Lisi
Erfahrener Benutzer
Hallo,
in diesem Thread sollen Erfahrungen zu instabilen Katzenbeziehungen und Lösungsansätze gesammelt werden. Ich denke, dass dies vielen Besitzern mit streitenden Katzen helfen könnte.
Gerne nehme ich auch Verbesserungsvorschläge an. 🙂
Ich hätte gerne, dass jeder der möchte den erstellten Fragebogen ausfüllt und hoffe, dass dies mit der Zeit einen guten Überblick darüber verschafft, welche Methoden zur Entschärfung der Katzensituation probiert wurden und ob eine Lösung gefunden werden konnte oder nicht.
In diesem Thread sollen nur Erfahrungen gesammelt werden. Hier sollen keine Diskussionen geführt werden. Diese können, wenn dies erwünscht ist, in einem anderen Thread geführt werden.
Wie groß ist/war die Katzengruppe? Wie viele Männchen und wie viele Weibchen leben/lebten zusammen? Wie alt sind/waren die Katzen?
Wer streitet/stritt sich mit wem? (Geschlecht, Alter,...)
Sind alle im Haushalt lebenden Katzen kastriert?
Sind es reine Wohnungskatzen oder haben sie Freigang?
Gibt/gab es zwischen den betroffenen Katzen immer schon Streit oder kommt/kam dies plötzlich?
Gab es einen Anlassfall?
Wie verlaufen/verliefen die Streitigkeiten? (knurren, kratzen, beißen, stinken, pinkeln,...)
Was wurde bisher versucht um die Streitereien zu beenden?
Wie haben die Katzen auf die Lösungsversuche reagiert?
Wurde eine oder mehrere weitere Katzen dazugenommen?
Wenn ja, wie hat sich die Gruppe weiterentwickelt?
Mussten ein oder mehrere Katzen abgegeben werden?
Wenn ja, wie hat sich dies auf die Gruppe ausgewirkt?
Wie lange hat es gedauert bis eine Besserung der Situation eingetreten ist?
Fazit: Wie ist euer Gesamteindruck und was würdet ihr auf keinen Fall bzw. auf jeden Fall wieder machen?
Viele Grüße, Lisi
in diesem Thread sollen Erfahrungen zu instabilen Katzenbeziehungen und Lösungsansätze gesammelt werden. Ich denke, dass dies vielen Besitzern mit streitenden Katzen helfen könnte.
Gerne nehme ich auch Verbesserungsvorschläge an. 🙂
Ich hätte gerne, dass jeder der möchte den erstellten Fragebogen ausfüllt und hoffe, dass dies mit der Zeit einen guten Überblick darüber verschafft, welche Methoden zur Entschärfung der Katzensituation probiert wurden und ob eine Lösung gefunden werden konnte oder nicht.
In diesem Thread sollen nur Erfahrungen gesammelt werden. Hier sollen keine Diskussionen geführt werden. Diese können, wenn dies erwünscht ist, in einem anderen Thread geführt werden.
Wie groß ist/war die Katzengruppe? Wie viele Männchen und wie viele Weibchen leben/lebten zusammen? Wie alt sind/waren die Katzen?
Wer streitet/stritt sich mit wem? (Geschlecht, Alter,...)
Sind alle im Haushalt lebenden Katzen kastriert?
Sind es reine Wohnungskatzen oder haben sie Freigang?
Gibt/gab es zwischen den betroffenen Katzen immer schon Streit oder kommt/kam dies plötzlich?
Gab es einen Anlassfall?
Wie verlaufen/verliefen die Streitigkeiten? (knurren, kratzen, beißen, stinken, pinkeln,...)
Was wurde bisher versucht um die Streitereien zu beenden?
Wie haben die Katzen auf die Lösungsversuche reagiert?
Wurde eine oder mehrere weitere Katzen dazugenommen?
Wenn ja, wie hat sich die Gruppe weiterentwickelt?
Mussten ein oder mehrere Katzen abgegeben werden?
Wenn ja, wie hat sich dies auf die Gruppe ausgewirkt?
Wie lange hat es gedauert bis eine Besserung der Situation eingetreten ist?
Fazit: Wie ist euer Gesamteindruck und was würdet ihr auf keinen Fall bzw. auf jeden Fall wieder machen?
Viele Grüße, Lisi
Zuletzt bearbeitet: