Ist er schon "reif"?

  • Themenstarter angelheart
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
angelheart

angelheart

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
119
Ort
Messingen
ich hab da mal eine frage!
Grade saß ich auf der couch, hab elvis auf den rück gedreht und ihm den brauch gekrault. Hab ihm auch den "unterbauch" gekrault (nicht sein heiliges stück :D) und plötzlich guckte sein penis raus. Hab dann aufgehört, er ging dann wieder ein stück rein, aber als ich wieder angefangen hab, kam er sofort wieder raus. Ist das ein zeichen dafür das er reif ist? Geboren ist er am ca. 10 Juli dieses Jahr! Heißt das wir müssen ihn sofort kastrieren lassen? Weil wir haben noch 2 Mädels hier die eine ist die schwester also gleich alt, die andere ist im Mai geboren! Die Tieräztin meinte letztens jedoch das wir ihn und die anderen erst im frühjahr kastrieren müssen, da dann erst die zeit ist wenn die kleinen rollig ect.. werden! Nun bin ich unsicher und bin dankbar für alle antworten!
 
A

Werbung

Himmel hilf!:eek: Im Frühling ist es viel zu späht!:eek:
Huibuh wurde mit 4 Monaten im JANUAR rollig. Bitte lass alle schnell kastrieren.
 
:omg: es ist soweit
ich hatte gestern das gleiche und sofort für freitag nen termin vereinbart
 
Super... wir haben im moment nicht soo viel geld, und können nicht alle 3 gleichzeitig kastrieren lassen. :eek: Ich weiß jetzt kommt wieder "das ist unverantwortlich" ect pp... wir haben uns aber eig. auf die aussage der tierärztin verlassen (warum eig. auch nicht? man denkt ja die hätten recht) und wollten sie alle im Januar kastrieren lassen und es vom weihnachtsgeld bzw. meinem geburstags geld (hab 3 tage vor weihnachten geb. und dieses jahr wird's etwas mehr da ich 18 werd) alles bezahlen. Würde es auch reichen wenn wir erstmal nur ihn kastrieren lassen? Aber ich hab gelesen das er trotzdem dann noch ca. 6 wochen babys machen kann?! :confused:
Nochmal eine andere frage, ist es normal das er ein wenig komisch riecht? Weil grade als sein penis raus geschaut hat, hat es angefangen ein wenig zu riechen (ich hoffe ich hab mir das nicht eingebildet :D) aber wenn es so ist, wäre das normal? aber danke schonmal für eure antworten :)
 
ich wüsste,nicht dass die dann noch können,kann mich auch irren

ansonsten würd es reichen erstmal ihn zu kastrieren das ist nciht teuer
ich zahle 45€ inkl. tattoo
 
nein, das würde nicht reichen weil der Kater nach der Kastra noch bis zu 6 Wochen zeugungsfähig ist und wenn eine der Katzen rollig wird dann hast du den Salat.
Man kann auch Ratenzahlung machen:)

okay dann hab ich mich getäuscht wusste ich nicht
 
Werbung:
Ratenzahlung bei 3 katzen? Also wir würden ca. 55€ für den Kater zahlen und ca. 100€ für eine Katzen also insgesamt ca. 255€ ! Wir haben noch einen 2 Kater, ich glaube aber nicht das er jemals zeugungsfähig wird, da er wie soll ich sagen.. Krank ist er nicht.. Er ist auch von Juli, war aber zwischenzeitlich so Krank wegen würmer (wir haben ihn vom Bauernhof) das er nicht meh wächst! Er ist so groß wie eine Katze die ca. 5-6 wochen alt ist, dabei ist er schon mind. 4 Monate alt. Könnte er denn trotzdem? Oder ist es da eher unwahrscheinlich? Hier mal ein foto von ihm:

be2zc7uqznfcj72ks.jpg


Wäre ja wichtig zu wissen ob er auch babys machen könnte oder nicht?! Er wird wahrscheinlich nicht mehr sehr viel größer werden, das ist auch der grund warum wir uns nicht trauen ihn raus zu lassen. Ist wahrscheinlich auch besser oder?
 
Ratenzahlung bei 3 katzen? Also wir würden ca. 55€ für den Kater zahlen und ca. 100€ für eine Katzen also insgesamt ca. 255€ ! Wir haben noch einen 2 Kater, ich glaube aber nicht das er jemals zeugungsfähig wird, da er wie soll ich sagen.. Krank ist er nicht.. Er ist auch von Juli, war aber zwischenzeitlich so Krank wegen würmer (wir haben ihn vom Bauernhof) das er nicht meh wächst! Er ist so groß wie eine Katze die ca. 5-6 wochen alt ist, dabei ist er schon mind. 4 Monate alt. Könnte er denn trotzdem? Oder ist es da eher unwahrscheinlich? Hier mal ein foto von ihm:

be2zc7uqznfcj72ks.jpg


Wäre ja wichtig zu wissen ob er auch babys machen könnte oder nicht?! Er wird wahrscheinlich nicht mehr sehr viel größer werden, das ist auch der grund warum wir uns nicht trauen ihn raus zu lassen. Ist wahrscheinlich auch besser oder?

das dürfte nichts damit zu tun haben
als wir lucky bekamen war er 5-6monate alt und winzig wie ein kitten
trotzdem ist er noch groß geworden,seit er hier ist

frag einfach mal deinen TA ob er es macht,das ist ja nicht schlimm
bist du denn azubi? oder gehst du noch in die schule?
 
  • #11
bienchen wieso sieht man deinen online-status nicht?



das beste wär du hättest dir eine katzenkasse angelegt und jeden monat ein bisschen gespart
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #12
Ich hab ja nicht gesagt das wir gar kein geld haben, wir haben ca. 150€ angespart von Juli bis jetzt für die katzen. Da wir beide Auzibis sind und nicht wirklich viel geld haben, und wir halt nicht mehr als 30-40€ im monat sparen können! Aber wir können halt nicht jeden monat 100€ zur seite legen wie vielleicht andere leute!
Wir bieten den katzen alles was wir können, sie haben immer genügend futter (jetzt auch nicht das beste, sie bekommen LUX aber ich finde auch das es gut genug ist (sie bekommen ab und an dann nochmal eine dose schmusy dazu), und das ist MEIN standpunkt, ich verzichte eigentlich nicht auf mein essen, nur damit ich meinen katzen Bio futter oder so kaufen kann, ich ess auch kein bio, also muss ich meinen katzen auch kein bio futter kaufen! Wir kaufen sobald wir unser gehalt bekommen immer futter auf vorrat so das es einen Monat reicht!)
Sie haben immer wasser, milch ect.. immer was zu spielen und bekommen sehr viel Aufmerksamkeit, auch wenn es bei 4. nicht immer gerecht ist mit der Aufmerksamkeit, denke ich trotzdem das es unseren katzen eigentlich an nichts fehlt! Und wenn ich nicht auf einen schlag 4 Kastras bezahlen kann, muss man nicht direkt denken ich wär unverantwortlich o.ä! Ich wollte lediglich antworten auf meine fragen, die hab ich bekommen, bin auch sehr dankbar dafür, aber ich bin keines falls unverantwortlich ect.. und ich möchte auch nicht das jmd. das von mir sagt oder so! Wenn jemand ein problem mit mir hat, kann er das gerne mit mir persönlich besprechen, aber bitte sowas nicht einfach schreiben!
Ich will jetzt auch nicht irgendwie rüber kommen als wär ich jetzt eingeschnappt o.ä das bin ich nicht, ich bitte nur darum, sowas nicht zu schreiben, wenn man mich nicht wirklich kennt, und wenn jemand ein problem mit mir hat, das bitte persönlich mit mir zu besprechen! so :D
 
  • #14
Ich hab ja nicht gesagt das wir gar kein geld haben, wir haben ca. 150€ angespart von Juli bis jetzt für die katzen. Da wir beide Auzibis sind und nicht wirklich viel geld haben, und wir halt nicht mehr als 30-40€ im monat sparen können! Aber wir können halt nicht jeden monat 100€ zur seite legen wie vielleicht andere leute!

ich weiß wie das ist.
wir sind selbst azubis
es ist nicht immer leicht und wir sparen auch jeden monat so wie ihr ca 30-40€ an
falls doch not am mann ist hab ich einen sehr guten freund,der mir helfen würde,auch wenn er nicht der katzenfreund ist
 
  • #15
Hilfeee!!

Ich hänge mich mal hier dran:
Mein Kater lag vorhin auch genüßlich auf dem Rücken und auf einmal kam sein bestes Stück(chen :p) hervor. Das ist ja wohl ein Witz, der ist doch grad mal (ca.) 12/13 Wochen :confused:
Er schnuppert auch die ganze Zeit so verdächtig am Hinterteil seiner Liebsten, dachte aber die ganze Zeit, das sei normal.
Hilfe! Das kann doch nicht sein?!
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
6K
Polayuki
Polayuki
Jourli
Antworten
15
Aufrufe
694
Jourli
Jourli
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
590
Mel-e
Mel-e
Jourli
Antworten
18
Aufrufe
1K
Jourli
Jourli
NataRaja
Antworten
13
Aufrufe
2K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben