Heute gab es Zuwachs

  • Themenstarter hobgoblin
  • Beginndatum
hobgoblin

hobgoblin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
431
Ort
Ich wohne nahe der Mitte Schleswig-Holsteins
Moin Moin, ich lag heute morgen noch ganz entspannt und habe Fernseh geschaut, als das Telefon klingelte und eine Bekannte anrief. Vor ihrer Tür sitzt eine Katze, total zutraulich und lieb und keiner würde sie vermissen. Ob ich nicht jemanden wüsste, der eine Katze möchte, oder ob ich sie nicht selbst nehmen könnte. Meine Bekannte kann sie leider nicht nehmen, weil die Katze immer um die Beine ihrer alten Mutter geschliechen ist, und diese Angst hat, das sie durch die Katze zu Fall kommt.

Tja, lange Rede kurzer Sinn: Stine, Fenja und ich haben jetzt einen Mann im Haus. Die Katze ist ein Kater, super gepflegt, total lieb und verkuschelt. Ich glaube, das er Personal gehabt hat.

Erstmal ist er jetzt bei uns eingezogen, wobei die Stimung im Augenblick nicht so toll ist. Stine und Fenja sind nur am Knurren, und der Kater fühlt sich glaube ich auch etwas verloren.

Wie kann ich rausfinden, wohin der Kater (Findus oder Quote) gehört? Ich kann mir nicht vorstellen, das so ein schöner Kerl kein zu Haus hat. Und wie kann ich dem Katzenvolk das Zusammenleben einfacher machen? Ich möchte keinen Streß für meine Mädchen und über den Kater weiß ich so gut wie nichts. Morgen werde ich erstmal zu Tierarzt fahren. Mal sehen, was er mir über den Kater sagen kann
 
A

Werbung

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, mit ihm zum TA zu gehen. Der kann dann auch checken, ob der Katermann einen Chip hat und somit schnell zu seinem Besitzer zurückgebracht werden kann. Dann würde ich noch umliegende Tierheime informieren. Möglicherweise hat sich der Besitzer ja auch schon dort gemeldet.
Wenn er so zutraulich ist, ist es ja eher unwahrscheinlich, dass er kein Zuhause hat oder ein Streuner ist. Woher wisst ihr denn, dass ihn niemand vermisst? Kater können große Wege auf sich nehmen, nur um eine rollige Kätzin zu finden (Gesetz dem Fall, dass er nicht kastriert sein sollte) Was habt ihr schon alles probiert?
 
Erstmal toll, das du ihn zu deinen genommen hast!

Wichtig wäre morgen zu überprüfen ob er einen Chip hat. Dann auf den Seiten von tasso gucken und Katzensuchdienst, ihn am Fundort bei der GEmeinde melden als Fundtier, in allen umliegenden TH bescheid geben mit Beschreibung und Anzeigen schalten und Aushänge machen!
 
Ich habe jetzt noch mal mit einigen Leuten telefoniert und rausgefunden, das Quote (so heißt der Kater erstmal) schon seit einiger Zeit durch das Dorf lief und versucht hat sich irgendwo einzuschummeln.

Tätowiert ist Quote nicht, einen Chip wird der TA morgen sicher finden. Die nächsten Tierheime sind 20 km entfernt, wir leben auf dem Land wo eine Katze oder ein Kater eben weg sind, wenn sie weg sind.

Morgen werde ich aber bei unserem "Käseblatt" anrufen und mal hören, ob jemand eine Suchmeldung aufgegeben hat.

Das enja, die ja sowieso nicht zutraulich ist, ist wieder in ihr altes, schreckhaftes Verhalten zurückgefallen. Stine fremdelt auch. Nur der "Fremdlig", der fühlt sich superwohl und will mit mir auf der Couch kuscheln.

Ich bin Gespannt, wie sich das hier weiter entwickelt.
 
Hey,

betüddel deine Mädels mal eine Runde extra dolle...
Ansonsten könnten sie sich durch den neuen Mann im Haus ersetzt fühlen.

Ich weiß nicht...soll ich dir die Daumen drücken, dass ihn bald sein Besitzer glücklich und dankbar abholen kommt oder soll ich dir die Daumen drücken, dass der Herr nicht vermisst wird!?!:aetschbaetsch1:

Bin gespannt was der TA sagt und ob er einen Chip hat...Hast du schon bei Tasso geschaut?

Lg
 
Heute war ich mit Quote beim TA. Einen Chip hat er leider nicht. Aber er ist gepflegt, hat keine Flöhe und ein tolles Gebiss. Sein alter wird auf 1 - 1 1/2 Jahre geschätzt.

Quote hat so ein ennehmendes Wesen, wie selbstverständlich denkt er, ich wäre nur für ihn da. Er frisst wie eine siebenköpfige Raupe und kennt absolut keine Scheu.

Vom TA habe ich auch erst mal Falyway mitgebracht, in der Hoffnung das hier alles etwas entspannter läuft. Aber irgendwie wird hier immer noch geknurrt und gefaucht. Ich will doch nur, das wir eine "Familie" sind :hmm:

Leider weiß ich nicht, wie ich hier ein Bild einbringen kann, sonst würde ich euch den schwarzen Kerl mal zeigen.
 
Werbung:
Klar, Fotos sind immer erwünscht :)
Kannst ihn ja noch in der Rubrik "Vermisst" posten. Vielleicht kommt er ja irgendjemandem bekannt vor. Manchmal ist die Welt ja doch ganz klein!
 
Was lange währt - Quote

So, endlich habe ich es geschafft und erste Fotos von Quote gemacht.

Lasst euch von den Bildern nicht täuschen, der Kerl hat es faustdick hinter den Ohren.
 

Anhänge

  • Quote.jpg
    Quote.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 100
  • Quote 2.jpg
    Quote 2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 102
  • Quote 3.jpg
    Quote 3.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 47
Ist er denn kastriert? Für mich ist das dann immer ein Zeichen, dass jemanden was an ihm liegt.
 
  • #10
Ja, er ist kastriert und muss ein zu Hause gehabt haben.

Aber bis jetzt ist er noch nicht vermisst gemeldet. Weder bei den Tierheimen, noch beim Fundbüro oder in der Zeitung.

Jeder weiß, das Quote bei mir untergekommen ist, und müsste nur anrufen. Aber jetzt ist Quote schon fast drei Wochen hier und irgendwann ist es auch für ihn blöd wenn er hier wieder weg muss.

Hier ist er Freigänger und hat zwei Mädels, die er schikanieren kann. Ich weiß nicht, wie lange eine Katze sich an ihr altes Personal erinnern kann.
 
  • #11
Du könntest höchstens noch die Suchanzeigen bei Tasso oder ähnlichen Seiten durchsuchen und eine Notiz mit Kurzbeschreibung an die Tierärzte bei euch im Umkreis schicken (ich würde aber nur die Farbe angeben, eine genaue Beschreibung sollte der Ex-Besitzer ja schon liefern können;)).

Ansonsten Glückwunsch zu eurem neuen Mann im Haus:).

Liebe Grüsse
Anja
 
Werbung:
  • #12
Ist alles schon passiert. Bei Tasso habe ich nach gesehen und auch beim Katzensuchdienst.

Da Quote aber fast schon hyperaktiv ist :wow: und immer mehr aufdreht je mehr mit ihm gespielt wird:alien:, sich vergisst und beim Spielen beißt und kratzt :alien: meint ein Bekannter, das die Besitzer überfordert waren und ihn ausgesetzt haben. Vielleicht waren auch kleine Kinder da , die er angegangen ist, denn davor schreckt Quote auch bei Erwachsenen nicht zurück :grr:.

Aber das sind nur Vermutungen.

Wie gesagt, er ist als "Zugelaufen" gemeldet und wenn ihn keiner haben will bleibt er einfach :aetschbaetsch2:. Das war auch die erste Frage von den Tierheimen und vom Fundbüro, ob er denn bleiben dürfe, wenn sich niemand meldet.

Und langsam merkt er, das ihm die Aufmerksamkeit entzogen wird, wenn er anfängt zu beissen.

Wer weiß schon, was der kleine Stinker schon hinter sich hat. Und wer weiß, was er hier noch vor sich hat :aetschbaetsch2:
 
  • #13
Hallo hobgoblin,

Da Quote aber fast schon hyperaktiv ist :wow: und immer mehr aufdreht je mehr mit ihm gespielt wird:alien:, sich vergisst und beim Spielen beißt und kratzt

Und langsam merkt er, das ihm die Aufmerksamkeit entzogen wird, wenn er anfängt zu beissen.

man muß nur wissen, wie man mit solchen Katzen umgehen muß, dann klappt das auch ganz gut.

Katzen, die sich dermaßen in Aggression spielen, sollten nur bedingt mit Angel etc. bespielt werden. Sie werden immer hektischer und hektischer und dann entsteht eine Übersprungshandlung und sie fangen an zu beissen.

Auspowern ist gut, aber weniger durch Jagd- und Angelspiele, als mit "ruhigeren" Bällchenkullerspielen und noch besser Such- und Fummelspielen. Die Katzen müssen ausgelastet werden, aber eben auf eine ruhigere Art.

Nimm einen großen Karton, zerknülle Zeitungspapier, Tischtennisbälle, Walnüsse etc und werfe das alles in den Karton. dann nimm einige Leckerlies und werfe sie auch noch rein.
Der Kater muß also mehr Nasenarbeit machen und die ermüdet schneller als Jagd- und Rennspiele.


Wenn er beisst, weil er Aufmerksamkeit möchte, brich den Kontakt umgehend ab und erledige was in der Küche o.ä.. Laß Dich auf aggressive Kontakte nicht ein, verhält er sich ruhig, wird er ausgiebig gelobt, aber nur soviel, daß er nicht anfängt zu beissen ;)


Der Kater wird schnell lernen Aggression und Beissen = Ignoranz und freundliches Verhalten = Aufmerksamkeit. Natürlich wird er es immer wieder versuchen, aber zeig ein konsequentes Verhalten und er lässt sich nach und nach lenken :)
 

Ähnliche Themen

hobgoblin
Antworten
3
Aufrufe
924
hobgoblin
hobgoblin
hobgoblin
Antworten
24
Aufrufe
2K
hobgoblin
hobgoblin
N
Antworten
9
Aufrufe
782
Nafi0603
N
M
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8K
Irm
Irm
Vero
Antworten
47
Aufrufe
5K
Blume Anna
Blume Anna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben