Hilfe - die Katzen möchte kein BARF :(

  • Themenstarter amordiemrox
  • Beginndatum
A

amordiemrox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
201
Hallo

ich weiß leider nicht wie ich meine Katze BARF schmeckhaft machen kann. Ich versuche 20% BARF zu machen aber eine von den Katzen will es überhaupt nicht, beide sind Kitten.
Ich habe mittlerweille schon fast alles probiert.
Ich habe verschiedene Fleisch/Fisch Sorten ausprobiert.
Das meiste habe ich bei Tackenberg bestellt oder im Supermarkt (metro da ich immer dahin muss)
Rind:
Gulasch,Herz,Nieren, Leber
Geflügel:
Puten, Enten
Pferd:
Muskelfleisch
Wild:
Muskelfleisch
Fisch:
Sardinen, Atlantiklachs und
Seelachswürfel als Leckerlie
Das alles hat sie abgelehnt :(
Ich habe dann auch hier ein paar tipps gelesen und probiert habe ich:
kleine Fleischstückchen mit ihre lieblingspaste,
kleine Fleischstückchen in ein getreide freies TF (obwohl ich nur NF gebe),
Fleisch in Butter anbraten,
Fleisch in Wasser garen,
sogar ein bisschen gespiellt habe ich mit den Fleisch damit sie denkt dass es ihre Beute ist...

Soll ich jetzt aufgeben oder habt ihr eine Idee?
 
A

Werbung

Vielleicht wissen Deine BARF-Kandidaten noch nicht, WIE man Rohes ißt? Brings zuerst mal wie Schabe- oder Hackfleisch, damit sie sich sowohl an den Geruch als auch an den Biß gewöhnen.
Was kriegen sie bisher, eher Dose oder eher Bröckele?

Zugvogel
 
Bisher bekommen sie NaFu. TroFu nur als Leckerlie.
Vielleicht wissen Deine BARF-Kandidaten noch nicht, WIE man Rohes ißt?
Komischerweise ißt der Eddy (ist meine andere Katze) totalllllllllllll gerne rohes Fleisch. Aber Tinka ißt es überhaupt nicht. Ich habe ihr schon ganzz klein geschnitten und sogar heute noch versucht ein bisschen im NaFu zu mischen (obwohl ich gelesen habe,dass man vorsicht sein soll wegen der verdauung), aber trotzdem so will sie es nicht :( sniff
Das mit Hackfleisch muss ich noch probieren ;)
 
Hast du schon mal Bierhefe oder Parmesam drüber streuen versucht? Darauf fahren meine total ab!
 
Ansonsten einfach immer und immer wieder ausprobieren.

So gewöhnen sie sich etwas an das Fleisch und kommen vielleicht irgdnwann doch mal auf die Idee das man es fressen kann :D
Gerade bei Kitten stehen die Chancen nicht schlecht, dass sich da noch was tut.
 
Werbung:
Wir haben damals mit Putenherzen in Streifen geschnitten begonnen, roh ging am Anfang überhaupt nicht, noch nicht einmal gebraten wurden sie alleine genommen, habe es anfangs immer unters Nassfutter gemischt, aber selbst da wurde es anfangs immer nur von Sally gefressen. Dann war Sally schon so weit, dass sie es auch ohne Nassfutter gebraten genommen hat u. letztendlich dann ganz roh, Leonie ist immer nur daneben gesessen u. hat zugesehen bzw. mal dran geschnuppert u. das wars und eines schönen Tages hat sie dann auch irgendwann ganz überraschend selbst "zugelangt", beim den Eintagsküken war es genau das Gleiche, manche Katzen brauchen einfach länger, also nur Geduld haben u. immer wieder anbieten, dann wird das schon werden.

LG, Andrea
 
.. ich habe kürzlich 2 Cats in Pflege gehabt, welche hier zum Barfen umerzogen wurden , während Frauchen im Urlaub war ;) Ob ich vlt ne Barf-Erziehungs- Pflegestelle einrichten sollte :confused::cool:

Gerade stetig hungrige Kitten sollten es fix schaffen :cool:
 
danke für die tipps ;)
ich probiere es momentan dann mal weiter ;) komischerweise mein kater, eddy,mag es über alles und tinka schauts sich das nur an. eddy nimmt das essen von den napf geht in eine ecke und sobal tinka in der nähe kommt knurrt er sie an, bestimmt um bescheid zu geben dass es ihm gehört ;)
@Candy019 genau so ist es bei Tinka auch ;) naja, vielleicht gewöhnt sie sich und findet es irgendwann auch mal interessant ;)
Sie ist von anfang an schon mäkelig, war auch nicht einfach sie zu besseres NaFu umstellen. Sie hatte am anfang whiskas bekommen und sie umzustellen echt kompliziert. ;) Aber heutzutage frißt sie mehrere Sorten und ich gebe immer unterschiedliche Sorten damit sie sich daran gewöhnt.
Momentan möchte ich nicht total BARF machen, habe aber schon in Zukunft vor. Zuerst muss ich mich noch mit dem Thema mehr beschäftigen. Und in der Zeit versuche ich Tinka es schmackhaft zu machen.

@HARLEKIN173
Leider gehört Tinka nicht zu den Kittens die total viel essen, genau das gegenteil.Sie ißt ca. 200-250g pro tag :( Meiner Meinung nach frißt sie wenig im vergleich zu mein anderer Kitten ;). Eddy ißt 400g-500g wenn nicht sogar mehr ;)
 
  • #10
ochmanoo :(
heute habe ich küken gehollt, musste mich voll überwinden...
und? Tinka isst es nicht...naja, bis jetzt frißt sie es überhaupt nicht...auch nicht wenn ich ihr es in klein stückchen schneide. Sie spiellt damit, mehr nicht :(
Ich bleib aber dran und vielen dank für die viele tipps ;)
Dafür hat Eddy die Küken geklaut und sehrrrrr glücklich das ganze küken gegessen :)
 
  • #11
ich kann dir...

...bei deinem problem nicht helfen, aber dein deutsch ist sehr gut!
 
Werbung:
  • #12

Ähnliche Themen

L
  • Lilablau
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lilablau
L
alex2701
  • alex2701
  • Barfen
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
9K
Labahn
Labahn
B
  • Blackcat97
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
1K
Blackcat97
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben