Freigänger oder Wohnungskatze - wir können uns nicht einigen

  • Themenstarter **grisu**
  • Beginndatum
G

**grisu**

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2010
Beiträge
39
Ort
Eichstätt
Hallo,

nächstes Jahr werden bei mir und meinem Freund eine oder zwei kleine Katzen einziehen.

Leider sind wir uns absolut nicht einig, ob es eine oder zwei werden, Freigänger oder Wohnungskatzen *seufz*

Ich bin noch Studentin und mein Freund ist berufstätig, d. h. tagsüber währen die Katzen meist allein. Wir wohnen sehr ländlich mit wenigen Autos und haben ein Haus mit 130 m² Wohnfläche + Keller und kleinem Garten. Das komplette Haus würde den Katzen zur Verfügung stehen.

Mein Freund hatte schon immer Katzen. Mal Einzelgänger, mal ein Pärchen. Aber immer Freigänger. Er hat bis jetzt meist nur schlechte Erfahrungen mit zwei Katzen gemacht. Sei es, dass sie sich bekämpft haben, oder eine Katze ständig in die Wohnung gepinkelt hat, weil sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.

Er will eindeutig nur eine Katze. Am liebsten ein Kätzchen vom Bauernhof und natürlich Freigänger.

Ich habe in der letzten Zeit leider sehr viele unschöne Geschichten von meinen Freunden mitgekriegt, deren Katzen entweder überfahren wurden oder unterm Mähdrescher gelandet sind :sad: und ganz ehrlich, ich will meine Katze weder tot noch schwer verletzt finden ...
Deshalb hätte ich gerne zwei Wohnungskatzen. Von mir aus auch mit stundenweisen Ausflügen in den Garten.

Mein großer Traum wären zwei British Kurzhaar Katzen. Bei mir in der Nähe wohnen seriöse Zücher (kleine Familienzucht) und dort möchte ich mir meine Kitten kaufen. Die Katzen sind gut sozialisiert, haben alle notwendigen Impfungen, Untersuchungen usw., einen Stammbaum und machen allgemein einfach einen guten Eindruck.

Leider kann ich meinen Freund weder von zwei Rassekatzen noch von Wohnungskatzen überzeugen *seufz*

Habt ihr vielleicht Ideen?

LG
 
A

Werbung

Hallo,