Ich bin auf der Suche nach neuem Futter... :)

  • Themenstarter die_ananas
  • Beginndatum
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
Huhu ihr Lieben... :)

2 meiner Katzen fressen im Moment Macs, Real Nature, die Patesorte von dm und Schmusy...da es die beiden letzten Sorten ja nicht mehr gibt und ich nur noch Restbestände hab, suche ich nun noch 1-2 Nassfuttersorte, die ich anbieten kann... :)
Ich hab schon einiges durchprobiert, als Snooks noch nicht da war und suche nun ein Futter, was ich fest in den Futterplan der beiden aufnehmen kann... ;)
(Pini bekommt anderes Futter, weil sie nicht alles verträgt)

Was suche ich?
- Nassfutter in Form von festem Pate
- kein Getreide, kein Zucker
- Rohaschewert max. 2 (wegen Ginnys Struvit)
- Mindestgröße 400g, gerne auch 800g
- Preis für die 400g Dose max. 1,50€


Nun hab ich ja auch schon einiges probiert, was allerdings wegfällt... :rolleyes:
- Animonda Carny: bäh, weil ungern gefressen, weicher Kot
- Amora: bäh, weil ungern gefressen, weicher Kot
- Fridoline: bäh, weil ungern gefressen und ich fand den Geruch echt eklig, wegen den Nudeln... *pfui*
- Ropocat: das "Normale" wurde kaum gefressen, das "Sensitive" kann ich nich kaufen, weil Rohasche bei 2,4
- Allco Carat: wurde ungern gefressen
- Landfleisch: BÄÄHH!!! :D
- Lux: will ich eigentlich nicht füttern... ;)


Nun mal die Sorten, über die ich mir grad Gedanken mache... :)
- Bozita Dosen: hatte ich probiert, kann mich aber nich mehr dran erinnern, wie es angekommen ist, soll ja aber inhaltstechnisch auch nich soooo der Hit sein, oder??
- Grau: hab ich aufgrund des Preises für die kleinen Dosen noch nicht probiert, wäre in den 800g Dosen ja erschwinglich...ist der Unterschied zu Macs groß? Lohnt sich das?
- Cat&Clean: wurde, soweit ich mich erinnere, ganz gern gefressen, wäre das ok? Füttert das jemand öfters?
- CatPuri: Werd ich mal probieren, hab ich ja schon viel positives gelesen... :)


Würde mich über Tips und Anregungen freuen bzw. über Sorten, die ich noch nicht mit in meine Überlegungen einbezogen hab... :)
 
A

Werbung

Bozita ist nicht der Hit, aber wenn deine Katzen eh nicht so die begeistertsten Fresser sind, schadet es ab & zu sicher nicht. Weiß aber nicht, wie es da mit den Struvitsteinchen aussieht.

Von Grau gibt es auch 400g Dosen. Wenn man da bei ZP und Co ordentlich auf der Hut ist und möglichst viele Rabattaktionen kombiniert und dann direkt Massen bestellt ist es absolut erschwinglich :) Wird hier auch sehr gerne gegessen!

Mh Wie wäre es mit Select Gold von FN?
Wir haben jetzt auch Smilla bestellt zur Abwechslung. Von der Zusammensetzung im vgl. zu Grau auch nicht so der Brüller, wird aber gerne gegessen!
 
Joar ich wollte halt die 800g Dosen Grau bestellen, weils mir sonst echt zu teuer wird... :oops: Ich denke die werd ich hier auch los, da es ja ähnlich wie Macs sein soll und das wird inhaliert... :D

Select Gold...hatte ich schon, wurde aber nur eine Sorte gefressen... (ich glaub die mit Geflügel?! Bin mir nich mehr sicher)

Und Smilla hatte ich in meiner Aufzählung vergessen...wurde nich gefressen... :rolleyes:

Und Bozita werd ich mal mitbestellen...zumindest Huhn und Lachs, weil Rind pur hier eh nich gefressen wird... :rolleyes:


Hab grad Leonardo und Amadeus entdeckt...was sagt ihr dazu? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner noch ne Idee? :(
 
Bozita hatte ich hier auch eine zeitlang, aber davon gab's Durchfall, genau wie bei Animonda Carny.

Cat&Clean und Amadeus habe ich jetzt zwei mal mitbestellt, bisher kommt es gut an. :)
 
mir würde spontan das nassfutter von dehner einfallen aber ich kann dir grad keine marke sagen meine futtern es nicht *ach wie hieß es denn nur grübel*
 
Werbung:
Hallöchen,

bin zwar noch neu hier, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen:

Hast du Tiger Cat schon probiert? Das lieben unsere zwei! Liegt preislich in deinem Rahmen und Rohasche ist auch ok. Gibt’s aber, soweit ich weiß, nur bis 400g-Dosen.
Bozita wird hier regelrecht inhaliert, alle Sorten.
Leonardo dagegen ist eher bäh… aber das ist bestimmt Geschmacksache. Amadeus haben wir noch nicht probiert.

Gruß
 
mir würde spontan das nassfutter von dehner einfallen aber ich kann dir grad keine marke sagen meine futtern es nicht *ach wie hieß es denn nur grübel*

Dehner haben wir hier in der Nähe leider nicht... :(


Hat jemand zufällig spontan ne Dose Grau mit Pute&Reis und Geflügel&Reis da und kann mal nach der Rohasche gucken? Ich finde bei Sandras, Futterinsel und Grau 3 verschiedene Rohaschewerte...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dehner haben wir hier in der Nähe leider nicht... :(


Hat jemand zufällig spontan ne Dose Grau mit Pute&Reis und Geflügel&Reis da und kann mal nach der Rohasche gucken? Ich finde bei Sandras, Futterinsel und Grau 3 verschiedene Rohaschewerte...:rolleyes:

Sorry, wenn es auf der Dose steht, hatte sie heute morgen in der Hand, dann kann ich es nach 16.00 Uhr hier schreiben, bin jetzt in der Arbeit, aber ich schau mal kurz im Internet.

Bei Zooplus ist bei den 8oo g Dosen angegeben:

Zusammensetzung:
Lamm mit Vollkornreis:
Fleisch und Innereien (Lamm mind. 72%), Getreide (Vollkornreis mind. 4%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat.
Pute mit Vollkornreis:
Fleisch und Innereien (Pute mind. 72%), Getreide (Vollkornreis mind. 4%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat.
Geflügel mit Vollkornreis:
Fleisch und Innereien (Geflügel mind. 72%), Getreide (Vollkornreis mind. 4%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat.
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (2.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (25 mg/kg), Taurin (1.000 mg/kg), Zink (0,35 mg/kg), Mangan (1,4 mg/kg), Jod (0,5 mg/kg).

Hier eine Zusammensetzung von der Hersteller-Website: http://www.grau-gmbh.de/epages/Grau...Categories/Katze/Nahrungsprodukte/Nassnahrung

BCC für Katzen Geflügel mit Vollkornreis
Zusammensetzung: Fleisch und Innereien (Geflügel mind. 72 %), Getreide (Vollkornreis mind. 4 %), Fleischbrühe, Calciumcarbonat

Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,5 %, Rohöle und -fette 5,5 %, Rohfaser 0,2 %, Rohasche 2,2 %, Feuchte 79 %, Kalzium 0,3 %, Phosphor 0,25 %, Magnesium 0,017 % Zusatzstoffe pro 1000 g: Vitamin A 2.000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 25 mg, Taurin 1.000 mg, Zink 0,35 mg, Mangan 1,4 mg, Jod 0,5 mg

Fütterungsempfehlung:

2 – 3 kg Körpergewicht = ca. 140 – 240 g Dosenvollnahrung täglich

3 – 5 kg Körpergewicht = ca. 210 – 400 g Dosenvollnahrung täglich

5 – 7 kg Körpergewicht = ca. 350 – 560 g Dosenvollnahrung täglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Dehner haben wir hier in der Nähe leider nicht... :(


Hat jemand zufällig spontan ne Dose Grau mit Pute&Reis und Geflügel&Reis da und kann mal nach der Rohasche gucken? Ich finde bei Sandras, Futterinsel und Grau 3 verschiedene Rohaschewerte...:rolleyes:

Ich habe gerade auf den 800g Dosen nachgeschaut.

Pute mit Vollkornreis:
Rohasche 2%

Geflügel mit Vollkornreis
Rohasche 2,2 %
 
  • #11
Genau diese Werte habe ich auf der Seite von Grau GmbH auch gefunden.
 
Werbung:
  • #12
Oki super...ich danke euch fürs nachgucken...:) 2,2 is noch ok...irgendwo stand halt 2,5 und da hätte ichs nich bestellt...da werd ich mal bestelln und schaun wie es ankommt...Macs mit Geflügel und Pute wird nämlich hier inhaliert...:D
 
  • #13
Ich nochmal... :D
Ich hab grad mal auf meinen Bozita Tetras für Pini geschaut wegen der Rohasche...auf dem "Lachs in Soße" Päckchen steht ein Wert von 2,0 drauf...im Netz bei Bozita auf der Homepage steht aber 2,3...haben die die Rezeptur geändert oder was is da los? :confused: Ich hab auch verschiedene Sorten mit unterschiedlichen Aufmachungen vom Design her...find ich schon uncool... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Feuerkopf
Antworten
13
Aufrufe
1K
curie
C
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
F
Antworten
5
Aufrufe
915
EagleEye
EagleEye
A
Antworten
11
Aufrufe
727
Teetrinkerin
T
Tittybean
2
Antworten
29
Aufrufe
906
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben