Infektion durch Wunde am Rücken

  • Themenstarter Nicky*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicky*

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
8
Hallo,

ich könnte ein paar gute Ratschläge brauchen:

Mein Kater hat sich durch eine Wunde am Rücken eine Infektion geholt.
Ich bin dann gleich zum Tierarzt der hat Fieber festgestellt und ihm Penicillin gegeben!
Als ich einen Tag später wieder beim Arzt war war das Fieber weg und er hat die Wunde noch einmal versorgt!

Jetzt ist es so dass er an sich zwar fit erscheint und die Wunde sich langsam schließt und auch nicht entzündet aussieht aber er frisst sehr wenig bis gar nichts!

Ich hab schon alles ausprobiert um ihn zum fressen zu bringen: Teueres Futter aus dem Kaufhaus, verschiedene Sorten Brekkies, Hühnchenbrust, Hackfleisch - kennt ihr noch ein paar gute "Rezepte" die magenschonend sind?

Ich schmiere meinem Kater jetzt jeden Tag eine Wundsalbe vom Doc auf die Wunde und hab gesehen dass er da schon oft hinschleckt.
Er ist sehr empfindlich im Magen kann es sein dass er durch das Wegschlecken der Salbe einen verdorbenen Magen hat und deshalb nix frisst?

Was soll ich machen? :sad:
 
A

Werbung

Wie heißt die Wundsalbe die du bekommen hast?

Ich würde zu Calendula Tinktur raten.
Hat meinem Kater und seiner Wunde auch super geholfen.

Und dann immer drauf achten, das er sich dsa nicht abschleckt.
Ich habs immer so gemacht, das ich einen Wattebausch getränkt habe und den dann ein paar Minuten auf die Wunde gelegt.
 
Schwellung nach Wunde am Rücken

Hallo,

seit der Sache mit der Wunde am Rücken von meinem Kleinen is jetzt schon eine Weile vergangen und ich war so froh weil die Wunde sehr gut verheilt ist sie hat auch nicht geeitert oder sonst etwas!
Es wachsen jetzt an der Stelle auch wieder Haare nach und sieht so wirklich gut aus.