Gesicherten Balkon gestalten

  • Themenstarter lisa1002
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon katzensicher balkonnetz balkonpflanzen
lisa1002

lisa1002

Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2023
Beiträge
87
Hallo,

endlich ist es soweit und am Wochenende wird unser Balkon für unsere Miezen gesichert. Nun hab ich mir schon den Kopf drüber zerbrochen wie ich den gestalten könnte. Wenn es regnet, ist er immer etwas nass. Ich wollte diesen grünen "Rasenteppich" verlegen, aber der fängt bestimmt zu stinken an wenn der nass wird auf die Dauer oder? Wollte ihnen auch einen Kratzbaum raus stellen, aber das ist dann auch blöd wenn der nass wird :unsure: Habt ihr da ein paar Ideen wie ich den Balkon schön gestalten könnte? :aetschbaetsch1:
Danke

Anbei auch ein Foto vom Balkon
 

Anhänge

  • 65EF2D41-267A-40E5-B210-CC3AA95551C8.jpeg
    65EF2D41-267A-40E5-B210-CC3AA95551C8.jpeg
    1.023,5 KB · Aufrufe: 51
A

Werbung

Also wir haben so einen Teppich, allerdings in grau, aber nur weils uns besser gefällt😊. Wenn wer zuhause ist wird der Teppich bei Regen und Schnee zusammengerollt und in den Abstellraum gebracht. Im Sommer trocknet der aber recht schnell, auch wenn er mal plitschnass wird, unserer hat noch nie angefangen zu müffeln deswegen (wir tauschen den alle 2 Jahre aus).
Und wir haben einen Outdoor-Kratzbaum, da darf es auch draufregnen. Im Winter werden die wasserfesten Bettchen gegen kuschelige ausgetauscht. Die Bettchen für Regen haben Löcher dass das Wasser dort nicht steht und das Holz ist ebenfalls geeignet und extra geölt für draußen. Inzwischen haben wir seit letzen Sommer links und rechts Glas, aber es regnet trotzdem manchmal anständig her. Am Geländer haben wir einen Catwalk aus Holz, einfach mit Winkeln befestigt, da ist auch so ein Outdoorteppich drauf. Kannst du also ruhig verwenden, so einen Teppich.
IMG_4711.jpeg
IMG_4709.jpeg
IMG_6383.jpeg
IMG_4504.jpeg
IMG_4493.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Treemoon, Duna und eine weitere Person
Hallo,

endlich ist es soweit und am Wochenende wird unser Balkon für unsere Miezen gesichert. Nun hab ich mir schon den Kopf drüber zerbrochen wie ich den gestalten könnte. Wenn es regnet, ist er immer etwas nass. Ich wollte diesen grünen "Rasenteppich" verlegen, aber der fängt bestimmt zu stinken an wenn der nass wird auf die Dauer oder? Wollte ihnen auch einen Kratzbaum raus stellen, aber das ist dann auch blöd wenn der nass wird :unsure: Habt ihr da ein paar Ideen wie ich den Balkon schön gestalten könnte? :aetschbaetsch1:
Danke

Anbei auch ein Foto vom Balkon
Als Kratzbaum habe ich HT Rohre genommen (kann man schön verzweigen und eine richtige Landschaft damit bauen). Diese hab ich mit einem 5€ Billo-Teppich umwickelt festgenagelt. Man kann auch Sisal nehmen, das war mir für letztes Jahr aber zu teuer. Dieses Jahr optimiere ich das alles nochmal. Bis jetzt hält der Billo-Telpich aber super.

On top habe ich ein Ikea Ivar Regal als Kletterlandschaft umfunktioniert und das lasiert, damit es wetterbeständig ist

Edith: und Klapptische am Geländer
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH und SimbaLuna123
Also wir haben so einen Teppich, allerdings in grau, aber nur weils uns besser gefällt😊. Wenn wer zuhause ist wird der Teppich bei Regen und Schnee zusammengerollt und in den Abstellraum gebracht. Im Sommer trocknet der aber recht schnell, auch wenn er mal plitschnass wird, unserer hat noch nie angefangen zu müffeln deswegen (wir tauschen den alle 2 Jahre aus).
Und wir haben einen Outdoor-Kratzbaum, da darf es auch draufregnen. Im Winter werden die wasserfesten Bettchen gegen kuschelige ausgetauscht. Die Bettchen für Regen haben Löcher dass das Wasser dort nicht steht und das Holz ist ebenfalls geeignet und extra geölt für draußen. Inzwischen haben wir seit letzen Sommer links und rechts Glas, aber es regnet trotzdem manchmal anständig her. Am Geländer haben wir einen Catwalk aus Holz, einfach mit Winkeln befestigt, da ist auch so ein Outdoorteppich drauf. Kannst du also ruhig verwenden, so einen Teppich.Anhang anzeigen 276659Anhang anzeigen 276660Anhang anzeigen 276657Anhang anzeigen 276658Anhang anzeigen 276656
Cool, Du wohnst ja in den Bergen 😃 Kratzbaum mit Bergblick 😻
 
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123

Ähnliche Themen

lisa1002
Antworten
4
Aufrufe
104
FiPu
FiPu
lisa1002
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
lisa1002
lisa1002

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben