Haben kastrierte Kater noch Sexualtrieb???

  • Themenstarter j**i
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Hallo.

ich habe mal eine frage.und zwar bekomme ich ja bald mein kätzchen ulla. nun möchte ich ihr noch einen spielgefährten dazu holen den ich auch mit ca 6 monaten kastrieren lassen will genau wie das mädchen.
nun frage ich mich ob der kater trotz er kastriert ist immernoch einen sexualtrieb haben könnte und die katze evtl besteigt???
 
A

Werbung

Habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Auch Aramis hat es noch nie gemacht.
 
Nun,Moritz,kastriert, mit seinen 17 Jahren besteigt hier und da immernoch Harley,kastriert,13 Jahre ;)
Also auszuschließen ist es nicht,egal ob Katze - Kater oder Kater - Kater:)
 
aber die kastrierten kater leiden nicht irgendwie unter dem sexualtrieb oder?
 
Wichtig ist, rechtzeitig kastrieren zu lassen. Ausgewachsene geschlechtsreife Kater, die erst später kastriert werden, zeigen manchmal noch das komplette Repertoire an Sexualverhalten inklusive nächtelangem Rumstreunen, unter dem weniger die Kater, aber die Halter leiden und durch das sich der Kater gefährdet.

Außerdem bilden auch noch andere Organe außer den Hoden Testosteron, so dass es in sehr seltenen Fällen dann auch noch zum vollständig durchgeführten Geschlechtsakt kommen kann - allerdings ohne Folgen.
 
bekannte von mir haben einen kastrierten bkh der immer versucht die (leider zu dem zeitpunkt nicht kastrierte) siam zu besteigen wenn diese rollig ist... die mietz ist immer ganz enteuscht wen der kater auf ihr sitzt aber dan nicht weiter weis (ein bild für die götter)
mitlerweile ist sie auch kastriert und das ganze hat dan aufgehört^^

also ich denke ja...sie würden gerne wenn sie könnten
 
Werbung:
bekannte von mir haben einen kastrierten bkh der immer versucht die (leider zu dem zeitpunkt nicht kastrierte) siam zu besteigen wenn diese rollig ist... die mietz ist immer ganz enteuscht wen der kater auf ihr sitzt aber dan nicht weiter weis (ein bild für die götter)
mitlerweile ist sie auch kastriert und das ganze hat dan aufgehört^^

also ich denke ja...sie würden gerne wenn sie könnten

:omg: das stelle ich mir ziehmlich amüsant vor :omg:

aber markieren tun die kater wenn sie kastriert sind nicht mehr oder????
 
Hm doch manchmal noch, der von meiner Tante tut es. Aber er wurde auch erst mit 1,5 Jahren kastriert.
 
  • #10
Leider manchmal schon, aber das ist eher die Ausnahme
 
  • #11
Da ging es aber nicht ums Decken, und schwul sind die beiden auch nicht :D

Das "obenauf sein" kommt auch schon mal im Kampf ums Territorium vor...
 
  • #12
Meine Isis ist damals ja 2x rollig gewesen, Juni (mit 6 Monaten kastriert)
hat sie dann auch bestiegen, und zwar so richtig, und nicht nur
"gewollt und nicht gekonnt"

Die anderen (kastrierten) Kater hatten kein Interesse...

Juni markiert leider von Zeit zu Zeit bei uns, und das obwohl er
definitiv rechtzeitig kastriert wurde...
Er hat wohl trotzdem noch einen sehr männlichen Trieb :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
960
NellasMiriel
NellasMiriel
bryan
Antworten
6
Aufrufe
4K
Freewolf
Freewolf
L
  • Gesperrt
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
nicker
nicker
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben