Frühreifer Kater ?

  • Themenstarter Sanny1701
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sanny1701

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. August 2014
Beiträge
21
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben, ich wollte eigentlich kein neuen Thread zu diesem Thema eröffnen, hatte zuerst unter einem anderen Thread gefragt - jedoch hab ich die Befürchtung, dass es dort doch irgendwie überlesen wird ( Geduld ist nicht meine Stärke:rolleyes: )
Also doch hier:

Alsooo ich habe ein Geschwisterpäärchen, sie sind 15 Wochen alt.

Das Katerchen fängt seit ein paar Tagen an sozusagen "Trockenübungen" (keine Ahnung wie ich das anders nennen soll) zu vollführen, das heisst er beißt Lucie ins Genick steht über ihr und bewegt sein Hinterteil.

Lucie ist davon überhaupt nicht zu beeindrucken und liegt einfach nur da- als würde sie das überhaupt nicht interessieren.

Katerchen makiert nicht, sein Urin riecht nicht - er ist nur ein kleines bisschen wilder geworden.

Eine Freundin meinte ich solle mal darauf achten, ob er wenn er seine "Trockübungen" ausführt sein Geschlechtsteil ausfährt oder nicht - wenn Ja wäre das ein eindeutiges Zeichen dass er soweit ist..
wenn Nein wäre es wohl nur spielen..
Also ich habe da bisher noch nix gesehen, allerdings konnte ich das ganze bisher auch erst 3 mal beobachten. Ist es also nur spielen?

Ich traue Dem irgendwie nicht so ganz und würde ihn am liebsten schnellstmöglich kastrieren lassen. Jedoch der TA möchte bis zum 7. Monat warten, habe ihr von diesem Problem allerdings auch noch nicht berichtet ( wird morgen nachgeholt)

Was meint ihr? Spiel oder Ernst? Sollte ich ihn schon kastrieren lassen?

***
 
A

Werbung

Wenn Du 7 Monate wartest, ist sie trächtig. Bitte einfach zur Kastra anmelden- Beide-, wann Du kastriert haben willst, bestimmst Du als Halter, Du bist der, der den Porsche finanziert, so einfach ist das. Will er nicht, gehe zur Konkurrenz, fertig ist der Lack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du gehst auf Nummer Sicher und läßt beide kastrieren,
alt genug sind sie und die Gefahr, dass beide früh geschlechtsreif sind ist doch zu groß.
Wenn der kleine jetzt schon solche Allüren kann es auch passieren dass er dir demnächst die Wohnung markiert,
scheint ja ein ganz agiler Jungspund zu sein.
 
Such dir einen anderen TA, der ihn sofort kastriert.

Diese Trockenübungen sind im Moment vielleicht nur Spielerei, aber gefährlich wird es, wenn die Schwester geschlechtsreif wird. Der Kater wird es viel eher merken als du, und sie ist schneller gedeckt als du glaubst.
 
Also gerade längeres Gespräch mit meiner TA gehabt, Katerchen wird Donnerstag kastriert..

Danke euch für die schnellen antworten :)
 
Super, das ist die richtige Entscheidung!!! :)


Wenn irgend möglich, lass gleich auch die Schwester mit kastrieren - du hast weniger Stress, und vor allem die Katzen haben weniger Stress (denn der TA-Geruch an der einen kann enormen Stress und auch Streit auslösen)

wenn du dich dafür entscheidest, halte das Mädel erst mal getrennt, bis sie wieder klar scheint - für Kätzinnen ist der Eingriff entschieden strapaziöser als für Kater, bei dem Mädels ist der Eingriff innerhalb des Körpers... das gilt im Übrigen auch, wenn der Zeitpunkt für sie ein anderer ist, aber wie gesagt, besser wäre: Beide zugleich.


Du hast gut beobachtet und gut reagiert, Kompliment! :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
53
Aufrufe
7K
Venya
Venya
Joker24
Antworten
590
Aufrufe
38K
Wildflower
Wildflower
Moonrise88
Antworten
7
Aufrufe
764
Moonrise88
Moonrise88
S
Antworten
40
Aufrufe
7K
Andrea Doria
Andrea Doria
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Jessue
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben