HCM und SDÜ?

  • Themenstarter kerstin1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hcm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kerstin1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2022
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich bin hier ganz neu und hoffe auf Antworten.
Bei meiner Katze (7 Jahre) wurde HCM (wurde gehört und mit Ultraschall) diagnostiziert. Es soll noch nicht so schlimm sein, Vorkammer ist nicht betroffen. Ich kenne mich null aus, habe aber hier gelesen, dass eine HCM mit SDÜ zusammenhängt.
Der Blutwert "TT4" ist unterm Richtwert, jetzt weiß ich nicht ob es eine SDÜ oder SDU ist?

Blutwerte alle normal bis auf:
LYM erhöht: 8.01 K/ul
TBIL erhöht: 1,3 mg/dl
TT4 niedrig: 0,7 ug/dL

Keinerlei Symptome bis auf: Sie will ständig was zu essen, isst aber dann nichts oder nicht viel + GewichtsABnahme. Vllt schmeckt das Futter auch nicht mehr...

Ich kenn mich garnicht aus was das alles bedeutet und frage mich ob man nicht lieber die Werte behandeln sollte, weil sich vermutlich die HCM dadurch verbessert?

Mein Tierarzt hat nicht viel diesbezüglich gesagt, nur dass sie Prilium wegen HCM braucht.

Kennt sich jemand aus?

LG
 
A

Werbung

Bitte alle Blutwerte hier reinstellen. So rausgerissen bringt es nicht viel
 
versuche es über picr.de
dort hochladen und dann der Link hier posten
 

Ähnliche Themen

Gwenifere
Antworten
24
Aufrufe
10K
Regine
Regine
B
Antworten
7
Aufrufe
26K
Gwion
G
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Croak!ichi
C
C
Antworten
1
Aufrufe
14K
coconut
C
HaseMuck
Antworten
19
Aufrufe
7K
HaseMuck
HaseMuck

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben