Is dieser KB ok??

  • Themenstarter Dancemaus
  • Beginndatum
A

Werbung

Nun ja - du hast ihn bereits gekauft...
Für das Geld hättest du einen Pet Fun bekommen - weniger verbaut, mit langen Säulen zum Strecken beim Kratzen und mit waschbaren Bettchen/Hängematten. :oops:
 
Genau denselben hatten sie letztens bei O*I im Angebot für sage und schreibe 49,99€ (also vor ca 5 Monaten) - da hab ich den gekauft und aus einigen Teilen etwas für den Balkon gebastelt :-D Dafür war er gut genug ;)

Ansonsten stimme ich meinen "Vorschreiberinnen" zu: für DEN Preis hättest Du ("leider") auch was Stabileres bekommen können :-(

Kannst Du den evtl noch umtauschen?
 
nein kann ich nicht.
außerdem würd ich für den preis bei Petfun keinen decken hohen bekommen und wir wollene einen decken hohen. und die es für den preis gibt sehen mir extrem spärlich aus.
und die mir gefallen kosten einfach zu viel.:sad:
vieleicht kann mich mir später mal einen von Petfun kaufen aber vorher muss es auch ein billigerer tun.
wollte doch nur wissen ob der KB ok ist.:(

LG
Eva
 
Selbst wenn der KB nicht ok wär...du hast ihn bereits gekauft. Also ist die Frage eigentlich überflüssig. ;)

Prinzipiell tuts der KB, so lang die Fellpopos noch kleiner sind. Du wirst Probleme bekommen, wenn sie wachsen. Ich habe davon eine kleinere Ausführung...also nicht ganz so hoch, aber für viel weniger Geld (ist 170cm hoch). Ich würd den nciht noch einmal kaufen. Die Sisalstangen sind ziemlich dünn und vor allem nciht wirklich hoch. Die Sitzbretter werden in ein paar Monaten zu klein sein für die Fellpopos. Für den Anfang waren für mich hier 40€ ok, um zu sehen, ob sie überhaupt nen KB annehmen...mittlerweile würd ich nur noch einen Kratzbaum mit sehr langen Kratzsäulen kaufen (du wirst dich wundern, wie sich die Fellis da hochziehen) und mit wenigen, dafür aber großen Sitz und Liegeflächen. Desweiteren hasse ich mittlerweile die fellbezüge...ich hab den KB in beige und der sieht schon aus...ich kann hier keinen Bezug abnehmen um ihn zu waschen und überall liegt ausgerissenes Fell :dead:

Also wie gesagt, der Baum tuts erstmal, aber du wirst denke ich nicht sehr lange Freude mit haben...die Kleinchen wachsen einfach zu schnell, passen dann nciht mehr in die Röhren und Kratzen nciht mehr dran, weil ihnen alle Stangen zu kurz sind.

So, das war meine ehrliche Meinung zu dem Thema!

Undr wie gesagt...erst fragen, dann kaufen. Eine Frage nützt auch nur was, wenn man sich noch umentscheiden kann, ansonsten wird die Angelegenheit ad absurdum geführt ;)

Liebe Grüße
 
Hi Eva, hier ist Eva :)
Ich halte es mit der Philosophie von meinem Papa: Wer nachher vergleicht, macht sich nur unglücklich. Du hättest vorher fragen sollen, dann hätte es Sinn gemacht. Jetzt machst du dich nur noch selbst runter, indem du Preise oder Bäume vergleichst, und das ist doch wirklich ziemlich albern und vor allem unnötig.

wollte doch nur wissen ob der KB ok ist.:(

Das versteh ich nicht, die anderen User haben doch klar gesagt, wie sie den KB finden :confused: Was möchtest du denn von uns wissen?
Ich denke, der KB ist okay, billig ist allerdings was anderes - ich hab meinen (auch deckenhoch) bei ebay für 58 Euronen gekauft. Klar finde ich die Petfun auch toller, aber als Studentin kann ich mir so was natürlich nicht leisten und bin mit meinem bisher sehr zufrieden, auch wenn er schon wackelt (kann man ja noch an der Wand fixieren oder zusätzlich nen Deckenspanner besorgen, langzeitprojekt *g*) Mein Katerchen mag ihn übrigens auch, und darauf kommt es ja schließlich an.

edit @Delaria: hehe, zwei Helden, ein Gedanke, was? ;)
 
Hallo Dancemous, ist mir auch schon aufgefallen, dass hier oft Standartantworten gewählt werden (Petfun, Kirtins....)...und du hast wirklich nicht gefragt welchen sie besser hätte kaufen können (nicht böse gemeint an meine Vorschreiber;))

Der Baum ist nicht schlecht (vom optischen her), verbaut ist er auch nicht. Klar die lange Säule fehlt, aber vielleicht kannst du deinen kleinen mal eine günstige lange Säule organisieren. Meine nutzen jedoch auch nur die kurzen Säuen an ihrem Baum:D

Wenn dir der Baum gefällt, er keine gefährlichen Dinge hat (Spielmäuse an einer Gummischnur oder Spitze Dinge), einen stabilen Eindruck macht (nicht umfallen kann) dann ist er natürlich Ok. Wie lange er hält kann dir keiner Versprechen, natürlich halten die MArkendinger oft länger- wobei ich mir lieber alle zwie Jahre einen Neuen hole (Abwechslung).


LG Saskia
 
Werbung:
nein kann ich nicht.
außerdem würd ich für den preis bei Petfun keinen decken hohen bekommen und wir wollene einen decken hohen. und die es für den preis gibt sehen mir extrem spärlich aus.
und die mir gefallen kosten einfach zu viel.:sad:
vieleicht kann mich mir später mal einen von Petfun kaufen aber vorher muss es auch ein billigerer tun.
wollte doch nur wissen ob der KB ok ist.:(

LG
Eva

http://shop.petfun.de/de/jolanda.html 10 € mehr

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacqueline.html 20 € mehr

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/alexa.html 10 € mehr

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/hella.html 10 € mehr

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html 20 € günstiger


Edit: Die bis zu 20 € mehr wäre mir ein vernünftigerer KB dicke wert. Wenn Du das so nicht lesen magst, hättest Du nicht so offen fragen sollen.




@ samai: Was machst Du denn, wenn Dein günstiger gekaufter KB aber keine 2 Jahre hält?

siehe hier: http://www.katzen-forum.net/couchge...bayhaendler-nach-8-monaten-kaputt-und-nu.html
 
Ich glaub, hier wird oft unterschätzt, wie anders die finanzielle Situation von vielen Studenten oder Hartz-Vier-Emfänger ist. Mir gehts zb. so, dass es mich schon ärgern würde, wenn mein KB nach zwei Jahren kaputt wäre. Ich kann allerdings einfach nicht mal eben 200 Euro aus dem Ärmel schütteln für einen Kratzbaum, da ich von meinem Kredit und Nebenjob ja auch mein restliches Leben finanzieren und sparen muss. Alle zwei Jahre 50 Euro aufbringen ist aber natürlich drin (um es mal überspitzt zu formulieren). Wenn ich ein geregeltes Einkommen habe (falls es mal dazu kommen sollte als Geisteswissenschaftler *g*), investiere ich auch gerne 300 bis 500 in einen richtig geilen Kratzbaum, aber im moment muss eben die abgespeckte Variante herhalten.
Wollt ich jetzt nur mal sagen *hust* Allerdings: Die KBs die Cikey vorgestellt hat sind noch echt erträglich vom Preis her, das ist langfristig absolut ne Überlegung wert.
Trotzdem bringts Dancemaus jetzt nix, das zu sehen, was sie hätte haben können, wie Samai schon richtig sagt. Allerdings bleibe ich dabei, mach dich nicht nachträglich verrückt mit solchen Fragen, denn jetzt kannst dus ja auch nicht mehr ändern! Solange nichts gefährlich daran ist (was es nicht ist), ist doch alles paletti.
 
  • #10
Hallo Dancemaus!

Hast Du den KB schon aufgebaut? Wenn nicht, kannst Du ihn doch wieder zurück geben, oder?

Ich kann verstehen, wie enttäuscht Du jetzt gerade bist. Leider haben die anderen aber absolut Recht, für das Geld hättest Du einen Petfun z. B. kaufen können.
 
  • #11
Hallo

wenn du jetzt wirklich so unglücklich bist mit deinem KB dann schick ihn doch zurück(wenn er noch nicht aufgebaut ist) normal hat man doch 14 Tage Rückgaberecht oder:confused:

Ich persönlich hab damlals also vor 2 Jahren auch einen KB bei Ebay gesteigert für 80 Euro,der KB ist auch Deckenhoch und 2 Meter breit...
Naja damlas war ich begeistert was für ein Schnäppchen ich machte aber nun ist es so das meine 2 Süßen ihn gerne benutzen und bespringen und klettern wie die wilden doch leider löst sich das Ding immer mehr auf:(

Werde mir auch bald einen neuen zulegen müssen...
was mich noch interessiert wie lange hält denn so ein Pet fun(oder wie man das schreibt)...Hält der ein Leben lang??? weil wenn der auch nur 2 Jahre länger hält als die "normalen" würde ich mir das dann doch überlegen ob es das dann wirklich wert ist...

Liebe Grüsse
mea
 
  • #12
Hi

nett das man hier irgendwie gleich blöd angemacht wird nur weil man fragt ob ein KB ok ist.

ich wollte nur wissen ob er ok ist und nicht welchen ich kaufen hätte sollen.
die von Petfun gefallen mir eben nur die die über 300€ kosten und das is wirklich nicht drinnen. wenn irgendwas überhaupt nicht ok wäre könnte man ihn ja auch ein wenig umbauen.
in 2-3 Jahren sieht meine Finanzielle Lage vielleicht anders aus so das ich mir einen von Petfun kaufen kann.

ach ja
ich bin nicht unglücklich mit meinem KB, denn er ist stabil und hält sogar meinen Sohn aus der knapp 13kg wiegt. Er ist schon unerlaubter weise drauf rum geklettert.:rolleyes:

und wenn meine zukünftigen Katzen gerne an langen Säulen hoch klettern dann werde ich unseren bekannten fragen ob er für mich noch ein langen Baumstamm übrig hätte und daraus eine Säule zum hoch klettern bauen. (so was in der Art hätte ich eh vor gehabt).

LG
Eva
 
  • #13
Also blöd angemacht hat Dich ja niemand.
Aber was hast Du denn erwartet? Du fragst, ob ein KB gut ist NACHDEM Du ihn bereits gekauft hast ohne die Möglichkeit zu haben, ihn umtauschen zu können ;)
Und eigentlich haben Dir alle sehr nett geantwortet, dass das (zumindest auf lange Sicht) sicher nicht die beste Wahl war.

Ich habe (allerdings) auch "nur" einen Billig-Kratzbaum. Den kann man notfalls auch gut an der Wand "verwinkeln", so dass er stabiler steht.
Meiner wird aber leider auch nicht sooooo genutzt, wie ich es gerne hätte. Die Süßen gehen lieber auf die Kleinen, die große Liegeflächen haben ;)
Und Du wirst halt merken: wenn er benutzt wird, wirst Du Dich sicherlich auch irgendwann drüber "ärgern", dass die Plüschbezüge nicht waschbar sind - ich sauge die wie ne Blöde ab (schwarze Katze auf hellem Plüsch kommt nicht sooo gut ;) ) :(
Also nichts für Ungut: böse war es sicher von niemandem gemeint :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
5K
Goldfisch1
Goldfisch1
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kaja&Sakura
K
R
Antworten
8
Aufrufe
10K
Cookiex3
C
JakeJenna
Antworten
16
Aufrufe
2K
Majalinchen
Majalinchen
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Seraphina
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben