FIVchen hat tränendes Auge....

  • Themenstarter Ronjakatze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ronjakatze

Ronjakatze

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2011
Beiträge
2.031
Ort
Hohenbrunn
Hallo,

bei unserem FIVchen Otti tränt das linke Auge.
Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht, das kann sich sogar an einem Tag ändern.
Es ist nicht rot, schein nicht weh zu tun, er putzt ganz normal drüber und ignoriert es ansonsten.
Die Flüssigkeit ist absolut klar und "reines Wasser" von der Beschaffenheit her.
Problem....
Er lässt sich jetzt nach vier Wochen von mir einigermaßen "händeln", d.h. ich darf ihn streicheln, bürsten, gestern auch zum ersten Mal kurz hochheben.
Aber "fixieren" zum Tropfen oder Salben geht nur sehr schwer, schmeißt uns vertrauenstechnisch immer wieder ein Stück zurück, zumal ich es ja mind. einmal am Tag machen müsste.
Außerdem fehlt mir dann immer irgendwie "eine Hand". Hinknien, zwischen den Oberschenkeln "fixieren", Kopf halten, Auge aufmachen und Medi rein, mit nur zwei Händen fast unmöglich.
Und mit Hilfsperson komplett unmöglich, da verschwindet er sofort in ein Versteck.

Jetzt habe ich von Silicea D12 und/oder Ephrasie-Globuli gelesen.

Otti was ins Futter unterzujubeln ist kein Problem.
Der ist ein absoluter Staubsauger.

Was haltet Ihr davon ??

Vielen Dank !!
 
A

Werbung

Nach dem was ich gelesen habe gibt man Silicea nur bei tatsächlich verstopftem oder verengtem Tränenkanal!? Für das Gewebe und bei Gewebewucherungen gut.


Euphrasia gegen starken Tränenfluss als Folge von Entzündungen etc

Also muss man rausfinden warum ein Auge tränt und kann erst dann auf das entsprechende homöopathische Mittel zurückgreifen..

Wenn mich nicht alles täuscht - bin da ja gerade auch dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
4K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben