Futterbestellung

  • Themenstarter Rosa'sPersonal
  • Beginndatum
Rosa'sPersonal

Rosa'sPersonal

Forenprofi
Mitglied seit
6. Juni 2010
Beiträge
1.078
Hallo,

ich steh ja nun vor meiner ersten großen Fleischbestellung.
Futterfleisch-Sachsen hab ich ausgewählt.

Ich wollte so ca. 20-50kg Fleisch bestellen. Und hoffe es passt in meine Truhe (so ne ganz kleine. 30x60x60cm und 2 Fächer im Kühlschrank).
Passt das bei euch? oder habt ihr da Platzprobleme?

Da ich nicht nochmal in den Futterfleischladen hier wollte (egal welches Fleisch, es riecht alles gleich, als wenn die da im Kühlhaus irgendwas versprühen) gibt es die nächsten Tage "Übergangsfutter" weil nicht mehr viel da ist.
Heute früh gabs dann also ein halbes Hühnerbein (den oberen Teil zur Hüfte hin, rest gibts heute abend). Ist auch fast nix übrig geblieben. Ich dachte echt einige Knochen wären doch zu groß... aber alles weg.

Da Rosa also so brav gefuttert hat bin ich mir nun etwas sicherer, dass sie auch Küken essen würde. Wieviel brauch ich da für eine Mahlzeit pro Katze?
Wollte das so alle 1-2 Wochen mal geben. Oder ist das zu oft?

Das Fleisch würde, wenn die Süßen nicht zunehmen so ca. ein viertel Jahr reichen. Ist das ok von der Zeit her?

Irgendwie ist so ein riesen Fleischhaufen spannend. *hibbel*

Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

Liebe GRüße Ramona
 
A

Werbung

Ich würde nicht ganz soviel bestellen. 4 Monate sind schon recht lang.
Außerdem lohnt es sich sowieso nur ca. 25kg aufeinmal zu bestellen, da man sonst auch doppelete Versandkosten bezahlt.

25kg sollten bei dir auf jeden Fall reinpassen.
 
ich hab jetzt auch was bestellt,
das waren gerade mal 3 kilo, aber ich will ja erstmal nur 20% barfen, das müsste eig ewig reichen...

wenn man da 20kg bestellt bezahlt man ja locker 200€ oder?

also die 3 kg haben mit versand und so 25€ gekostet...

dann musste ich noch waagen und sowas kaufen
und bald bestell ich noch die suppelemente, also am Anfang ist es doch etwas teuer.



ach ja, noch zur info ich hab mit roher pute ausprobiert und nur eine von meinen beiden wollte es fressen :(
die hat dann den ganzen tag das fleisch bekommen und fands super :)
 
Bei nur 3kg Bestellung bezahlst du ja fast mehr Versandkosten als fürs Fleisch. Da lohnt sich der Metzger oder Supermarkt eher.

Wenn man 25kg bestellt bezahlt man trotzdem nur 8,50 Versand.
Beim Fleisch komme ich meistens auf einen Durschnitt von ca. 3,50 pro kg.

Also bei ca. 100€ wird man dann schon sein.
Allerdings hätte ich dann auch Futter für 70 Tage für meine 3 Katzen.
Mit gutem Nassfutter ist man da mit wesentlich mehr dabei ;)



Die Suppis sind bei der ersten Bestellung in der Tat nicht ganz günstig. Das gleicht sich zwar wieder aus, weil viele Suppis viele Monate reichen, aber erstmal muss man sie natürlich bezahlen.
 
Also ich habe gerade erst barf gemacht.
Da ich mein Fleisch frisch im Laden abholen kaufe ich immer für ca einen Monat ein, als ich noch bestellt habe war es immer Fleisch für 2 Monate, waren trotzdem immer 25kg.
Meine Streuner kriegen ja immer was ab.

Etwa 8kg passten in ein Fach und mein Tiefkühler hat in etwa die gleichen Maße.
Ich verpacke in Tüten, drücke die Luft raus und machen flache Päckchen raus.
Das kann man am besten stapeln.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben