar nicht wohin. Ich hab Mira dann aus dem Zimmer getrieben.
Menno...jetzt dachte ich ...es wird und nun so ein Rückschlag.
 
Werbung:
Jule wird morgen in ein neues Zuhause einziehen...es geht einfach nicht...nach 4 Wochen absolut keine Besserung in Sicht...sobald Mira Zugang zu ihr hat fliegen die Fetzen..und Jule wehrt sich nicht...sie hat einfach nur panische Angst.

Morgen früh zieht sie aus...ich bin total traurig...aber es ist das beste für sie und meine 2...sie wird vorest als Einzelkatze in der Wohnung bleiben.

Drückt mir die Daumen, dass alles gut verläuft und das Mäuschen endlich zur Ruhe kommen kann.
 
Ach Mensch, das ist echt schade. Aber wenigstens hat sie ein neues und sicherlich schönes (dafür hast Du bestimmt gesorgt) Zuhause und landet nicht im Tierheim. Manchmal, wenn auch selten, paßt es eben absolut nicht. Und wenn einer immer nur den Kürzeren zieht, dann ist so eine Lösung sicherlich am besten.
 
Ach Mensch, das ist echt schade. Aber wenigstens hat sie ein neues und sicherlich schönes (dafür hast Du bestimmt gesorgt) Zuhause und landet nicht im Tierheim. Manchmal, wenn auch selten, paßt es eben absolut nicht. Und wenn einer immer nur den Kürzeren zieht, dann ist so eine Lösung sicherlich am besten.

Ja klar...Tierheim wäre nicht in Frage gekommen...Es ist eine Arbeitskollegin einer Freundin....ihre Katze wurde 16 Jahre alt und hat ausgesehen wie Jule.
Von daher....good luck Jule Maus.
 
  • #10
Super, dann ist sie ja nicht ganz weg, und Du kannst sie besuchen und sehen, wie sie sich entwickelt.
 
  • #11
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
852
ottilie
ottilie
L
Antworten
6
Aufrufe
660
basco09
basco09
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Catma
C
C
9 10 11
Antworten
200
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben