Fünf Schwarzlinge - Freigängerkitten (3m, 2w) suchen ein Zuhause! PLZ 01xxx

  • Themenstarter LINDRS
  • Beginndatum
LINDRS

LINDRS

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2022
Beiträge
160
Hallo zusammen,

über die Geschichte der Kitten und wie ich dazu gekommen bin, diese zu vermitteln, habe ich hier bereits ausführlich berichtet: Vermehrerkitten "retten" und Mutterkatze kastrieren lassen - wie am sinnvollsten anstellen?

Namen: noch zu vergeben
Alter/Geburtsdatum: 27.04.2023
Geschlecht: 3x männlich, 2x weiblich
Kastriert: nein
Optik: Schwarz mit minimal weißem Einschlag
Kennzeichnung: nein
Impfstatus: noch nicht, ich bin dabei, dies zu organisieren
Krankengeschichte: nichts bekannt
bisherige Haltung : auf einem Gartengrundstück aufgewachsen, kennen menschlichen Kontakt

Wie im originären Thread bereits beschrieben, versuche ich, die Kitten vor Einzelvermittlung an unwissende Halter zu bewahren und dazu gebe ich mir Mühe, dass die Kitten länger als 8 Wochen bei ihrer Mutter bleiben können. Ein bisschen spielt mir in die Hände, dass die eigentliche Besitzerin

a) keinerlei Anfragen hat (im Gegensatz zu den Coronajahren)
b) über Kleinanzeigen die Vermittlung in diesem Alter nicht organisieren darf
c) sich darüber freut, dass ich mich entsprechend kümmere

Mit dem lokalen Tierschutzverein stehe ich bereits in engem Kontakt, dieser ist allerdings aktuell (wie so viele) voll und kann die Kitten nicht aufnehmen.

Meine Vermittlungsziele sind folgende:

- Vermittlung mindestens zu zweit und wenn nötig, das 5. Kitten zu einem anderen, fremden Kitten, damit sie nicht allein aufwachsen müssen, von mir aus dürfen gern auch alle 5 gleichzeitig ausziehen
- irgendeine "Pflicht" zur Kastration, damit der Vermehrerkreislauf unterbrochen wird

Da es nicht meine Kitten sind, kann ich die Besitzerin nicht zu irgendetwas zwingen, was es mir aktuell etwas schwer macht. Sobald sich jemand bei ihr meldet, ist das erste Kitten weg, ab der 8. Woche und allein. Danach sieht es mangels Interessenten allerdings aktuell nicht aus.
Diskussionen über den Hintergrund der Geschichte bitte im verlinkten Thread: Vermehrerkitten "retten" und Mutterkatze kastrieren lassen - wie am sinnvollsten anstellen?

Anbei ein Video der kleinen Familie von vor einer Woche: Kittenfamilie

Und ein paar Fotos findet ihr hier:
IMG_1966.jpegIMG_1952.jpegIMG_1950.jpegIMG_1949.jpegIMG_1946.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Moustic, Birgitt, All4MyCats und eine weitere Person
A

Werbung

Die kleine Familie wächst und gedeiht, die ersten 8 Wochen sind rum und immer noch hat sich niemand gefunden - ich freue mich auf eure Unterstützung :)

IMG_2027.jpegIMG_2018.jpegIMG_2017.jpegIMG_2005.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: FiPu und Birgitt
Schade das sich noch niemand gefunden hat für die Süßen.

Bildschön sind sie alle fünf.:love:

Hoffentlich finden die süßen bald ein Zuhause.
 
Wo hast du die Kitten bisher überall inseriert?
Hier über das Forum ist die Vermittlung von Kitten, meiner Erfahrung nach, eher schwierig. Zudem ist die Jahreszeit generell ungünstig, da die meisten Menschen vor ihrem Sommerurlaub keine neuen Katzen adoptieren wollen.
 
Nirgendwo sonst, Kleinanzeigen geht ja nicht mehr und der lokale Tierschutz ist voll. Ich befürchte auch, das wird ein längeres Unterfangen.

Wobei ich das nicht allzu schlimm finde, so können sie noch ein wenig bei ihrer Mutter bleiben. Jede Woche mehr ist hier ein Gewinn…
 
Nirgendwo sonst, Kleinanzeigen geht ja nicht mehr und der lokale Tierschutz ist voll. Ich befürchte auch, das wird ein längeres Unterfangen.

Wobei ich das nicht allzu schlimm finde, so können sie noch ein wenig bei ihrer Mutter bleiben. Jede Woche mehr ist hier ein Gewinn…

Falls du sie wirklich vermitteln willst, wenn auch erst in 4-5 Wochen, würde ich dir trotzdem empfehlen jetzt schon etwas aktiver zu werden.
Die Realität ist, dass die Vermittlung von Katzen dieses Jahr generell schleppend läuft und schwarze Katzen es noch nie besonders leicht hatten.

Es gibt neben eBay Kleinanzeigen, wo die Vermittlung nicht mehr möglich ist, noch viele weitere Plattformen für Kleinanzeigen. Darüber hinaus kann man Social Media (z.B. regionale Facebook-Gruppen) und Aushänge (z.B. in Tierarztpraxen oder Zoohandlungen) nutzen.
Außerdem bieten viele Tierheime und auch regionale Tierschutzvereine die Möglichkeit private Vermittlungsanzeigen über ihre Website zu veröffentlichen.

Hilfreich für die Vermittlung wäre es auch, wenn du noch ein paar weitere Fotos machst (einzelne Nahaufnahmen) und die Kitten etwas individueller beschreibst (Name und Charakter).
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, boop.the.snoot, Irmi_ und 2 weitere
Werbung:
Mist, jetzt wird es langsam kritisch. Heute sind neun Wochen rum und das erste Kitten wurde einer Familie in Wohnungshaltung versprochen (nicht von mir!) - noch ist es da, aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Aktuell fühle ich mich ein wenig machtlos!

IMG_2033.jpeg
 
Ohne mein Wissen wurde nun das erste Kitten allein, im Alter von 9 Wochen und ohne Impfung an eine Mutter mit zwei Kindern in Wohnungshaltung vermittelt…natürlich wurde mir das erst erzählt, als ich heute vorbeigefahren bin und nur noch vier Kitten gezählt habe.

Für die anderen vier scheint sich allerdings eine gute Lösung anzubahnen, immerhin. Geimpft werden sie nächste Woche auch…war trotzdem nicht der beste Tag heute!
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: yeast und Black Perser

Ähnliche Themen

Fili
Antworten
10
Aufrufe
7K
Fili
Fili
ja.fu
Antworten
1
Aufrufe
569
dexcoona
D
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
602K
Ronjakatze
Ronjakatze
Cloverleave
Antworten
2
Aufrufe
912
Cloverleave
Cloverleave

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben