Ich will Garfield Barfen

  • Themenstarter Kätzchen sucht
  • Beginndatum
Kätzchen sucht

Kätzchen sucht

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
1.408
Alter
46
Ort
Hessen
Hallo
wie Ihr wisst, habe ich nen Wurf Kitten bei mir, alle vermittelten Kitten werden , nach Engeslzungenreden, mit gutem bis sehr gutem Futter gefüttert , wenn sie ausgezogen sind. Garfield, hat immer wieder matscheschisse. Er wurde entwurmt schon mehrfach, nach Plan. Jetzt hab ich angefangen einfach rohes Hühnchen, wie Paul es frisst, zu füttern. Das Huhn ist komplett und gewolft. Heute abend war das erste mal, seit er hier ist ,das er schöne feste Kügelschen geschittert hat. Was hab ich mich gefreut.
Ich hab so das Gefühl , die Katzen , die hier Über Generationen nur Mäuse gefressen haben, kein Dosenfutter vertragen. Kann das sein. Nun egal.
Jetzt meine Frage. Die Kleinen sind nun knapp 8 Wochen alt. Kann ich Garfield erst mal en paar Tage nur Huhn komplett ohne Supis füttern ? Oder ist das bei den Kleinen Kitten nicht so gut.
Ich hab alles hier, also ich kanns auch drann machen. Was meint Ihr? Und wieviel? Taurin.zb. Milch bekommen sie nur noch wenig,denk ich. Denn alle 4 haben Kohldampf und fressen auch schon 4 mal am Tag festes Futter.
Danke schon mal für die Antworten.
 
A

Werbung

Ich hab es jetzt nicht so ganz kapiert - Garfield ist eins der 8-Wochen-Kätzchen?

Ja, im Prinzip kannst du auch denen Rohfleisch geben, du musst es nicht mal wolfen, Stücke wären besser, weil das Kauen das Magen-Darm-System vorbereitet. Bei Hühnchen solltest du soviel Fleisch zusätzlich geben, wie in den Bauchraum passt.

Wenn du alles da hast zum Supplementieren, dann tu das auch.

Gerade bei Jungkatzen sollten die Vitamin- und Mineralstoffwerte nicht über längere Zeit unterschritten werden, Taurin reicht da nicht.

Nach welchem System barfst du? bzw, mit welchem Kalki rechnest du?
 
Ich rechne bei Paul nicht,. Die Supis hab ich ja da weil ich die Hunde Barfe, hab jetzt bei Zoo Plus noch Fortan Catfortan bestellt, Taurin hab ich hier. Hab keinen Plan, mach immer alles nach Gefühl. Nur bei dem Kleinen trau ich mich nicht. Er bekommt als einzigster aus dem Wurf Frisch, weil die anderen das nie wieder bekommen. Ich mache Karotte mit drann, 2 Tropfen Lebertran, Taurin, Seealgenmehl , Hagebuttenmehl , 3 Tropfen Vit. E aus Kapseln und Barffischnachtkerzenöl, Meersalz , Kokosöl und Propolis , Vit. B Bzw. Ei ans Futter alles nur in Mini Portsionen, nicht immer alles komplett sondern Jeden Tag ausgetauscht. Ab und zu gibts Grünzeug und mal Apfel. Paul frisst ja auch Maus, und gutes Dosenfutter, irgentwie denk ich haut das dann hin.
Und wie mach ich das mit nem 8 Wochen altem Kitten? Genauso? Im Hunhkomplet ist viel Calcium drinn, weil die Firma die hühner komplett wolft außer mit Federn und Schnäbeln und so. Mal bekommt er nur eine Putenherz, dann wieder gemischtes Fleisch mit allem. Also dacht ich mir mach ich mit Garfield auch so, wollt mich absichern , ob das Ok ist, oder ob ich noch was beachten muss. Wo bekomm ich so einen Plan. Garfield wiegt ja nur 720 g, da brauch ich meine Löffelwage,oder?

Achso ich habe das Buch , Katzen naturnah ernähren. Ich wünsch mir zu Weihnachen, das Nutural Cat Food, oder steht da nix anderes drinne ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt hab ich verstanden...

Und leider gleich eine schlechte Nachricht für dich: Hundebarf ist, im Vergleich zu Katzenbarf, eher leicht. Hunde sind vorwiegend Fleischfresser, die ihre Nahrung mit Anderem, das sie brauchen, ergänzen.

Katzen sind Fleischfresser mit Spezialisierung auf Maus, Punkt. Wenn sie etwas anderes brauchen, decken sie es über anderes Fleisch ab, Vögel, Insekten, nur in seltenen Fällen Gras, Kräuter u.a.

Es ist also alles deutlich spezieller... Bei einer erwachsenen Katze käme es jetzt nicht sooo genau drauf an, bei Jungkatzen schon. Du wirst dich ein wenig einlesen müssen

schau mal zu dubarfst.eu, dort kannst du auch nach den Unterschieden im Barfen von Hunden/Katzen suchen bzw. fragen.
 
Ich habe hier Kittenmilch ,http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/katzenmilch/1080

Kann ich damit das Fleisch suplimentieren, für ein paar Wochen, die stehn drauf. Weil man ja Wasser ans Fleisch mischen soll, und die Kleinen die Milch zusätzlich bekommen, hab ich die Milch jetzt einfach zum Frühstück, Mittag und ebend, und das Fleisch gerührt. Nun bekommen doch alle das Gleiche, weil alle Fleisch wollten, und Garfield alles geklaut haben. Was meint Ihr, die Milch hat meiner Meinung nach alles was so ein Fertig Barf Supzeugs aus der Dose auch hat.
Paul steht auch drauf:D
 
ok. wenn du BARFEN willst, dann lies dich ein. das, was du jetzt machst, ist fleisch füttern.
 
Werbung:
Ich wollte wissen ob ich das FLEISCH mit der Kittenmilch mischen kann und das dann vorerst ausreicht, für den Anfang.
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was Du schreibst ist in etwa so ein ich geb drei mal am Tag ne kleine Portion Dosenfutter, das wird das Fleisch schon mit abdecken.

Aber dem ist eben nicht so.
Du mußt das Fleisch komplett Kittengerecht supplementieren. Zusätzlich kannst Du die Milch noch anbieten. Aber wenn Du Dich seit Monaten einliest, solltest Du das eigentlich wissen :confused:
 
NEIN weiß ich nicht, da ich mich nicht wegen Kitten Barf eingelesen habe. Die Kitten hab ich erst ne Woche hier. Ihr versteht scheinbar die Frage nicht. Ich will nur wissen, ob ich statt Felini C. , die Kitty Milk nehmen kann. Zu Jeder Futterration dazu. Natürlich mit Gemüse oder Obst. Ich fang ja grad erst an.
In der Milch ist alles enthalten, was die Kleinen brauchen.
 
  • #10
NEIN weiß ich nicht, da ich mich nicht wegen Kitten Barf eingelesen habe. Die Kitten hab ich erst ne Woche hier. Ihr versteht scheinbar die Frage nicht. Ich will nur wissen, ob ich statt Felini C. , die Kitty Milk nehmen kann. Zu Jeder Futterration dazu. Natürlich mit Gemüse oder Obst. Ich fang ja grad erst an.
In der Milch ist alles enthalten, was die Kleinen brauchen.

NEIN kannst Du nicht.

Ein Kitten wird im Prinzip ebenso gebarft wie jede andere Katze auch.

Du mußt das zweiteilen: Die Milch ist eine eigenständige Mahlzeit.
Das Fleisch ist eine eigenständige Mahlzeit. Eine Mahlzeit gleicht eine andere Mahlzeit NICHT aus, daher muß das Fleisch supplementiert werden.
 
  • #11
außerdem solltest du dich mal RICHTIG einlesen...
 
Werbung:
  • #12
OK Danke. Vergesst es einfach .
 
  • #13
Meine letzte Antwort hier:

Es gibt hier genug User, die sich auskennen und Dir ne Menge erklären können.
Aber wenn Du Dich hier aufführst wie ein Kleinkind, das an der Kasse keine Schokolade bekommt, dann hat keiner Lust, seine Zeit hier zu investieren. Du hast jetzt mindestens DREIMAL GESAGT BEKOMMEN, DASS DAS, WAS DU VORHAST NICHT GEHT UND STATT DASS DU FRÄGST, WIE DU ES BESSER MACHEN KANNST, PAMPST DU RUM, DASS DU DICH EINGELESEN HAST.
 
  • #14
NEIN kannst Du nicht.

Ein Kitten wird im Prinzip ebenso gebarft wie jede andere Katze auch.

Du mußt das zweiteilen: Die Milch ist eine eigenständige Mahlzeit.
Das Fleisch ist eine eigenständige Mahlzeit. Eine Mahlzeit gleicht eine andere Mahlzeit NICHT aus, daher muß das Fleisch supplementiert werden.

Genau das wollte ich nur wissen, kann man das nicht gleich so schreiben.
Ich kann nix hier finden wie ich Kittenbarf suppen muss.
Oder muss ich das nicht anders machen. Kann ich Felini C. nehmen so wie es drauf steht.
Oder würdest Du ein anderes Fertig Sup. empfehlen ?
 
  • #15
Naja für ein paar Tage (aber wirklich nur so lange nicht länger) ist Fleisch pur auch für ein Kitten kein Problem..

Aber danach solltest du dann schon richtig supplementieren.

FeliniC kannst du auch nehmen, aber auch nicht dauerhaft (würd sagen da sind 1-3 Wochen kein Problem), da Kitten einen erhöhten Bedarf haben und FeliniC nur den Grundbedarf für erwachsene katzen deckt.

Also auf Dauer wirst du nicht drum herum kommen dich da etwas einzulesen. Ich würd dir dazu den Kitten Bereich im dubarfst-Forum empfehlen: *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Naja für ein paar Tage (aber wirklich nur so lange nicht länger) ist Fleisch pur auch für ein Kitten kein Problem..

Aber danach solltest du dann schon richtig supplementieren.

FeliniC kannst du auch nehmen, aber auch nicht dauerhaft (würd sagen da sind 1-3 Wochen kein Problem), da Kitten einen erhöhten Bedarf haben und FeliniC nur den Grundbedarf für erwachsene katzen deckt.

Also auf Dauer wirst du nicht drum herum kommen dich da etwas einzulesen. Ich würd dir dazu den Kitten Bereich im dubarfst-Forum empfehlen: *klick*

Ich dachte halt , da die Mich so reichhaltig ist, muss ich das Fleisch nicht extra suppen. Nun weiß ich es , hätte ja sein können, das es auch so geht.
Danke
 
Werbung:
  • #17
GArfield wird gebarft, Paul auch. Hab mich angemeldet bei Du Barfst, mit dem Einsteigerscript und dem Rechner, und natürlich den Grundrezepten, läuft es ganz gut. Suppies kommen meist natürlich ins Futter, habe aber auch eine Fertigsuppies gekauft. Wir probieren jetzt aus , was die Herren so mögen. Innerein sind nicht so der Hit. Aber Rindfleisch, und Huhn, den Rest muss ich noch probieren lassen. Kein breiiger Kot mehr bei keinem, super.

Ich bin froh das ich den Schritt endlich gemacht habe.:grin:
 
  • #18
Das klingt toll! Prima, dass du dich dran gewagt hast! :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Monall
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
kblix
Antworten
94
Aufrufe
13K
Cindyslilli
Cindyslilli
D
  • django unchained
  • Barfen
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
django unchained
D
N
Antworten
25
Aufrufe
3K
NalaundTitus
N
M
Antworten
28
Aufrufe
6K
Tortuga
Tortuga

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben