Flöhe bei Bekannten-möchte unseren Roten nicht anstecken...

  • Themenstarter Rainspirit
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Rainspirit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2012
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute.
Hoffentlich kann mir jemand zu so einer späten Stunde noch helfen.
Ich gehe morgen zu einer Bekannten, Nägel machen. Die hat aber einen halben Freigänger, der sich Flöhe eingefangen hat. W und wie, weiß cih nicht. Morgen bring ich ihr schon unseren Flohkamm mit, weil der bei uns sowieso nu rumliegt und nicht gebraucht wird wegen Nichtvorhandensein von den Flöhen.
Nun möchte ich aber unseren Roten daheim nicht anstecken mit diesen Viechern. Was kann ich tun? Der Termin lässt sich leider nicht verschieben...
Nützen die Flohhalsbänder bzw.-Sprays aus dem handel was? Oder gibt es da eine bessere Methode, 1. die Flöhe abzutöten und 2. zu verhindern, dass ich unseren Wohnungskater anstecke?
Danke im Voraus
 
A

Werbung

Wenn du deine Katze nicht anstecken willst, dann geh einfach nicht hin!
Mich würden, außer in einem wirklichen Notfall, keine 10 Pferde in eine Wohnung kriegen, in der Flöhe sind, wenn ich das vorher wüsste.

Warum sollte ich mir und meinen Miezen das wohl antun? Und dann noch mit der chemischen Keule behandeln? Für Fingernägel? Doch wohl eher nicht ... :rolleyes:
 
Danke für deine Antwort.
Ich hab grad nochmal mit meiner Bekannten geschrieben, die sagt, der Kater sei jetzt extra wegen dem Befall abgetrennt leben in einem extra Zimmer, also würde ich mit ihm gar nicht in Kontakt geraten.
Meinst du, es würde was nützen, wechselklamotten mitzunehmen und sich in der Stadt umzuziehen?
Weil den termin muss! ich wahrnehmen, weil aj nächte woche wieder die Schule anfängt und sobald ich in der schule Stress habe, kaue ich alle Nägel ab und das nervt, denn das nützt weder mir noch dem Roten...
 
Weil den termin muss! ich wahrnehmen, weil aj nächte woche wieder die Schule anfängt und sobald ich in der schule Stress habe, kaue ich alle Nägel ab und das nervt, denn das nützt weder mir noch dem Roten...


Flöhe nerven noch viel mehr.
 
Dann trefft euch woanders. In die Wohnung würde ich nicht gehen.
Was meinst du, wieviel Stress du erstmal haben wirst, wenn die Flöhe in eurer Wohnung rumtanzen? Ich möchte nicht wissen, wie deine Fingernägel dann aussehen werden ...

Ehrlich, denk doch mal nach! Ich kann es gar nicht fassen, dass du deine Fragen evtl. ernst meinen könntest ...

Wenn du den Termin dort heute wirlich wahrnimmst, dann ist dir und deinem Kater wohl nicht zu helfen. Ob mit Wechselklamotten oder ohne ...

:rolleyes:
 
Huhu,

die Flöhe werden sich von einer geschlossenen Tür nicht aufhalten lassen...

Ich hab dasselbe Problem manchmal, wenn meine Nachbarin nicht konsequent genug ist und ihre Freigängen mal wieder nen Anhalter im Fell mitbringen. Zum Glück, dank täglicher Kontrolle durch meine Floh-Paranoia wird es aber immer gleich bemerkt...

Zu dir: Fingernägel machen? Und dafür das Risiko eines Flohbefalls riskieren?
Zum "Nägel machen" (so ein neumodischer Kram :hmm:) geh ich in mein Badezimmer, da sind Schere, Feilen und Lack... dafür muss ich nicht mal vor die Tür.
Gegen Kauen hilft ein spazieller Lack aus der Apotheke, bei dessen Geschmack ich mich fast übergeben hätte... aber ich kau nicht mehr... seit fast 30 Jahren.

Also überleg dir, was wichtiger ist: Modischer Firlefanz oder das Wohlbefinden deiner Katzen.

LG Sockenfussel
 
Werbung:
und denk dran nicht nur deine Katzen können von den Flöhen befallen werden.
Obwohl dann die langen Nägel bestimmt gut zum kratzen sind wenn die Flöhe dich beissen.
Ernsthaft ich würde keinen Flohbefall riskieren und im Notfall musst du eben deine Nägel selbst etwas herrichten dann sparst du dir das Geld für die Nägel und für diverse Flohabtötungsmittel.
 
Einfach komplett vor der Tür umziehen bevor du in deine Wohnung gehst.Schuhe und Strümpfe nicht vergessen.Dann abduschen.
 
Einfach komplett vor der Tür umziehen bevor du in deine Wohnung gehst.Schuhe und Strümpfe nicht vergessen.Dann abduschen.

Genau, und die Klamotten in einen Müllsack packen und den in den Gefrierschrank für einige Tage, danach waschen.

Alles gut, Du schleppst Deine Flöhe nicht ein und die Nägel sind gemacht ;)
 
  • #10
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben