Gerötete Augen nach Kastration

  • Themenstarter ChausieMama
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ChausieMama

ChausieMama

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2016
Beiträge
98
Ort
Im Rhein-Sieg-Kreis
Hallo Zusammen,
unser Kater wurde gestern morgen kastriert und obwohl es ihm insgesamt wieder gut geht (bis auf die Tatsache, dass er etwas schmollt) hat er noch immer gerötete Augen. Ich vermute, dass er entweder die Augen während der OP nicht richtig abgedeckt bekommen, oder die Salbe gegen das Austrocknen nicht wirklich geholfen hat. Die Augen sind nicht geschwollen und tränen nicht, sie sind nur gerötet. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem schonenden pflanzlichen Mittel, um ihm mal unterstützend die Äuglein zu spülen. Habt ihr da irgendwelche Tips? Soweit ich weiss, ist Kamille im Gegensatz zum Menschen bei Katzen nicht ideal. Oder einfach abwarten und zusehen, ob sich das bis abends von selber regelt?
Danke schon mal und einen schönen Tag :)
 
A

Werbung

Ich würde auf jeden Fall nochmal kurz bei TA anrufen. Vielleicht verträgt er einen Inhaltsstoff der Salbe nicht.

Ich habe immer, da meine vorbelastet sind, Oculoheel da. Alternativ hat mein Ta mir Euphrasia (?) empfohlen. Das ist für Kinder und meist haben das die Apotheken vorrätig. Am besten als Einzeldosen kaufen. Kann man immer mal brauchen.
 
Danke für die Antwort. TA meint abwarten, wenns nicht besser wird morgen nochmal kurz vorbeikommen. Werde mich dann wohl mal in Geduld üben.
 
Pflanzliche Mittel sind z B. Euphrasia. Ich bevorzuge Oculoheel-Augentropfen, da ist auch Euphrasia mit drin, aber eben auch noch anderen hilfreiche Mittel. Hab immer ein paar Zuhause, falls mal einer einen Zug bekommt o.ä.

Alles Gute für morgen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
31
Aufrufe
3K
TheCutestKittens
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben