Happy End für Daisy?

  • Themenstarter blugirl
  • Beginndatum
blugirl

blugirl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2008
Beiträge
163
ich freu mich gerade so und muss die Geschichte jetzt UNBEDINGT sofort loswerden: Es deutet sich ein Happy End für Daisy an, eine kleine Streunerin, die ihrer Familie abhanden gekommen war.

Die Geschichte geht so: Die Katze hatte sich bei meinen Eltern auf dem Hof angefunden. Sporadisch tauchte sie schon seit dem Sommer auf (passiert öfter, ist ne sehr ländliche Gegend), in letzter Zeit dann aber immer häufiger, zuletzt täglich, schließlich gar zwei Mal täglich. Meine Mutter hat sie dann irgendwann auch gefüttert. Ganz klar war: Die Katze ist nicht wild geboren, sondern auf jeden Fall mit Menschen aufgewachsen. Wer wollte, konnte mit ihr recht schnell auf Tuchfühlung gehen. Nun ist es so, dass meine Familie ausschließlich Ackerbau betreibt. Ställe, in denen ein Kätzchen im Winter Unterschlupf finden könnte, sind also Fehlanzeige. Mir war der Gedanke, dass sich die Motte da den Winter über herumschlagen sollte, überhaupt nicht recht. Und auch wenn die Chancen, dass sie gechippt sein würde, nicht unbedingt gut standen, habe ich mir bei unserem Tierarzt-Freund ein Chip-Lesegerät ausgeliehen - einen Versuch wars schließlich Wert. War es definitiv! Das Kätzchen war gechippt! :D

Ich habe dann heute mit Tasso telefoniert. Und zuerst sagte die Mitarbeiterin, ja, die Katze sei registriert, aber die Halter seien unbekannt verzogen. :( Tja, dachte ich, das wars dann wohl. Umgezogen und die Katze einfach mal allein zurückgelassen - super! Ein paar Minuten später rief die Tasso-Frau mich aber zurück und sagte, sie habe doch noch eine Handy-Nummer von den Leuten gefunden, dort angerufen - und die Leute seien aus allen Wolken gefallen, als sie hörten, dass ihre Katze gefunden worden sei. Wenig später hatte ich dann die Frau auch schon direkt in der Leitung.

Es stellte sich heraus: Die Familie hat bis zum Sommer in dem Ort gewohnt, in dem auch meine Eltern leben, und ist dann - samt Katze Daisy, Daisys Tochter und Hund - in eine Stadt so 40 Kilometer entfernt umgezogen. Dort ist ihnen Daisy dann ziemlich bald ausgebüxt. Und muss sich dann ja wohl die 40 Kilometer zurück durchgeschlagen haben und hat an ihrem früheren Wohnort seit einem halben Jahr wild ge- und überlebt - eine echt taffe kleine Lady! Mittlerweile hatte ihre Familie sie schon abgeschrieben - sie hätten im Leben nicht gedacht, dass sie sie noch zurück bekommen. Sie haben sich auch mittlerweile eine andere Katze als Gesellschaft für Daisys Tochter zugelegt - und darum war die Dame anfangs ein bisschen besorgt, ob sie es wirklich wagen könnte, Daisy wieder aufzunehmen.

Aber: Sie will es versuchen! :) Für den Fall, dass es gar nicht klappen sollte mit den anderen beiden Tigern, hat sich die Mutter der Frau bereit erklärt, Daisy zu sich zu nehmen. Morgen Abend kommt die Dame nun bei meinen Eltern vorbei und holt Daisy ab. Drückt doch mal bitte mit die Daumen, dass das Katzentier zum Zeitpunkt der Übergabe auch wirklich vor Ort ist. Zumindest die Zeit passt gut: So um halb sechs/sechs, wenn die Leute kommen wollen, füttert meine Mutter Daisy ohnehin immer.

Also: Wäre toll, wenn ihr eure Forums-Daumen aktivieren könntet, damit wir die Geschichte morgen zu einem guten Ende bringen.
 
A

Werbung

Alle vorhandenen Pfoten und Daumen werden gedrückt. Ab nach Hause Daisy, du wirst vermisst :).
 
Mittlerweile hatte ihre Familie sie schon abgeschrieben - sie hätten im Leben nicht gedacht, dass sie sie noch zurück bekommen. Sie haben sich auch mittlerweile eine andere Katze als Gesellschaft für Daisys Tochter zugelegt - und darum war die Dame anfangs ein bisschen besorgt, ob sie es wirklich wagen könnte, Daisy wieder aufzunehmen.

Da kann ich echt nur den Kopf schütteln... Nach nur einigen Monaten hat man seinen vermissten Liebling abgeschrieben und ersetzt? :eek: :eek: :eek:

Ich vermisse meinen Lui seit 7 Monaten, suche ihn noch immer, heule mir die Augen aus und nix würde ich lieber tun, als ihn wieder hier zu haben!!! Auch wenn inzwischen eine weitere Fellnase eingezogen ist, das wäre niemals ein Grund für mich Zweifel zu haben. Versteh ich nicht so ein Denken. *traurig guck*

Ansonsten ist das natürlich eine wunderbare Geschichte und dank Deinem Engagement gehts ja wirklich scheinbar gut aus - toll, dass Du Dich gekümmert hast! Auch wenn für mich dabei nun ein Wermuts-Tropfen bleibt... :oops:

Liebe Grüße
Evelyn
 
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln... Nach nur einigen Monaten hat man seinen vermissten Liebling abgeschrieben und ersetzt? :eek: :eek: :eek:

Ich vermisse meinen Lui seit 7 Monaten, suche ihn noch immer, heule mir die Augen aus und nix würde ich lieber tun, als ihn wieder hier zu haben!!! Auch wenn inzwischen eine weitere Fellnase eingezogen ist, das wäre niemals ein Grund für mich Zweifel zu haben. Versteh ich nicht so ein Denken. *traurig guck*


Ja, das sehe ich ganz genauso! Ich schiebe ihre Äußerung aber darauf, dass sie im ersten Moment einfach so erschlagen von der Nachricht war, dass Daisy wieder aufgetaucht ist. Im zweiten Anlauf war für sie dann auch ganz klar, dass sie Daisy abholt. Und da schien sie echt super-froh zu sein, dass es der Maus gut geht. Ich denke mal, es war wirklich der erste Schock.


PS: Dir wünsche ich natürlich von Herzen alles Gute, dass dein Lui zu dir zurück findet. Oder du zu ihm!
 
Zuletzt bearbeitet:
*Mal alle 4 Daumen und 12 Pfoten im Haushalt aktivier*
 
Meine Daumen sind auch aktiviert. Gibt es schon was Neues?

@ Evelyn

Nicht jeder denkt so. Du weißt doch sicher selbst wie Leute in deinem Umfeld reagieren? Wie oft bekommt man gesagt: vergiss es.
Manchen Menschen fällt es vielleicht auch leichter, wenn sie irgenwann davon überzeugt sind ihre Katze nie wieder zu sehen.;)
 
Ja, es gibt Neues. Allerdings ist Daisy nach wie vor bei meinen Eltern auf dem Hof. Sie war zwar da, als ihre Familie ankam, sie ließ sich von ihnen auch gern streicheln - aber es ist letztendlich nicht gelungen, sie in die Box zu locken. Ich denke ja: kein Wunder! Schließlich ist diese Katze sehr selbstständig geworden im letzten halben Jahr - und musste das ja auch. Auf jeden Fall ist es sehr, sehr berührend, wie ihre Familie sich um sie bemüht. Sie würden sie so, so gerne mit nach Hause nehmen. Ich hoffe so sehr für alle Beteiligten, dass es am Samstag - für den Tag ist der nächste Versuch anberaumt - klappt.

Eure Daumen werdenn also weiterhin benötigt. Danke!
 
Werbung:
Meine Daumen sind auch aktiviert. Gibt es schon was Neues?

@ Evelyn

Nicht jeder denkt so. Du weißt doch sicher selbst wie Leute in deinem Umfeld reagieren? Wie oft bekommt man gesagt: vergiss es.
Manchen Menschen fällt es vielleicht auch leichter, wenn sie irgenwann davon überzeugt sind ihre Katze nie wieder zu sehen.;)


Ich mein es ja auch nicht böse, hab nur meine Gedanken dazu geäußert. Jeder so wie er will, ich kann nur von mir ausgehen und ich würde ganz anders reagieren!

Ja, es gibt Neues. Allerdings ist Daisy nach wie vor bei meinen Eltern auf dem Hof. Sie war zwar da, als ihre Familie ankam, sie ließ sich von ihnen auch gern streicheln - aber es ist letztendlich nicht gelungen, sie in die Box zu locken. Ich denke ja: kein Wunder! Schließlich ist diese Katze sehr selbstständig geworden im letzten halben Jahr - und musste das ja auch. Auf jeden Fall ist es sehr, sehr berührend, wie ihre Familie sich um sie bemüht. Sie würden sie so, so gerne mit nach Hause nehmen. Ich hoffe so sehr für alle Beteiligten, dass es am Samstag - für den Tag ist der nächste Versuch anberaumt - klappt.

Eure Daumen werdenn also weiterhin benötigt. Danke!

Ach herrje! Nun auch nun sowas. Das ist sicherlich eine ganz elende Situation, die wünscht man sich auch nicht!!!

Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird und die kleine Daisy bald wieder in ihrem Zuhause sein kann!!
 
Ach Evelyn ich kann Dich so gut verstehen.

Wir suchen und suchen und suchen aber unsere Mietzen sind anscheinend keinen so tollen Menschen wie Dir blugirl bzw. Deinen Eltern zugelaufen die sich kümmern.

Hier interessiert es niemanden.
 
  • #10
Was für eine Geschichte. Jetzt fehlt nur noch das große Happy-End.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten kräftig mit.:)
Bitte berichte mal, ob Daisy ihre Familie wiedererkannt hat, ja?;)
 
  • #11
Bitte berichte mal, ob Daisy ihre Familie wiedererkannt hat, ja?;)

Ich bin mir nicht 100 pro sicher, ob sie ihre Familie erkannt hat. Wie gesagt: Sie ließ sich gern streicheln, einmal kurz war sie auch bei dem Mann auf dem Arm. Andererseits konnten auch wir - für Daisy ja Fremde - sie recht mühelos streicheln. Also, sie ist ihrer Familie jetzt nicht direkt um den Hals gefallen. Was ich aber auch nicht verwunderlich finde: Schon unsere Freigänger, die ich eben noch im Wohzimmer geknuddelt habe, rennen nicht unbedingt freudestrahlend auf mich zu, wenn ich ihnen ne halbe Stunde später draußen (also in für sie nicht so mit Kuschelkontakt verbundener Umgebung wie Haus und Garten) begegne, sondern sind eher vorsichtig. Und in Daisys Fall ist ja zirka ein halbes Jahr vergangen seit der letzten Begegnung mit ihrer Familie.

Heute Nachmittag können wir noch mal ein paar gute Gedanken von euch gebrauchen, da startet der nächste Versuch. Ich - und sicher auch Daisys Familie - würde mir ja eine Strategie mit Geling-Garantie wünschen. Aber DIE ideale Taktik gibts ja leider nicht ...
 
  • #12
Ja, das stimmt. Draußen sind die meisten Katzen etwas zurückhaltender; das ist auch gut so.;)
Immerhin, der erste Kontakt nach so langer Zeit ist ruhig abgelaufen und Daisy hat sich sogar hochnehmen lassen.:)
Ich drücke euch und Daisy alle Daumen, dass es heute noch etwas besser klappt.:)
 

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
1
Aufrufe
2K
Leila
Leila
kattepukkel's
Antworten
10
Aufrufe
2K
kattepukkel's
kattepukkel's
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Crashcat
C
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Starfairy
S
L
Antworten
47
Aufrufe
8K
Leonie_wildcat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben