Hilfe, Katze pinkelt alles voll

  • Themenstarter Lardunia
  • Beginndatum
L

Lardunia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2016
Beiträge
5
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Unsere einte Katze ist 18 jahre alt.
Sie läuft nur noch auf 3 Beinen,weil Sie eins verletzt hat (schon länger) Leider hat kein Medikament geholfen.
Sie liegt immer in einer Ecke im Schlafzimmer,das ich ihr gemütlich eingerichtet habe. Auf einmal hat Sie angefangen alles zu markieren und überall reinzupinkel ,um ihren Schlafplatz. Ich habe eine Katzenklo aufgestellt und mit einem Möbel zu ihrem Schlafplatz abgetrennt. Dies ging eine weile gut,doch sie fing wieder an alles voll zu pinkel. Ich habe keine nerven mehr,jeden Tag putzen, natürlich auf dem Teppich. Es stinkt alles,egal was ich benütze zum reinigen.s ie frisst zwar,ist aber sehr dünn. Sie vergisst manchmal auch wo das futter ist, sie miaut mich dann minutenlang an,bis ich sie vor den Napf stelle. Ich will Sie eigentlich nicht einschläfern, weil sie doch noch verschmust ist und frisst. Und ehrlich gesagt, mag ich auch keine unmenge an Tierarztkosten. Bei der letzten 18 jährige Katze habe ich ein Blutbild und alles machen, weil sie immer dünner wurde. Schlussentlich bekam Sie viele medikamente und hatte einen Schlaganfall :,-(
Hat mir jemand einen Tipp?
 
A

Werbung

Geh mit ihr zum TA.
Willst du für sie kein Geld mehr ausgeben, oder wie muss ich das verstehen?:confused:
 
Ist sie denn geröngt worden, bzw. weiß man, was genau das Humpeln verursacht? Bekommt sie Schmerzmittel?

Dass sie unsauber ist, kann viele Ursachen haben.
Vielleicht hat sie Schmerzen wegen dem Bein, kann deswegen nicht mehr schmerzfrei das Katzenklo benutzen und macht deswegen außerhalb.
Vielleicht kann sie den Urin nicht mehr halten.
Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung oder Harngrieß.
Vielleicht bzw. sogar wahrscheinlich ist sie dement.
Vielleicht hat sie Diabetes, SDÜ oder eine Nierenerkrankung.

Sie macht das auf jeden Fall nicht, um dich zu ärgern, sondern ist schlichtweg alt und krank.

Bitte lass mal ein Blutbild machen und den Urin untersuchen, um organische Ursachen für die Unsauberkeit auszuschließen.
Wenn das mit dem Bein noch nicht ordentlich abgeklärt wurde, bitte auch nachholen.
Das kostet alles kein Vermögen, auch wenn die Kosten sowieso zweitrangig sein sollten, du willst doch sicher, dass es ihr gut geht, oder? :)

Und dann füll bitte mal den Fragebogen Unsauberkeit aus und stell ihn hier ein, evtl. kann man auch am Klomanagement noch was drehen.

Zum Reinigen bitte Biodor, Ecodor oder einen anderen Enzymreiniger nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Charly ist auch fast 18 geworden und hat in ihrem letzten Jahr jede Nacht neben das Klo gepinkelt. Sie hatte wohl Demenz außerdem Bluthochdruck und war blind. Also habe ich sie über Nacht in einem gefliesten Raum untergebracht zur Schadensbegrenzung das hat gut funktioniert. Tagsüber war sie bei uns und da ist erstaunlicherweise nur selten etwas passiert.Vielleicht wäre das bei euch auch eine Möglichkeit. Fliesen kann man nass aufwischen Teppich ist halt in dem Fall ganz blöd.

Solange sie frisst schmust und augenscheinlich keine Schmerzen hat will sie noch leben und das sollte sie auch dürfen. Im Alter können diese Ausfälle vorkommen und du musst für alle Beteiligten eine akzeptable Lösung finden.

Einschläfern wegen daneben pinkeln ist für mich keine.
 
Und ehrlich gesagt, mag ich auch keine unmenge an Tierarztkosten.

Ehrlich gesagt, mag ich auch keine Unmengen an Tierarztkosten. dennoch gebe ich sie aus, weil mir meine Katzen wichtig sind und weil ich nun mal die Verantwortung für sie übernommen habe und dazu gehört es auch, dass sie vernünftig behandelt werden, wenn sie krank sind.

Deine Katze ist mit großer Wahrscheinlichkeit krank. JFA hat ja schon aufgelistet, welche Krankheiten für solche Symptome sorgen könnten. Also ab zum Tierarzt und ein geriatrisches Blutbild und ein Röntgenbild machen lassen, das ist das Mindeste.

Oder willst Du, dass Deine Katze sich quälen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,ich will nicht das meine Katze leidet, ich liebe meine Tiere über alles. Wir haben eine kamera aufgestellt und sie pinkelt gezielt immer dort wo ich gereinigt habe hin.
Ich war natürlich auch schon beim tierarzt, die medikamente haben nichts genützt, auch alternative medizin nützte nichts. Ich will nicht das sie mit chemischen Medikamente voll gepumt wird, wenns nichts nützt. Ich habe mir überlegt ob ich mit einer tierkommunikatorin kontakt aufnehmen soll.
 
Werbung:
Ich würde mein letztes Geld für meine Tiere ausgeben!!! Lieber habe ich nichts mehr zu essen,wie das meine Tiere leiden!!!
 
Nein,ich will nicht das meine Katze leidet, ich liebe meine Tiere über alles. Wir haben eine kamera aufgestellt und sie pinkelt gezielt immer dort wo ich gereinigt habe hin.
Ich war natürlich auch schon beim tierarzt, die medikamente haben nichts genützt, auch alternative medizin nützte nichts. Ich will nicht das sie mit chemischen Medikamente voll gepumt wird, wenns nichts nützt. Ich habe mir überlegt ob ich mit einer tierkommunikatorin kontakt aufnehmen soll.

Was ist denn mit dem Beinchen? Hat der Tierarzt das nicht untersucht?
 
Nein,ich will nicht das meine Katze leidet, ich liebe meine Tiere über alles. Wir haben eine kamera aufgestellt und sie pinkelt gezielt immer dort wo ich gereinigt habe hin.
Ich war natürlich auch schon beim tierarzt, die medikamente haben nichts genützt, auch alternative medizin nützte nichts. Ich will nicht das sie mit chemischen Medikamente voll gepumt wird, wenns nichts nützt. Ich habe mir überlegt ob ich mit einer tierkommunikatorin kontakt aufnehmen soll.

Mit was hast du denn gereinigt? Bei wildpieseln hilft nur Enzymreiniger. Mit normalen Haushaltsreinigern zu putzen brignt nichts, da die Miez den Urin trotzdem noch riecht, Enzymreiniger kriegst du z.B. bei Fressnapf.
Wahlweise geht auch Wodka.
 
  • #10
Ist sie denn geröngt worden, bzw. weiß man, was genau das Humpeln verursacht? Bekommt sie Schmerzmittel?

Dass sie unsauber ist, kann viele Ursachen haben.
Vielleicht hat sie Schmerzen wegen dem Bein, kann deswegen nicht mehr schmerzfrei das Katzenklo benutzen und macht deswegen außerhalb.
Vielleicht kann sie den Urin nicht mehr halten.
Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung oder Harngrieß.
Vielleicht bzw. sogar wahrscheinlich ist sie dement.
Vielleicht hat sie Diabetes, SDÜ oder eine Nierenerkrankung.

Sie macht das auf jeden Fall nicht, um dich zu ärgern, sondern ist schlichtweg alt und krank.

Bitte lass mal ein Blutbild machen und den Urin untersuchen, um organische Ursachen für die Unsauberkeit auszuschließen.
Wenn das mit dem Bein noch nicht ordentlich abgeklärt wurde, bitte auch nachholen.
Das kostet alles kein Vermögen, auch wenn die Kosten sowieso zweitrangig sein sollten, du willst doch sicher, dass es ihr gut geht, oder? :)

Und dann füll bitte mal den Fragebogen Unsauberkeit aus und stell ihn hier ein, evtl. kann man auch am Klomanagement noch was drehen.

Zum Reinigen bitte Biodor, Ecodor oder einen anderen Enzymreiniger nehmen.

Hier möchte ich mich noch mal anschließen!

Und den Fragebogen der hier oben eingefügt ist, den bitte ausfüllen dann kann man mehr sagen eventuell, wahrscheinlich.
 
  • #11
Ich habe schon 2 versch. Reiniger vom Qualipet probiert. Der einte ist super, den habe ich heute gekauft.es stinkt nicht mehr,aber sie pisselst drüber :-/
Der tierarzt hat Sie schon angeschat,aber nicht geröngt. Ich werde zu meinem gehen, den der andere,ist wo die mutter meines Freundes hingeht. Wir haben Ihre hKatzen übernommen vor ca. 2 jahren, da der vermieter von ihr gesagt hat die katzen dürfen nicht mehr raus:reallysad:
 
Werbung:
  • #12
Der Fragebogen werde ich ausfüllen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
5K
Bisous
B
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
P
Antworten
2
Aufrufe
643
bohemian muse
bohemian muse
E
Antworten
7
Aufrufe
828
ElliCat
E
B
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben