Hilfe meine Nerven!!!

  • Themenstarter Evelyna85
  • Beginndatum
E

Evelyna85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2011
Beiträge
27
Hallo ihr Lieben...

Vielleicht hat ja hier jemand einen Rat für mich...
Meine beiden Tiger habe ich vor ungefähr 1,5 Jahren als Wohnungskatzen aus dem Tierheim übernommen..es klappte anfangs wirklich gut...gar keine Probleme!

Mittlerweile ist es so,dass beide (Männchen und Weibchen) total unsauber sind...und das jetzt schon seit einigen Monaten.Wir haben drei Katzenklos..offen und geschlossen...ich mache die alle jeden Tag sauber,aber sie werden nur sehr selten benutzt.Beim Tierarzt waren wir auch schon...es ist alles in Ordnung...

Abgesehen davon ist es so,dass die beiden sich relativ oft nur am angiften sind...fauchen,schlagen,schreien etc. gehört zur Tagesordnung...

Auch ein absolutes Phänomen...sobald morgens mein Wecker klingelt,springen die beiden total im Dreieck...jagen hier rum wie von irgendwas gestochen...auf sämtliche Möbel...rauf und runter..und auf mich drauf,dass sie mir teilweise richtig wehtun weil sie total durchdrehen..es ist ja schön,wenn sie sich freuen...aber sie wissen genau,was sie dürfen und was nicht..daran halten sie sich tagsüber auch...aber wenn der Wecker klingelt gehts los...ich bekomme die dann überhaupt nicht mehr gebändigt und ständig schmeissen die irgendwas runter oder machen was kaputt...wo sie normalerweise wissen,dass sie da nicht dran dürfen und es sonst auch wirklich nicht tun!!!

Bitte schlachtet mich jetzt nicht,dass ich mich über sowas aufrege...ich liebe die Beiden wirklich über alles..aber gerade liegen meine Nerven echt blank...ich sitze hier und weine...ich bin wirklich total verzweifelt...was kann ich denn nur tun? :-(
 
A

Werbung

Ja da fehlen, um dir helfen zu können, erstmal noch ganz viele Infos. Sonst kann man nur ins blaue raten und unindividuelle Ratschläge geben.

Wie z.B.: Hast du irgendwas im Haushalt verändert? Möbel o.ä.?

Oder Feliway schon probiert? Dadurch wird die Ursache zwar nicht gelöst, aber vielleicht die beiden schnell nervenschonend ruhiger.
 
Hi,

zum Thema Wecker - ich glaube nicht, dass es Freude ist, sondern eher, dass sie sich erschrecken, wenn sie dann so abgehen?

LG
Nicolette
 
Hunger ? :confused:
 
Was ist es denn für ein Wecker?
Bei unseren Katzen ist es so, dass manche Töne sie wahrlich verrückt machen (Handyklingeltöne sind da ganz schlimm), da drehen sie förmlich durch...vielleicht ist es sowas?
Was das angiften angeht, kann ich leider nicht weiter helfen...
 
Ich werde den Fragebogen die Tage mal beantworten.
Bin gerade nur über Handy online und da ist das schwierig mit dem kopieren und so.

Das ist ein Radiowecker..also Musik...die hier tagsüber eigentlich auch sehr oft läuft...genauso gehen sie ab,nachdem sie ihr großes Geschäft erledigt haben...ganz genau das selbe Verhalten wie wenn der Wecker klingelt...
 
Werbung:
Klingt eher nach den "Fünf Minuten". Grad wenn sie das gleiche Verhalten nach dem Klogang an den Tag legen.

Morgen solltest du dir gleich mal Myrtheöl in der Apotheke holen. Oder eine Flasche Wodka im Supermarkt. Denn wenn du nicht gründlich entduftest, riecht deine ganze Wohnung nach Klo und dann ist es sehr, sehr schwer die Katzen wieder sauber zu bekommen.
 
Wie entduftet man denn mit Wodka?:confused:
 
  • #10
Wie alt sind denn die beiden?
Und beschäftigen Sie sich auch "normal" miteinander oder streiten sie nur?
Unsauberkeit ist ja normalerweise ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt. Vor allem, wenn Du die organische Seite bereits ausgeschlossen hast. Nach dem ersten Lesen dachte ich, dass sie vielleicht miteinander nicht so ganz glücklich sind und daher die Unsauberkeit kommt.
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Kuba
K
Noni
Antworten
16
Aufrufe
2K
Noni
Noni
Katz07
Antworten
14
Aufrufe
3K
Katz07
Katz07
Cherbit
Antworten
10
Aufrufe
1K
Cherbit
Cherbit
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben