Gute Katzenbücher

  • Themenstarter carina88
  • Beginndatum
carina88

carina88

Benutzer
Mitglied seit
29. September 2009
Beiträge
93
Ort
saarland
Hallo ihr Lieben!
Kennt ihr gute Bücher über Katzen? Ich meine damit keine Romane oder so,sondern Sachbücher über beispielsweise Verhalten,Körper-u.Lautsprache etc.,die ich mir zu Weihnachten wünschen könnte.:)

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Also, ich finde "Katzen für Dummies" ganz gut. Schön ausführlich.
Ich kannte die "... für Dummies"-Reihe vorher nur vom Sehen. Ich dachte, da würde man ein bißchen auf die Schippe genommen. Dem war aber nicht so. Das Buch ist sachlich und hin und wieder etwas witzig geschrieben. Ich werde es mir wünschen.
Aber ich bin auch immer gerne für neue Buchtipps offen.
 
"Catwatching" von Desmond Morris kann ich sehr empfehlen.
Ist nicht so langatmig geschrieben wie manch anderes Sachbuch sondern erklärt sehr schön die Körpersprache und Verhaltensweisen unsere Katzen.
 
Danke für eure Antworten!
Hab eben mal bei amazon geschaut,also das Buch:Catwatching von Desmond Morris steht schon auf jeden Fall auf meiner Liste.;)

Bücher über Tierkommunikation (ich weiss,da gibts geteilte meinungen über das Thema) würden mich auch interssieren:Tierisch gute Gespräche von Amelia Kinkade oder Lautlose Sprache von Marta Williams stehn in der engeren Wahl.
Hat die von euch schon jemand gelesen?
 
...

Danke für eure Antworten!
Hab eben mal bei amazon geschaut,also das Buch:Catwatching von Desmond Morris steht schon auf jeden Fall auf meiner Liste.;)

Bücher über Tierkommunikation (ich weiss,da gibts geteilte meinungen über das Thema) würden mich auch interssieren:Tierisch gute Gespräche von Amelia Kinkade oder Lautlose Sprache von Marta Williams stehn in der engeren Wahl.
Hat die von euch schon jemand gelesen?

...gelesen sein, habe aber hier irgendwo schon gelesen bzw. selber den Tipp bekommen, das beide Bücher empfehlenswert sind.
 
Uns wurde im Tierheim "miez, miez - na komm!" empfohlen und mir hat es auch gut gefallen. Ist aber glaube ich ein Buch für Einsteiger. :)
 
Werbung:
miez miez na kpmm hab ich auch gelesen und fand es recht fut. klasse finde ich auch das Buch von GU (lila einband, weiß grad nicht den genauen namen)
 
Was ich wärmstens empfehlen kann ist "Die Katzenflüsterin". Die Autorin ist Tiertherapeutin (meine ich) und erklärt anhand von ihren behandelten Fällen sehr anschaulich das Verhalten von Katzen. Da konnte selbst ich als "alter Hase" noch was lernen!:omg:
 
*Thread rauskram*

Ich habe eine kurze Frage, wollte daher keinen neuen Thread eröffnen.

Ich schwanke zwischen diesen 2 Büchern:
1.) Krankheiten der Katze von Marian Christian Horzinek, Vera Schmidt und Hans Lutz von Enke

und

2.) Praxishandbuch Katzenkrankheiten: Symptombasierte Diagnostik und Therapie - mit Zugang zum Elsevier-Portal von Jacquie Rand


Hat jemand Erfahrungen gemacht oder kann eine Empfehlung zu einem der Bücher geben?

Ich tendiere aktuell eher zu 1.) dem Buch von Horzinek; bin mir aber nicht sicher und da der Preis (bei beiden Büchern) nicht unerheblich ist wollte ich hier einfach mal nach Meinungen fragen.

Vielen Dank schon mal! :)
 
  • #10
Hat niemand eine Meinung/Erfahrung zu einem der Bücher? :(


Sollte ich evtl. doch einen Thread im "Wartezimmer" eröffnen?
Was meint ihr?
 
  • #11
Was ich wärmstens empfehlen kann ist "Die Katzenflüsterin". Die Autorin ist Tiertherapeutin (meine ich) und erklärt anhand von ihren behandelten Fällen sehr anschaulich das Verhalten von Katzen. Da konnte selbst ich als "alter Hase" noch was lernen!:omg:

Hab ich mir gerade bestellt, genauso auch den Nachfolger "Neues von der Katzenflüsterin"
Brauche Urlaubslektüre :pink-heart:
Danke dir für den Tipp!!!
 
Werbung:
  • #12
Ich finde folgende Bücher klasse:
Katzenhaltung mit Köpfchen und Trickschule für Katzen von C. Hausschild!
:D
 
  • #13
  • #14

Ähnliche Themen

P
Antworten
34
Aufrufe
2K
Mihasmorgul
Mihasmorgul
May Bengal
Antworten
16
Aufrufe
2K
oilily
oilily
vie_birma
Antworten
9
Aufrufe
4K
Mäuseplatz
M
I
Antworten
5
Aufrufe
4K
Miss_Katie
Miss_Katie
Coonie-Engelchen
Antworten
0
Aufrufe
3K
Coonie-Engelchen
Coonie-Engelchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben