Erst Hund oder erst alles neue?

• Themenstarter Themenstarter Piepsdudel
  • Beginndatum Beginndatum
P

Piepsdudel

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
überlege mir jetzt schon seit längerem mir zwei kleine Katzen zuzulegen. Nun habe ich eine Frage: Mein Freund hat einen hund, dieser ist mit Hund nur am wochenende da. Sollen die katzen direkt alles auf einmal kennenlernen (Ankommen- neue Wohnung und Hund) oder soll ich den beiden erstmal die woche zur eingewöhnung gönnen und am we dann den Hund dazuholen?
Fragen über Fragen
so long
die Lisa

A

Werbung

Ist der Hund denn anerkannt katzenfromm?

Zugvogel

Was für eine Rasse ist der Hund denn? Kennt er Katzen und wenn ja wie reagiert er drauf?

Das sollte vorher abgeklärt werden.

Meine Katzen wurden wohl oder übel gleich mit meinen Hunden konfrontiert, da sie eben auch bei mir leben. Aber wenn es geht würd ich die Kleinen erstmal ne Woche eingewöhnen lassen in der Wohnung.

Also von 4 Katzen hatte ich eigentlich nur mit einer Probleme wegen den Hunden. Meine wilde Katze hat die Hunde eigentlich total ignoriert 😀.. Zwei sind geflüchtet wenn die Hunde angerannt kamen aber dies hat sich innerhalb einer Woche gelegt. Meine Shila jedoch hat 3 Tage nur ganz oben auf dem Kratzbaum verbracht.

Er weiß noch nicht, draußen eher nicht, aber erst ist zumindest bartagamen und frosch zahm. Und ich habe ein ziemlich gottloses vertrauen in ihn, wenn sie noch klein sind kümmert er isch schon.

ist ein belgischer schäferhund, nen ziemlicher brocken. Vll kuscht er ja auch, wenn die kleinen einen 1wöchigen heimvorteil haben.