Weltweit Igrik (m/*08.2014) – Katerchen mit „goldenem Charakter“ - PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
PB181173-e1416840924229.jpg


Name: Igrik
Geburtsdatum: *08.2014, ca. 4 Monate (Stand: November 2014)
Geschlecht: m, Kater
Optik: Schwarz-weißes Katerchen
Kennzeichnung: Chip

Kastriert: noch nicht kastriert
Impfstatus: vollständig geimpft
Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Igrik kommt nicht nur mit Katzen, sondern auch mit Hunden und Kindern bestens klar.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland
Igriks Webseite

Bei Interesse an Igrik und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Dieses Katerchen hatte das Glück in einem Zuhause zur Welt zu kommen. Doch als er zwei Monate alt war beschlossen die Besitzer seiner Mutter, dass er jetzt von seiner Mutter getrennt werden kann. So brachten seine Besitzer Igrik ins Hundetierheim in der russischen Provinzstadt Lipezk. Da diese Unmenschen zu feige waren der Tierheimbesitzerin Valja in die Augen zu schauen, haben sie den kleinen Kerl kurzerhand einfach über den zwei Meter hohen Zaun des Tierheims geworfen. Dabei war es ihnen scheinbar völlig gleichgültig, dass das hilflose Kätzchen so mitten im Hundegehege landete. Es war wirklich ein Riesenglück, dass Valja das Gehege gerade säuberte und das kleine Häufchen Elend sofort fand.

Igrik hat seinen Namen von dem Russischen Wort “Igra” (= Spiel) völlig zu Recht bekommen, denn dieses kleine schwarz-weiße Energiebündel spielt mit allem was es findet. Besonders gern mag Igrik es aber mit seinen Artgenossen zu spielen – deswegen braucht er in seinem neuen Zuhause mindestens eine oder gerne mehrere aktive Katzen (wunderbar wäre: im annähernd gleichen Alter). Wenn Igriks Spielgefährten aus der Puste sind, dann kann dieser Kater sich wunderbar auch alleine oder mit seinem Menschen beschäftigen. Igrik schläft gerne bei seinen Artgenossen (das sieht man auf dem Foto, dort schläft er mit seiner blinden Freundin Lolita). Dem Menschen gegenüber ist Igrik sehr liebevoll und sucht regelmäßig Kontakt zu ihm um ausgiebig zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Igrik hat einen unkomplizierten “einfach goldenen” Charakter und kommt nicht nur mit Katzen, sondern auch mit Hunden und Kindern bestens klar. Auf den Fotos kommt Igriks Schönheit leider nicht so gut rüber, er ist im wahren Leben viel hübscher.

Igrik ist ca. 4 Monate alt (Stand November 2014), männlich (noch nicht kastriert, da er zu jung ist), geimpft, bereits aus FiV und FeLV negativ getestet, gechipt und entwurmt. Igrik sucht ein Zuhause mit einer reinen Wohnungshaltung wo mindestens ein Artgenosse bereits vorhanden ist.

Igrik befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau, sobald wir ein liebevolles und passendes Zuhause für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

PB181177-e1416840837731.jpg


PB181175-e1416840884988.jpg


PB181172-e1416840944776.jpg


PB181169-e1416840974994.jpg


Igrik-und-Lolita-e1416840989327.jpg


Igrik-und-blinde-Lolita-e1416841018169.jpg
 
A

Werbung

Süßes süßes kleines Plüschi. :D

Auch dir viel Glück daß dich bald ganz liebe Menschen finden.
 
Das ist nett - danke Petra!
 
Igrik wächst und wird “runder”

Igrik-1-e1421265815894.jpg
 
Boh, Zucker, der Kater ist der reine Zucker. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
20
Aufrufe
3K
Steigi
Steigi
Taca
Antworten
50
Aufrufe
7K
Taca
Taca
Taca
Antworten
16
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Taca
Antworten
29
Aufrufe
3K
Fline
F
Taca
Antworten
6
Aufrufe
1K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben