Herpes?

  • Themenstarter Schrotty
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schrotty

Schrotty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2008
Beiträge
177
Alter
38
Ort
Volmarstein
Hallo ihr lieben,
Seit einiger Zeit ungefähr einer woche hat Schrotty im gesicht (rechts wodie schnurbaart haare sind) eine aufgescheuerte stelle, das ist häufiger der fall geht meist aber nach kurzer zeit wieder weg.

Das fell ist weg und ne ganz leicht verkrustete stelle, ich habe das isher mit einer Salbe namens "Aciclovir" von Ratiopharm behandelt...

Schrotty reibt sich gerne an der seite, an gegenständen, was eigentlich relativ normal ist (markieren etc.)

habt ihr etl. eine idee was das sein könnte?

lg
 
A

Werbung

Laß einen Abstrich für Erregerbestimmung machen, dann hast Du Klarheit. Niemand kann aus der Ferne die Frage nach Herpes beantworten.

Ich würde ohne gesicherte Diagnose kein Mittel gegen Herpes verwenden und schon garnicht eines aus der Humanmedizin.

Wie sehen Zahnfleisch und der gesamte Rachenraum aus?

Zugvogel
 
Es kann auch ein Pilz sein.....geh damit zum TA und lasse feststellen, was es ist.
 
Danke für deine Antwort..

Im Mund und Rachen bereich ist alles normal, weder offene stellen, gerötetes Zahnfleisch etc.

Also bis auf diese Stelle ist alles inordnung....

Ich frage mich ob es einfach nur eine Scheuer stelle ist davon das sie beim Vorbei gehen an gegenständen immer ihr Schnüttchen reibt....

Ich werde mal morgen mit einem aus meiner gemeinde sprechen er hat ne Tierarzt praxis....
 
Also!

Ich war heute mit Schröttchen beim Tierarzt, es handelt sich weder um Pilz noch einer Infektion so wie ich es mir dachte es ist "nur" eine scheuerstelle dadurch das schröttchen überall beim vorbei gehen die schnute an die dinge reibt...da bin ich ja sehr erleichtert
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
886
Jil1997.
J
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
F
Antworten
2
Aufrufe
448
Fatih
F
N
Antworten
14
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sahajo
Sahajo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben