HILFE! Wir ziehen zusammen.

• Themenstarter Themenstarter rav1978
  • Beginndatum Beginndatum
R

rav1978

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal um hilfreiche tipps bitten.

Meine Freundin und ich ziehen zusammen, ich habe zwei 9 Jahre alte Kater und sie eine 9 Jahre alte Katze und einen Kater, alle vier sind kastriert.

Wir haben uns ein Haus angemietet ca 132 qm und hoffen das das ganze reibungslos klappen wird. Sie sind alle vier Stubentiger.

Habt ihr vielleicht Tips wie das ganze recht reibungslos ablaufen kann wenn die vier in einer neuen Umgebung das erstemal aufeinander treffen?
Wir sind ganz schön nervös deswegen und hoffen nätürlich das sie sich gut verstehen werden.

Lieben Gruss
rav

A

Werbung

Danke schonmal für die antwort.

Das Problem ist das es eine recht offene Wohnfläche ist und damit schlecht großartig zu trennen.
Wir wollten es eigendlich so machen das alle vier gleichzeitig in die neue Wohnung kommen und sich sofort übern weg laufen und hatten gedacht bei 132 qm werden sie genug platz haben das sie sich aus dem weg gehen können.
Ich weiß aber nicht ob das dann vielleicht zuviel Streß für die vier ist.
Das Pärchen von meiner Freundin ist eigendlich sehr harmonisch und sie sind tierisch lieb, meine beiden Jungs sind eigendlich auch unglaublich lieb sie raufen sich halt zwischen durch mal nen bisschen aber sind halt Jungs ;-)

Sollte man sich noch irgendwie was zu legen? Zum Beispiel Feliway oder wie das noch genau heißt?

Gruß
rav

Feliway ist schon mal gut.
Bachblütenmischenungen gibt es da auch, komm jetzt bloss nicht drauf wie die heißen.
Ich wünsch Euch eine harmonische unmd schnelle Zusammenführung
Halt uns bitte auf dem Laufenden
Lg
Helga

Da alle an andere Katzen gewöhnt sind, kann es durchaus gut gehen. Da es für alle ein neues Revier ist (und ihr gar keine andere Chance habt) könnt ihr gar nicht anderes machen als Kennel auf, Augen zu und durch 😎

Die Tipps der Vorschreiber mit Bachblüten, Feliway und erst Katzen in die Wohnung wenn alles fertig ist - da kann ich mir nur anschließen.

Bitte halte uns auf dem Laufenden

Und im übrigen - Herzlich willkommen im Club der Katzenverrückten 😀 😀... und Puschel-Fotosüchtigen... also - Fotos her 😀 😀

Na klar halte ich euch auf dem laufenden.
Wir fangen mitte März an zu renovieren und ab 1.04 geht´s dann los:muhaha:

Ich freu mich schon endlich alle vier um mich zu haben.

Das beste an dem Haus ist noch das wir vom Vermieter das ok bekommen habe den Garten komplett mit Katzennetz einzäunen zu dürfen:muhaha:

Ich könnt jetzt schonmal anfangen und die Bettchen/Decken deiner Katzen mit denen der anderen zu tauschen, damit sie sich jetzt schonmal besser ann den Geruch gewöhnen (so ganz neu dürfte der ja nicht sein, ihr selber riecht ja auch nach Katze 😉 ).

Eventuell mal die Transportkörbe tauschen, oder was sich eben so tauschen lässt, was nach den Katzen riecht.

Und ansonsten... ich kenn das mit Wohnraum, der nicht wirklich abtrennbar ist.
Und es nutzt meiner Meinung nach nichts, wenn ihr zwei in einen kleinen Raum schließt und die anderen beiden laufen lasst, denn dann ist der größte Teil der wohnung erstmal "deren" Revier.

Aber ihr habt den Vorteil, dass alle 4 kätzische Gesellschaft gewohnt sind UND ihren jeweiligen Partner noch immer dabei haben.

Ich wünsch euch alles Gute

Lg

Werbung:
Hallo zusammen,

soooo es ist passiert.
Wir wohnen nun alle zusammen :smile:

Bis jetzt läuft eigendlich alles sehr ruhig ab.
Wenn sie sich übern weg laufen wird kurz gebrummt und gefaucht und sich dann aus den weg gegangen.
Bis jetzt noch keinerlei Schlägerei und ich hoffe das es so bleibt :aetschbaetsch2:

Allerdings ist es auch erst Tag 2 aber ich denke es hätte schlimmer kommen können, oder?

Ich werde versuchen bald mal ein paar Bilder rein zu stellen.

LG
rav

alles gute für die zusammenführung.
ich drücke die daumen.

Hört sich schon mal nicht schlecht an.
Aber ihr habt auch zwei große Vorteile:
1. Sie kennen andere Katzen und sind sozial
2. Es ist für ALLE ein fremdes Revier.

Und bis sie Punkt 2 geregelt haben, ist auch die Zusammenführung durch 😀 😀