Hypophysen- oder Nebennierentumor

  • Themenstarter Moxie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Moxie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen :)
Moxie, mein 14.5 jähriger Wald- und Wiesen Kater und ich sind neu hier.
Er ist eine reine Wohnungskatze und war bisher noch nie krank. Leider hat sich das letzten Mittwoch geändert. Er hat sich 2x erbrochen (was eigentlich nicht so schlimm ist) aber er war sehr ruhig und sah einfach nicht glücklich aus. Er hatte auch keinen Appetit und hatte sein großes Geschäft nicht gemacht. Ansonsten mindestens 2x täglich. Wir sind dann mitten in der Nacht in die Tierklinik. Dort wurde ihm ein wenig Blut abhenommen und die Nierenfunktion untersucht. Alles so weit in der Norm. Also bekam er etwas für die Verdaung und wir wurden wieder nach Hause geschickt.
1 Nacht später habe ich bemerkt, dass er immernoch nicht gekotet hatte und nun auch noch den Kopf in einer merkwürdigen Schieflage gehalten hat und nicht mehr gerade gehen konnte. Ich habe ihn sofort gepackt und bin zum TA. Sie haben ihn gleich dort behalten. Am Samstag habe ich ihn beim TA besucht und dachte, dass es zu ende geht. Er sah so elend aus 😢
Bluttests haben ergeben, dass es wohl ein Tumor in der Hypophyse oder der Nierenrinde ist. Beide Das Ultraschall hat ergeben, dass beide Nebennieren deutlich vergrößert sind und die neurologischen Ausfälle durch einen massiven Kaliummangel verursacht wurden.
Heute war ich wieder beim TA um ihn zu besuchen und er sieht so viel besser aus. Er frisst wieder ein wenig. Er bekommt Kalium Infusionen, Antiobiotika und Entzündungshemmer. Es werden noch weitere Tests gemacht, aber die TA meinte, dass es wohl definitiv ein Tumor ist und man nun herausfinden muss, ob es in der Hirnanhangdrüse oder der Nebeniere ist. Die Behandlung wäre Medikamentös um die Symptome zu mildern und ihm noch einen schönen Lebensabend zu bereiten.
Ich würde gerne wissen, ob hier jemand Erfahrung mit einem solchen Krankheitsbild hat.
Vielen Dank fürs lesen ❤️‍
 

Anhänge

  • Moxie.jpg
    Moxie.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 31
  • Moxie 2.jpg
    Moxie 2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 31
A

Werbung

Mit diesem ganz speziellen Krankheitsbild kenne ich mich nicht aus.
Ich würde jedoch empfehlen, dass du eine spezialisierte TK hinzuziehst, falls noch nicht geschehen.
Die TK Hofheim könnte hierbei eine solche TK sein.
Ansonsten wünsche ich euch ganz viel Kraft und noch viele schöne Momente mit euerem absolut süßen Moxi.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Amkato
A
*Leona*
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Felidae_1
F
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
schnuffel23
S
R
Antworten
15
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Wasserglanz
Antworten
277
Aufrufe
8K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben