Ist das giftig?

  • Themenstarter nessaasks
  • Beginndatum
  • Stichworte
    giftig katze
N

nessaasks

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2021
Beiträge
1
Meine Katze hat etwas von meinem Badewasser getrunken, ich bin mir aber nicht sicher ob der Badezusatz im Wasser ihr etwas tun könnte. Sie ist 10-11 Wochen alt und eine EKH.
Die Inhaltsstoffe sind wie folgt (die Flasche selbst ist 500ml):

100 g flüssiger Badezusatz enthält: 84,75 g raffiniertes Sojaöl.
Die sonstigen Bestandteile sind:
Antioxidantien (Substanzen, die für die Haltbarkeit wichtig sind):
0,01 g Butylhydroxytoluol (E 321) und 0,005 g Palmitoylascorbinsäure sowie
Macrogollaurylether 400, Citronensäure-Monohydrat, Propylenglycol,
Ölsäurediethanolamid, Parfümöl.
 
A

Werbung

Du wirst ja nicht die ganze Flasche ins Badewasser gekippt haben, oder? Verdünnt darf das Zeug nicht giftig sein, schließlich könnten ja auch Kinder darin baden und die schlucken ja gerne mal etwas Wasser.

Aufpassen musst du nur, dass die Kleine nicht mit der vollen Wanne alleine ist. Wenn sie reinfällt, schafft sie es alleine nicht mehr raus...
 
Ich denke auch, dass eine kleine Menge nicht schlimm sein dürfte. Vorsichtshalber kannst du ja nach Vergiftungsanzeichen Ausschau halten: Übelkeit, Erbrechen, extremes Speicheln, Durchfall, Schwanken, Zittern und Krämpfe. Wenn etwas davon auftritt würde ich sofort in die Tierklinik.

Davon ab: Hat deine Katze einen Kumpel? :)
 

Ähnliche Themen

Pepperino
Antworten
10
Aufrufe
9K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben