Floh Befall zu Hause Hilfe !!

  • Themenstarter Klee_Kerii
  • Beginndatum
  • Stichworte
    flöhe flöhe in der wohnung hilfe parasiten verzweiflung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Klee_Kerii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2022
Beiträge
9
Hallo meine Lieben :)

Ich schildere euch ganz kurz mein Problem. Letzten Dienstag (27.09.) entdeckte ich bei meinen beiden Katern (beides reine Wohnungskater) Flöhe (ich befürchte aber, dass die schon länger da sind)
Mein erster Flohbefall. Hab auch hier schon sehr viel gelesen und mich bei verschiedensten Stellen informiert, aber gefühlt jeder sagt mir was anderes. Ich habe letzten Mittwoch dann angefangen mit pflanzlichen Mitteln zu arbeiten. ( petvital Verminex Spot on, bio insect shocker und Mineral Spray mit propolis gegen den Juckreiz) ich sauge seit diesem Tag jeden Tag meine ganze Wohnung in jeder Ecke, habe Betten, Decken etc. Auf 95 bzw 60 grad gewaschen. Staubsauger Beutel wird jeden Tag weg geschmissen. Polstermöbel und kratzbaum wird auch jeden Tag abgesaugt. Das Verminex habe ich am Sonntag dann nochmal drauf gemacht. Zusätzlich kämme ich beide 2 mal am Tag mit einem floh Kamm. Was soll ich sagen, ich habe vorhin wieder gesamt 10 lebende Flöhe von den beiden runter geholt. 😫
Meine Frage nun: ist es soweit, dass ich doch zum Tierarzt muss und die Chemie Schleuder drauf machen muss ? Und wenn ja was wird empfohlen ?! Bin total gegen das ganze Gift und langsam wirklich am verzweifeln, was richtig und was falsch ist.
Ich bitte um euren Rat. Achja auf mir waren die Mistviecher auch schon. Hab aber seit 5 Tagen 2 Räume zugemacht und unzugänglich für die Katzen unter anderem das Schlafzimmer. Seit dem habe ich keinen flohbiss mehr und finde in den Räumen auch keine Hinterlassenschaften mehr.

Liebste Grüße
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lachkatzeani
L
S
Antworten
1
Aufrufe
6K
Juli89
Juli89
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
NoeNor
NoeNor
violetnoir
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Mika2017
Antworten
115
Aufrufe
28K
ninii-80
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben