Gleichgültigkeit der Besitzer

  • Themenstarter Kiwi88
  • Beginndatum
K

Kiwi88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2015
Beiträge
262
Hallo ihr Lieben,

ich bin eigentlich nicht mehr viel hier im Forum weil wir der Ton hier nicht gefällt...
ich weiß auch nicht ob das jetzt hier das richtige Thema ist, sonst gerne bitte verschieben.
Dennoch möchte ich hier gerne noch etwas schreiben was mich beschäftigt.
Vor 2 Wochen hat meine Mutter die mir Sachen bringen wollte (hat einen Schlüssel von uns) einen fast vor der Haustür überfahrenen Kater gefunden.
Sie hat ihn zum Tierarzt gebracht um zu gucken ob er gechippt ist oder wenigstens ein Tattoo hat. Leider war beides nicht der Fall.
Es kam raus dass ich den Kater auch schon seit wir da eingezogen waren kenne. Er trieb sich oft auf der Straße rum. Er war aber immer gut im Futter und sag auch nicht ungepflegt aus, so dass ich annahm er hätte ein Zuhause und wäre Freigänger.
Wir haben ihn bei Tasso gemeldet, in den Facebookgruppen von unserem Viertel eine Anzeige gemacht und Plakate aufgehängt... und tatsächlich erkannte eine Nachbarin den Kater und kannte die Besitzer. Wir sind dann zu ihnen gegangen und haben ihnen die "Botschaft" übermittelt.
Und es war ihnen total egal... sie hatten bereits eine neue Katze.
Angeblich wurde der Kater woanders gefüttert und kam nicht mehr nach Hause. Aber erst seit ein paar Monaten.
Der Kater war laut TA bereits älter, ca 10 plus.
Ich denke nicht dass sie ihn vom TA abgeholt haben.
Wie kann man nur so herzlos sein? Dass macht mich einfach traurig...
Und hätten wir gewusst das er kein Zuhause mehr hat... wir hätten ihn meinen Eltern gegeben oder weiter vermittelt. Er saß oft auf unserer Mülltonne oder am Fenster und hat unsere Katzen angefaucht.
Das ist einfach nur traurig...
 
A

Werbung

Traurig :(. Ich kann sowas auch nicht verstehen.
 
Ja, ist zwar traurig, ist aber halt gang und gaebe.
Da braucht man sich nur mal anzusehen, wieviel Leute ihre unkastrierten Katzen in den Freigang schicken.
Wieviel Bauernhofskatzen an der Wand oder im Wasser landen.
Dass hochtraechtige Katzen kastriert werden muessen, weil es nicht anders geht, oder dass jeden Monat Tausende von Katzen in Toetungsstationen enden.
Dass es lausige Vermehrer, Zuchtfarmen und Messis gibt.
Das beruht alles auf der Gleichgueltigkeit und/oder Geldgier der Halter.
Manche totkranken Katzen sehen nie im Leben einen TA, aus Gleichgueltigkeit oder Geiz.
Das kann jetzt beliebig fortesetzt werden.

Kiwi, und mein Beitrag ist jetzt keine Tonfallsache, sondern beruht auf eigene Erfahrung.
 
Das ist wirklich traurig, aber wenn du hier mal in die Threads der Tierschutzvereine oder Pflegestellen schaust, liest du dass diese Gleichgültigkeit leider nicht selten ist. Katzen gibt es wie Sand am Meer und sie sind vielen nichts wert, auch Kaninchen und Meerschweinchen, die leiden oft furchtbar, aber versteckt.

Was kann man dagegen tun? Ich weiss es nicht, ausser den Tieren zu helfen, auf die man gerade trifft. Aufklärung über Tierhaltung bei Kindern ist auch wichtig, die sind dafür oft noch empfänglich. Aber wenn die Eltern oft schon keine Ahnung und Interesse haben werden auch Tiere ein Abfallprodukt unserer Konsumgesellschaft.

Auf der anderen Seite werden viele Haustiere verhätschelt und verwöhnt, der Haustiermarkt ist eine wachsende Industrie.
 
Und warum kann er nicht jetzt zu deinen Eltern?
 
Hm... weil er jetzt tot in der Tiefkühltruhe liegt bzw. Jetzt wahrscheinlich schon entsorgt wurde? @ Ricki, nein deinen Beitrag fand ich jetzt absolut nich tür irgendeinen T.f.t. fällig. Warum auch? Aber es gibt hier auch ganz andere Dinge.. wie auch immer... so etwas macht mich wütend und traurig.
 
Werbung:
Kannst du nochmal kurz was aufklären?
Wurde der Kater fast überfahren oder wurde der überfahrene Kater fast vor deiner Haustür gefunden? :confused:

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden bzw. deshalb kam wohl die Frage von Birgitt.
 
Der Kater war schon tot und lag auf der Straßenseite gegenüber. Meine Mutter hat ihn nur zur Identifikation zum TA gebracht. Uns ist leider auch mal ein Kater verschollen ... obwohl er registriert war. Wir wären dankbar gewesen Gewissheit zu haben.
 
Genau so ist es.

Danke für die Aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin
K
Antworten
11
Aufrufe
7K
Kiwi88
K
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Sheyrin
Sheyrin
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Sugarpeus
S
Die Fellnasen
Antworten
19
Aufrufe
2K
susemieke
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben