Fleisch mit NaFu mischen-erlaubt?

  • Themenstarter Rainspirit
  • Beginndatum
R

Rainspirit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2012
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Hallo.
Wir versuchen in der Familie unseren Roten auf ca. 20% BARF umzustellen. Heute kurz nach sechs abends hat er etwas Hühnchen bei mir aus der Hand gefressen. Später habe ich etwas Gelee von BozitaNF dazugetan,damit er es frisst. Noch einige Stückchen waren weg. Jetzt liegen auf dem Teller immer noch 4-5 Stückchen,die er nicht mal "jagen" will. Kann ich später etwas NaFu (Bozita-Ente in gelee) dazumischen,damit das über Nacht weg ist? Oder ist das nicht ratsam?
Danke für die Antworten.
 
A

Werbung

hey,

klar kannst du das :) Ich hab Luna auch an frisches Fleisch gewöhnt, indem ich es mit Nassfutter gemischt habe.

Nur zu :)

Lg, Julia
 
Phu. Danke Julia. Dann geh ich mal etwas mischen.. Mal sehn,wie er drauf reagiert. Erzähle dann morgen,wie's war.
 
Ich würde das nicht machen. Die Verdauungzeiten von Trockenfutter, Nassfutter und Rohfleisch sind sehr unterschiedlich. Empfindliche Katzen reagieren entsprechend.
 
Naja ich würde auch schauen ob die Mischung vertragen wird. Wenn es aber kein Sensibelchen ist, denke ich nicht das es Probleme bei der Verdauung gibt. Auf Dauer würde ich es nicht machen, aber um ihn an Rohfleisch zu gewöhnen ist es ein möglicher Weg.

Alternativ könntest du es auch anbraten/kochen und die Garstufe immer weiter reduzieren, oder es mit einer Panade aus zerbröselten Leckerlie/TroFu oder Bierhefe ummanteln. Oder auch mal werfen, gefangene Beute schmeckt vielleicht besser.

Anfangs die Stücken nur nicht zu groß machen.
 
Werbung:
Ich würde das nicht machen. Die Verdauungzeiten von Trockenfutter, Nassfutter und Rohfleisch sind sehr unterschiedlich. Empfindliche Katzen reagieren entsprechend.

Klar, bei sehr empfindlichen Katzen kann das problematisch sein.

Aber wie willst Du sonst einen Rohfleischverweigerer auf den Geschmack bringen?

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

cordophone
  • cordophone
  • Barfen
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
11K
Starfairy
S
Firebird
Antworten
38
Aufrufe
5K
Firebird
Firebird
JehsieK
Antworten
26
Aufrufe
3K
janine BK
janine BK
ocean gipsy
Antworten
10
Aufrufe
5K
ocean gipsy
ocean gipsy
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben