Großer Tigerkater sucht dringend ein neues Heim

  • Themenstarter DieSahnnie
  • Beginndatum
D

DieSahnnie

Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2009
Beiträge
80
Ich habe vor einigen Wochen den Kater Marvin aufgenommen, weil es für seine Besitzerin nicht möglich war ihn in die neue Wohnung mitzunehmen (lange Geschichte, aber es viel ihr echt schwer den Kater abzugeben).

Keiner wollte ihn haben, daher hab ich ihn aufgenommen.
Allerdings habe ich nicht die finanziellen Mittel um ihn zu behalten, da er spezielles Futter braucht (Royal Canin Urinary), weil er an Struvidsteinen in der Blase leidet. Diese wurden bei einer OP entfernt und seitdem geht es ihm gut. Er braucht halt nur das Spezialfutter, da es neue Steine gleich mit auflöst. Wichtig ist, dass er immer eine sauber Toilette hat, weil er sonst woanders hinmacht.


Ansonsten ist er ein echter Traumkater, liebt es gekrault zu werden , redet gerne mit einem und ist nach einer Eingewöhnungszeit auch nicht scheu.

Er war immer Wohnungskater und ich glaube das fand er langweilig. Bei mir hat er ein ganzes Haus und darf nach draußen. Allerdings geht er draußen nicht weit vom Haus weg, also er bleibt immer in der Nähe. (Hingegen mein anderer Kater und meine Katze sind meist im Umkreis von 500m unterwegs).

Ich muss diesen süßen, langbeinigen Burschen (ca. 3 Jahre alt) nun aber ganz dringend in ein neues Zuhause vermitteln. Er versteht sich leider überhaupt nicht mit meiner Katze und es gibt mehrmals täglich Streitereien.
Ich denke er wäre besser als Einzelkater aufgehoben, weil er sehr dominant gegenüber anderen Katzen ist.

Bilder stelle ich später noch ein !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

leider spitzt sich die Situation immer mehr zu :sad: Emily und Marvin streiten sich den ganzen Tag, man hört es andauernd fauchen.

Thaddäus kommt garnicht mehr nach Hause, er ist nur noch bei meinen Eltern (wohnen in der selben Straße). Taddel versteht sich zwar mit Marvin, aber fühlt sich irgendwie unterdrückt und ist daher lieber bei meinen Eltern, die total genervt von ihm sind.


Aber wer zuhause eine sehr dominante oder garkeine Katze hat, ist mit Marvin bestimmt gut "bedient". Wie gesagt, ein echter Schmuser.

k3onq.jpg


2vd1eh4.jpg
 
Marvin sucht immer noch sehr sehr dringend ein neues Zuhause :sad:

Hat keiner Interesse ?
 
Sahnnie,
hat sich denn schon jemand gemeldet?
und er bekommt royal canin - ich hoffe doch nicht das trockenfutter?

weil du schreibst, er könnte auch als einzelkatze vermittelt werden - das find ich immer sehr gefährlich...katzen brauchen grundsätzlich artgenossen - es gibt da nur wenige ausnahmen...

liebe grüsse:)
 
Sahnnie,
hat sich denn schon jemand gemeldet?
und er bekommt royal canin - ich hoffe doch nicht das trockenfutter?

weil du schreibst, er könnte auch als einzelkatze vermittelt werden - das find ich immer sehr gefährlich...katzen brauchen grundsätzlich artgenossen - es gibt da nur wenige ausnahmen...

liebe grüsse:)

Hi, leider hat sich noch keiner gemeldet.

Doch er bekommt das TF, so angeordnet von der Tierklinik. Ich selber habe aber keine große Ahnung davon, habe den Kerl nur aus der Not herraus aufgenommen.

Als Einzelkatze natürlich nur mit Freigang. Er ist wirklich sehr dominant gegenüber den anderen. Wer sich gerne den Stress mit den kämpfendes Katzen antun möchte und tägich die ausgerissenden Fellbüschel wegsaugt, kann ihn natürlich auch gerne mit einer anderen Katze halten ;)

LG
 
Doch er bekommt das TF, so angeordnet von der Tierklinik. Ich selber habe aber keine große Ahnung davon, habe den Kerl nur aus der Not herraus aufgenommen.
dass du ihn aufgenommen hast, ehrt dich - aber bitte bitte gib ihm NICHT das trockenfutter, sondern NASSFUTTER!
z.b. kattovit urinary, animonda integra protect struvit
abgesehen davon, das tf als hauptnahrungsmittel gesundheitsschädigend ist für katzen (da sie nicht genug trinken um es anständig verwerten zu können und weil zuviel kohlenhydrate darin sind), ist es gerade bei struvitchen super wichtig, dass sie viel flüssigkeit zu sich nehmen!
am besten das nassfutter noch mit wasser vermischen.

leider erzählen einem manche tierärzte viel unsinn - teilweise aus unwissenheit, teilweise auch, weil sie ja ihr futter verkaufen wollen:rolleyes:


Als Einzelkatze natürlich nur mit Freigang. Er ist wirklich sehr dominant gegenüber den anderen. Wer sich gerne den Stress mit den kämpfendes Katzen antun möchte und tägich die ausgerissenden Fellbüschel wegsaugt, kann ihn natürlich auch gerne mit einer anderen Katze halten ;)
LG
vielleicht wäre für ihn am besten ein sehr sozialisierter kater gleichen alters.
selbst wenn er als einzelkater freigang bekäme - was ist im winter oder wenn schlechtes wetter ist und er nicht raus möchte? dann sitzt er alleine (ohne artgenossen) in der wohnung rum:(
ich halte das nicht für gut.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
845
Oona
O
J
Antworten
6
Aufrufe
777
Jonika
J
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kuba
K
K
Antworten
3
Aufrufe
696
Kater Moritz
K
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
822
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben