flüssigkeit die ganz doll stinkt

  • Themenstarter LaLuna**
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LaLuna**

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2009
Beiträge
238
Hi,

vllt werdet ihr mich auslachen aber mir is grad was komisches/ekliges passiert.

ich lag im Bett und mein Kater (wohnungskatze, 4 monate) kam kuscheln.
er legte sich längst auf meinen Arm und als er aufstandt wars da "feucht" nur ein kleines bissl. Und auf dem Bettlacken war auch ein tropfen zu erkennen.

Es roch ganz fürchterlich...aber nicht nach Katzenpisse.

Kann mir nicht vorstellen, dass dies Sperma war. Riecht dies so dolle?
hab auch an der Wand eine nasse stelle entdeckt. Ich denke er hat markiert...

was denkt ihr was das für eine Flüssigkeit war. wird ja wohl kaum was aus seinem Hintern kommen.

PS: er wollte es aufschlecken und mein anderer Kater sowie katze sind auch immer drauf los und waren am schnuppern und haben versucht es aufzulecken...
 
A

Werbung

Das ist Sekret aus den Analdrüsen, ganz eindeutig. Das stinkt nämlich bestialisch.
 
achsoo...ja stimmt das kann auch sein...

ich habe mitte sept. einen termin zur kastra?

kann ich das da gleich mitanschauen lassen?

Wie kommt es denn dazu? Also wie entsteht sowas?
Ist das was schlimmes?
 
Nein, das ist nichts Schlimmes. Aber sie könnten entzündet sein, und das ist immens schmerzhaft. Wäre es meine Katze, würde ich morgen zum Tierarzt gehn.
 
Die analdrüse solltest du umgehend behandeln lassen, bei meinem Mikey ist sie im Juni völlig ohne vorwahnung geplatzt!!
Hatte dan am Hintern ein 2€-Stück großes fast 1cm tiefes Loch!!
Meine TÄ meinte blos gut das ich das so schnell (bei seinem dicken Fell und der lage) entdeckt habe!! Das mussen wohl höllige Schmerzen sein zumal er sich das dann natürlich auch noch frei geleckt hatte, wo ichs gesehen habe war nur ne große nessende Stelle, am nächsten Tag war ich direkt beim TA und da sah das schon echt heftig aus!!
Hat AB bekommen und die Wunde musste Täglich mehrfach gereinigt werden, da sie nicht verkrustendurfte!

w45k6.jpg

das Bild ist bei der entdeckung entstanden, da ich da dann mal schnell im Forum nachgefragt habe was das sein könnte!!

Also bloooos nicht zu lange warte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben