Gibts ein einfach Rezept?

  • Themenstarter jata04
  • Beginndatum
jata04

jata04

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
1.542
Ort
Neumünster
Ich bin schon länger am überlegen teilweise komplett zu barfen aber ich habe eigentlich wenig Lust mir extra noch eine pulverchen zu kaufen daher meine frage gibt es ein rezept wo wirklich alles drinnen ist ohne dann man extra was zufügen muss.

Also ich meine so das eben nur Fleisch drinnen ist.

Ich hoffe einer kann mir dazu was sagen am besten auch so für eine MAhlzeit für zwei Katzen =)
 
A

Werbung

...teilweise komplett zu barfen...
Wenn das heißt, du willst Rohfleisch pur geben, aber nur ab und zu, dann gibt es eine gute Nachricht: Wenn das rohe Fleisch nicht mehr als 20% vom gesamten Futter ausmacht, brauchst du gar keine Zusätze.
Einfach das Fleisch geben.
Wenn es mehr als 20% sind, brauchst du Zusätze.
 
Ich bin schon länger am überlegen teilweise komplett zu barfen aber ich habe eigentlich wenig Lust mir extra noch eine pulverchen zu kaufen daher meine frage gibt es ein rezept wo wirklich alles drinnen ist ohne dann man extra was zufügen muss.

Also ich meine so das eben nur Fleisch drinnen ist.

Ich hoffe einer kann mir dazu was sagen am besten auch so für eine MAhlzeit für zwei Katzen =)

wie geht denn teilweise komplett???
also.... einen tag in der woche geht ohne zusätze. ansonsten brauchste welche!!!
 
Nur wenn du ganze Beutetiere (Kaninchen, Mäuse, Meerschweinchen, Tauben,..) komplett(nicht ausgenommen, sondenr wirklich komplett) verfütterst brauchst du keine Zusätze.

Wenn du nur Fleisch fütterst fehlt ja immerwas was man durch Pulver unc Co ausgleiche muss.
 
Achso. Naja teilweise komplett heißt soviel das ich je nachdem wieoft ich dazu Lust habe roh gebe und wenn eben nicht dann wieder Dose. Aber gut zu wissen dann bleibe ich lieber weiterhin nur ein bis zweimal die woche Rohes Fleisch als Mahlzeit.

LG
 
kann man denn nicht theoretisch zb vom tierhotel
zarte Hähnchen mit Innerein gewolft mit 6mm-Lochscheibe und 1000g im Kunstdarm gefrostet geben und man brauch dann keine suppies?
 
Werbung:
kann man denn nicht theoretisch zb vom tierhotel
zarte Hähnchen mit Innerein gewolft mit 6mm-Lochscheibe und 1000g im Kunstdarm gefrostet geben und man brauch dann keine suppies?

Jain ... weil das einfach auf Dauer zu einseitig wäre.
Davon ab ist auch nur gewolft nicht das ultimative, kauen soll Katz ruhig auch schon.
 
Falls Du keine Lust auf großartige Supplemengtiererei hast empfehle ich Dir für den Anfang easyBARF: https://shop.strato.de/epages/61181...ath=/Shops/61181519/Categories/"easy B.a.r.F"


Oder falls DU es noch einfacher haben möchtest: Felini Complete

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...rohfuetterung_b_a_r_f/supplemente_barf/139342

Einfacher geht´s wirklich nicht.

Allerdings ersetzt das auch das Feline nicht die Auswahl an z.B Kohlehydraten oder Fetten - die musst Du also noch selber dazu tun.
Aber von der SAche her ist Felini das einfachste zum Barfeinstieg
 
  • #10
kann man denn nicht theoretisch zb vom tierhotel
zarte Hähnchen mit Innerein gewolft mit 6mm-Lochscheibe und 1000g im Kunstdarm gefrostet geben und man brauch dann keine suppies?

Reicht allein aus dem Grund nicht weil Du noch kein bischen Taurin in deinem Huhn hast.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
5K
Kaishiki
K
cindy1991
  • cindy1991
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
1K
cindy1991
cindy1991
Carlo99
Antworten
6
Aufrufe
2K
Jaded
Jaded
Pachanguera
  • Pachanguera
  • Barfen
Antworten
11
Aufrufe
2K
bine
bine
N
  • Nicht registriert
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben