Hundeschmuggel nach Spanien

  • Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2008
Beiträge
32.237
Ort
Wien
Schrecklich!
47 Welpen in Plastikboxen gepfercht!
Mir ist klar, warum Hundeschmuggler so arbeiten, mir ist auch klar, dass da viel Geld dahintersteckt, und ich verstehe, dass die Hunde aus dem Osten zu einem Schleuderpreis verramscht werden können. Was mir nicht klar ist: warum bringen die die Hunde nach Spanien????? Was passiert mit denen dort? Landen die Hunde dann nicht über den Tierschutz erst wieder in Österreich und Deutschland? :mad:
 
A

Werbung

Oh Mann die armen Hunde.:reallysad
Der ehemalige Besitzer müsste ein Tierhaltungsverbot bekommen. Warum bringt man die Welpen wieder dorthin zurück? Die Mütter müssten geholt werden. Unfassbar so was. Das müsste doch hart bestraft werden. Ich kannte bisher auch nur, dass man Tiere aus dem Osten hierher bringt und verkauft. Dass das auch nach Spanien so geht, hätte ich nicht gedacht.
 
:grummel::grummel:oh man nimmt das nie ein ende, es ist doch zum kotzen echt:massaker:
 
Dass das auch nach Spanien so geht, hätte ich nicht gedacht.

Der schlimme Verdacht drängt sich auf, dass die Hunde bewußt nach Spanien gebracht werden und dann eben als "Tierschutztiere" zurück gekauft werden.... der Verkauf aus dem Kofferraum ist bei uns strafbar und demnach auch riskant. Und für einen geschmuggelten Hund zahlen die Käufer auch nicht die Preise wie für einen "echten " Rassehund. Also was liegt näher, als die Hunde nach Spanien zu bringen und sie dann scheinbar für Tierschützer attraktiver zurückzubringen? *schüttel*
 
Fast alle Rassehunde die in Spanien in den Zoohandlungen verkauft werden kommen aus dem Osten.Die Papiere werden gefälscht und die Hunde für viel Geld verkauft.
Um Tierschutzhunde handelt es sich in solchen Geschäften weniger,es ist ein Geschäft mit den Zoohandlungen.
Wobei natürlich viele dieser Hunde nacher in den THs landen :(
 
Fast alle Rassehunde die in Spanien in den Zoohandlungen verkauft werden kommen aus dem Osten.Die Papiere werden gefälscht und die Hunde für viel Geld verkauft.
Um Tierschutzhunde handelt es sich in solchen Geschäften weniger,es ist ein Geschäft mit den Zoohandlungen.
Wobei natürlich viele dieser Hunde nacher in den THs landen :(

So mein ich es eh. Die Hunde werden sozusagen "zweimal verkauft", einmal an einen spanischen Kunden, der einen Rassehund ohne Papiere um möglichst wenig Geld haben will, und wenn ihn der nicht mehr will, später an einen Tierschützer im Ausland. Arme Hunde.
 
Werbung:
einmal an einen spanischen Kunden, der einen Rassehund ohne Papiere um möglichst wenig Geld haben will
wenig ist relativ.Die Hunde werden zwischen 400-600 Euro verkauft.(zumindest in dem Zooladen bei mir um die Ecke)Ein lukratives Geschäft für Schmuggler und Zooladen.

edit:und Papiere sind dabei.Was der Käufer aber nicht weiß ist,dass diese gefälscht sind.
 
Aber würden die bei einem "richtigen" Züchter nicht doch noch mehr kosten?
 
Aber würden die bei einem "richtigen" Züchter nicht doch noch mehr kosten?
finde erstmal einen "richtigen" Züchter.

Ich hab mich mit dem Thema Zucht nie richtig befasst aber hin und wieder hab ich mal eine Tierzeitschrift gekauft oder diese ganzen Heftchen im TA-Warteraum gelesen und da sind einige Züchterannoncen drinnen ......die den Titel Züchter nicht verdient haben.
Ähnliche Preise,Ratenzahlung verschicken der Tiere mit RMW ......
 
  • #10
Und dann schicken die dort Hunde hin *an den Kopf greif*
 
  • #11
Und dann schicken die dort Hunde hin *an den Kopf greif*

Versteh ich auch nicht. Die Hunde werden doch gleich auf die nächste Reise nach Spanien gehen! Die Leute gehören bestraft mit horrenden Geldsummern, die sie in den Ruin treiben und die Hunde gehören weggenommen!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

QT77
Antworten
2
Aufrufe
2K
TukTuk
T
vanmel
Antworten
6
Aufrufe
1K
montilio
montilio
Nike74
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74
K
Antworten
25
Aufrufe
6K
mrs.filch
M
Lila1984
Antworten
4
Aufrufe
983
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben