Ersatz-Sisalstamm für Kratzbaum "Herakles"?

  • Themenstarter Ylvana
  • Beginndatum
Ylvana

Ylvana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2013
Beiträge
167
Hallo,

nach etwa drei Jahren lösen sich beim Kratzbaum "Herakles" (gekauft bei bitiba) an zwei Sisalstämmen das Sisalseil.

Bevor ich mich an die ungewisse aufgabe mache, die Stämme mit Sisal neu zu umwickeln (wüsste jetzt erst mal nicht, wie ich es machen sollte), wollte ich mal fragen, ob jemand von euch eventuell zwei intakte Sisalstämme für dieses Kratzbaum übrig hat oder weiß, wo ich so etwas herbekommen kann.

Danke schon mal im Voraus.

LG
Ylvana
 
A

Werbung

Ich hab grad geschaut, das sind doch so billige 9cm Säulen (Plastikgewinde, hohl schätze ich?) - die kann du überall kaufen: im Tierladen, bei ebay, bei z.B. Pussyversand (und 1000 anderen Verkäufern). Du musst eben nur schauen, dass die Gewindegröße gleich ist.
 
Ich hab grad geschaut, das sind doch so billige 9cm Säulen (Plastikgewinde, hohl schätze ich?) - die kann du überall kaufen: im Tierladen, bei ebay, bei z.B. Pussyversand (und 1000 anderen Verkäufern). Du musst eben nur schauen, dass die Gewindegröße gleich ist.

Ja, hohl sind die. Aber welche Gewindegröße ist das?! :confused:
 
Normalerweise ist das ein 8er Gewinde. Also 8 mm Durchmesser.
Wir konnten die Stämme zwischen unseren Plüsch-Kratzbäumen problemlos gegeneinander austauschen
und aus Teilen zweier alter KB einen neuen zusammenbauen.

Musst nur schauen, dass die Länge des Ersatzteil auch stimmt.
 

Ähnliche Themen

Amida
Antworten
42
Aufrufe
3K
Amida
Amida
L
Antworten
4
Aufrufe
3K
Tuschi
Tuschi
Leynael
Antworten
63
Aufrufe
6K
Sammy13
Sammy13
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A
B
Antworten
23
Aufrufe
1K
Biosigns
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben