Weltweit Hübsche MARGARITA (w/*2015) in Transportkiste herumgekickt... (Einzelkatze) - Spanien

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2015
Beiträge
9.540
Alter
31
Ort
NRW
27760148of.jpg

Name: Margarita
Alter: *Februar 2015
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Optik: Siam-Mix
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus/welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Beides negativ

Krankengeschichte: -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverträglichkeit: Einzelkatze

Vorgeschichte:
Können Sie sich das vorstellen?
Margarita hatte ein Zuhause in Spanien und ihre Besitzer hatten nichts Besseres zu tun als die arme Maus in eine Transportkiste zu packen und die Kiste samt Katz darin mit den Füßen durch die Straße zu kicken!!!
Wie grausam können Menschen sein!?

Polizisten die zufällig vorbeikamen wurden des Dramas ansichtig und retteten Margarita vor ihren Besitzern und brachten das völlig verstörte Katzenmädel in die Klinik welche der örtlichen Auffangstation angeschlossen ist.

Zu den anderen Katzen wollte und konnte man sie nicht setzen, denn sie reagierte sofort panisch.

So saß sie wochenlang vor Ort in einem Quarantänekäfig, konnte dort gestreichelt und aus dem Käfig genommen werden und war lieb und schmusig.

Nach dem letzten Transport wurde endlich ein Platz in einer erfahrenen Pflegestelle frei und Margarita konnte den Käfig entkommen.
Doch die Weite einer Wohnung machte ihr Angst, wir nehmen an sie wurde auch von ihren Vorbesitzern nur im Käfig oder einem kleinen Zimmer gehalten.

Nach und nach durfte Margarita dann in der Pflegestelle beginnend mit dem Badezimmer alle anderen Räume erkunden und hat sich langsam entspannt.

Mit anderen Katzen kann sie nicht so gut, weshalb wir sie gerne als Einzelprinzessin zu Menschen mit viel Zeit abgeben würden.
Wohnungshaltung mit einem gesicherten Balkon zum Hof halten wäre fein für sie.

Sie braucht auch Menschen mit viel Katzenerfahrung und der Geduld mit einer Katze, die in der Vergangenheit Schlimmes erlebt hat.
Vielleicht sind ja Sie diese Menschen?

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (160,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: Spanien

Homepage: Katzenherzen e.V.

Ansprechpartner: martina.pulver@katzenherzen.de

Weiter Bilder von Margarita:

27760153hc.jpg


27760149qq.jpg
 
A

Werbung

So ein hübsches Mäuschen!:pink-heart:

Menschen können schon unwahrscheinlich blöd und brutal sein, da fehlen einem wirklich die Worte :mad:.......würd ich gern mal zwischen die Finger kriegen.....
 
Ich frag mich immer wieder wie und wieso man auf solche Ideen kommt?
Was soll die Katze gemacht haben, dass man so mit ihr umgeht?

Jetzt ist sie ja in Sicherheit. ♥
 
Ein hübsches Mädelchen:pink-heart:
 
ach, ist die süß...
 
Weshalb darf sie denn bei Einzelhaltung nicht wenigstens Freigang bekommen?
 
Werbung:
Das bestimme ich leider nicht, aber wenn jemand Interesse haben sollte und eine schöne Umgebung, kann man die Ansprechpartnerin kontaktieren. :)
 
Ok danke, dann könnte es vielelicht passen, dh leite ich es einmal weiter an meine Bekannte.:)
 
  • #10
Ich bin immer wieder erschüttert zu was Menschen fähig sind *Kopfschüttel*...

Und sie mag andere Katzen so gar, gar, gar nicht ;)? Lebt sie denn alleine auf PS?
 
  • #11
Martina schrieb das:


"Margarita ist nicht sozial, und nein sie lebt nicht als Einzelkatze in der PS
Sie braucht auch viel Zeit bei neuen Menschen"


Im Text steht auch, dass sie deswegen separiert gehalten wird. Sie ist eine Angstkatze.
 
Werbung:
  • #12
Eine Angstkatze weil sie Angst vor anderen Katzen hat oder wie muss ich das verstehen?
 
  • #13
Oh...Margarita....Das ist DIE Katze unserer Träume!
Wenn sie mit unserem Gustav-der ja auch recht schüchtern/ängstlich ist und schlimmes erlebt hat- klar käme, würden wir sie sofort nehmen!!!
 
  • #14
Ich würde mal Martina anschreiben. :)

martina.pulver@katzenherzen.de

Sie kann sicher schneller Infos für euch besorgen, da sie mit der PS in Kontakt steht.
 
  • #15
Meine Bekannte ,dh ihr Mann will unbedingt wieder einen frechen siamfarbenen oder roten Kater. Sie hatten bisher nur Kater.
Deshalb wird es leider nichts mit der süßen, aber ängstlichen Margarita.

Ich wünsch der Maus das passende schöne Zuhause!
 
  • #16
Wenn Bedarf besteht könnte ich Siamkater oder rote Kater raussuchen von den eingestellten Threads hier von mir. :)
 
Werbung:
  • #17
Danke dir.
Ich glaube sie haben hier schon gelesen und nun einen roten Kater aus einem Tierheim im Visier. Dabei haben sie die die ganze Zeit davon gesprochen, dass sie unbedingt wieder einen Siammix wollten.
Ich hinke den Infos hinterher, weil ich sie nicht so oft sehe und habe ihr gesagt, sie soll sich hier besser selbst anmelden.
;)
 

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
7
Aufrufe
925
Zutus
Zutus
K
Antworten
2
Aufrufe
11K
Maximia
M
Little_Paws
Antworten
161
Aufrufe
17K
catmaniac
C
Little_Paws
Antworten
3
Aufrufe
867
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
6
Aufrufe
697
catmaniac
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben