Freigang wie gefährlich

  • Themenstarter Felix und Luna
  • Beginndatum
F

Felix und Luna

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
46
wir haben ein haus. Seit zwei Jahren zwei Kater die kastriert sind.
der eine Kater Felix ist ein reiner Freigänger. Lunchen hat nicht den Drang nach draussen, wie so auch immer. Unser Felix kommt nur noch auf Besuch um sich seine Streicheleinheiten und sein Futter zu holen, dann ist er wieder weg.
Also er kommt mehrmals am Tag wieder nach Hause. Ich kann ihn auch nicht halten und werde ich auch nicht tun. ich weiß auch nicht wo er sich auf seinen Freigang aufhält, er wird sicher irgendwo schlafen und nachts auf Mäusejagd gehen. Da wir auf dem Dorf wohnen habe ich mit größeren Straßen nicht so das Problem. Nur halt einige Nachbarn mögen keine Katzen, dann sind auch andere Freigänger kater unterwegs, da kommt er schon oft an mit Verletzungen. Bisher waren diese jedoch nicht dramatisch. Er frisst säuft und braucht auch seine Schmusezeiten mit uns und seinem kleineren Bruder. Nur halten das er zu Hause bleibt kann ich ihn nicht. ich wollte schon so oft mit ihm zum TA wenn er wieder rambuniert nach Hause kam, dann war er aber schneller als ich und weg war er.
Momentan kränkelt er einwenig rum. Frisst und säuft aber sein eines Auge kann er nicht richtig öffnen und es tränt einwenig. Ich versuche es mit warmen Wasser abzutupfen.
ich hoffe er ist morgen da, dann werde ich den Weg zum TA aufnehmen.
 
A

Werbung

Auf dem Land gibt es oft Tierärzte, die auch einen kostengünstigen Hausbesuch machen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
Wenn er noch nie beim TA war, ist er doch bestimmt nicht geimpft, oder?
Ich hoffe, dass das mit seinem Auge "nur" ein Schnupfen ist :(
 

Ähnliche Themen

Elsacron
Antworten
11
Aufrufe
593
Frollein_S
Frollein_S
*Silke*
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
10K
willy1o
willy1o
P
Antworten
14
Aufrufe
3K
Porrohman
Porrohman
PusteKuchen
Antworten
11
Aufrufe
3K
PusteKuchen
PusteKuchen
catt
Antworten
42
Aufrufe
5K
catt
catt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben