Futter in Gelee

  • Themenstarter Yuania
  • Beginndatum
Y

Yuania

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2013
Beiträge
285
Ort
Hamburg
Huhu.

Habe da mal eine Frage: Kennt ihr Nassfutter-Sorten mit schönen großen Fleischbröckchen im Gelee?
Meine fahren total auf Lux ab, aber nur die 2 Gelee Sorten.
Habe ihnen Animonda carny gekauft, aber da wird nicht mal dran gerochen.
Bevor ich jetzt was neues hole, möchte ich diesmal ihren Geschmack besser treffen ohne sinnlos Geld zum Fenster raus zu werfen, weil sie es eh nicht essen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, ich weiß.

Würde sie gerne etwas hochwertiger Füttern. Barfen möchte ich aber nicht.
..... dazu bin ich viel zu faul :grin:
 
A

Werbung

Hochwertiges Futter ist immer Pate.

Die grossen Fleischbrocken in minderwertigem Futter ist nicht das, was es verspricht zu sein, sondern oft ein Presskern aus Soja und fleischlichen Nebenprodukten.

Hast Du mal versucht festes Patefutter in Bröckchen zu zerteilen?
 
wie meinst du das? Pate heißt doch das es Brei-Konsistenz hat oder?
Soll ich das Lux einfach mal klein matschen?
 
Ich hatte hier so eine Katze, die nur Futter in Gelee mochte. Eben das Lux. Damit konnte ich den Speiseplan erweitern und sie mag nun auch Paté. Dauerte aber und es brauchte Zeit.
 
Werbung:
meinst du mit Bozita?
Und wie hast du ihr dann das Pate schmackhaft gemacht?
Ich will ja nicht sagen das meine 2 ein hoffnungsloser Fall sind, aber die gängisten Tipps zwecks Futter anwärmen, TF drüber streuen usw. hab ich schon durch :dead:
Es gibt so tolles Futter und die Stinker schnuppern nicht mal dran :omg:
 
Erst mal gabs Bozita und Lux, wie es war. Ich hatte dann langsam die Bröckchen klein gedrückt (nur Stückchen und immer mehr), ganz langsam Paté untergemischt.
Kein Stress. Lux und Bozita sind ja schon mal etwas Abwechslung. Emily und Tarzan waren beide Verächter von "gutem" Futter. Tarzan war sogar Trockenfutter-Junky. Das geht alles nur ohne Druck und mit viel Geduld.
 
Hm, dass werde ich mal ausprobieren mit dem klein machen.
Ich danke dir :grin:
 
  • #10
Gelee kann man recht gut selber machen, wenn man Hühnerklein auskocht. Die Brühe geliert nachm Erkalten.

In den meisten Geleefuttersorten ist ein ordentliches Fleisch mehr drin, sondern sogenanntes Formfleisch, ich hab das nicht sonderlich gerne. Es ist nur dumm, wenn die Katzen sich daran gewöhnt haben, an die Konsistenz, den Biß und den Geschmack. Umzugewöhnen ist mitunter eine langwierige Angelegenheit.



Zugvogel
 
  • #11
Gelee kann man recht gut selber machen, wenn man Hühnerklein auskocht. Die Brühe geliert nachm Erkalten.

das kann ich nur empfehlen.

Habe es letzte Woche das erste Mal gemacht, ca. 1 Stunde lang 2 Hühnerbeine (man kann bestimmt auch anderes Huhn-Zeug nehmen, ich kenne mich als Veggie da nicht so gut aus) in 1 ltr. Wasser auf dem Herd köcheln lassen, dann habe ich nach dem Erkalten die eine Hälfte der Brühe (in einer Tupperdose) eingefroren und die andere Hälfte im Kühlschrank gelagert, und seitdem bekommen meine beiden Pflegis nun zu jeder Mahlzeit einen guten Glubsch Gelee ins Fressen, zusätzlich zum warmen Wasser, mit dem ich das Nassfutter vorher verknatsche.

und beide lieben es. :smile:

(Der Kater hat dann das gekochte Hühnerfleisch (sehr sorgfältig sein beim ablösen des Fleisches, damit keine Knochen/Splitter drin sind) in paar Mahlzeiten bekommen, die Katze mag leider kein pures Fleisch).
 
Werbung:
  • #12
Hm.. also beovr ich hier noch selber Kochen muss (Ich bin die absolute Null und Kochmuffel:rolleyes:) Habe ich jetzt mal den ersten Tipp beherzigt und die Lux Dose heute morgen Kleingematscht. Das hat meine beiden gar nicht gestört. Zum Abend hin habe ich dann mal mit dem Animonda gemischt, was ich hier noch rumstehen habe.. das geht normalerweise nur mit sehr langen Zähnen weg..
Habe hälfte hälfte gemacht und alles schön klein gematscht.. und siehe da.. sie sind vom Napf nicht mehr weg zubekommen, der ist gleich wieder leer.
Scheinen sie so wohl doch auf den Geschmack zu kommen :)
Werde diese Woche im Futterhaus mal ein paar Sorten zum probieren kaufen und das dann weiterhin so klein knatschen mit Lux.
Vielleicht gibt es noch Hoffnung :omg: spaß :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
558
Perestroika
Perestroika
UsoppFan
Antworten
28
Aufrufe
9K
UsoppFan
UsoppFan
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Banabas
B
16+4 Pfoten
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
6K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben