Erledigt: Pflegestellen für 4 Main Coons aus schlechter Haltung gesucht

  • Themenstarter Maggiaseptember
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Maggiaseptember

Forenprofi
Mitglied seit
25. August 2012
Beiträge
1.288
Hallo liebe Foris,

über die virtuelle Tierklappe der Tierschutzvereins "Tierisch Happy" ist der Hilferuf einer Maine Coon Züchterin eingegangen.

Nun suchen die lieben Leute von Tierisch Happy: PS im Rhein-Main-Gebiet, Kreis Limburg-Weilburg oder Düsseldorf

Hier der Originalhilferuf:

Wir haben einen echten Notfall momentan. Eine recht verzweifelte Dame hat sich an uns gewandt. Sie hat eine Privatzucht mit Katzen (Main Coon) betrieben in ihrer privaten Wohnung. Wie so oft ist dies leider inzwischen schief gegangen und ihr über den Kopf gewachsen.


Wir suchen daher DRINGEND vorübergehende Pflegestellen, die eine oder zwei der Tiere aufnehmen könnten. Wir übernehmen alle Tierarztkosten, würden uns freuen, wenn das Futter gestellt würde (wenn dies gar nicht geht, würden wir auch hier übernehmen). Da die Tiere in einem doch eher verwahrlosten Zustand sind leider, zudem teilweise gegen Katzenschnupfen behandelt werden müssen, wollen wir sie gerne so schnell wie möglich aus der Wohnung in Marl/NRW herausholen. Sie können zu vorhandenen Katzen dazu, wenn diese gut gegen Katzenschnupfen immunisiert sind. Dennoch empfiehlt sich für den Anfang, dass man sie ein wenig separiert, zumal es in der jetzigen Wohnung wohl ein Problem mit "Ungeziefer" hat (nichts, was man nicht mit einfachen Mitteln eigentlich in den Griff bekommt).


Für 2 der 6 Katzen haben wir eine Pflegestelle gefunden, für weitere 4 suchen wir noch. Ziel ist es, die Katzen zu vermitteln, sobald sich ihr Zustand gebessert hat, sie gesund und kastriert sind.


Vielleicht kennen Sie/Ihr jemanden, der hierfür in Frage käme? Dieser Fall ist wirklich dringend - die Tiere müssen schleunigst da raus!


Wir freuen uns über jede Idee und gegebenenfalls auch Empfehlungen für Pflegestellen. Vielen lieben Dank im Voraus.

Herzliche Grüße,


Tanja Christmann & die gesamte Happy Crew

Aktion Tierisch Happy e.V.

www.tierisch-happy.de


Falls ihr Fragen habt. Ich werde jetzt noch nach Bildern schauen.


http://www.facebook.com/media/set/?set=a.433938763341426.97429.137049336363705&type=1

das sind die Katzen aus der Zuchtauflösung in Marl.

Grüße
Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Ich schubse noch mal :

Pflegestellen gesucht, Tierarztkosten werden vom Verein übernomenn. Vielleicht kann mir auch jemand helfen, ich dachte ich hätte hier im Forum schon mal eine PS Liste gesehen, aber jetzt finde ich sie nicht mehr :confused:
 
Leider ist die Pflegestellenliste sehr übersichtlich...

Ich hätte hier auch reichlich Platz, aber München ist wahrscheinlich ein ganzes Stück zu weit weg.
 
Leider ist die Pflegestellenliste sehr übersichtlich...

Ich hätte hier auch reichlich Platz, aber München ist wahrscheinlich ein ganzes Stück zu weit weg.

Ohh Danke schön :) ,

aber wenn Du Platz hast, kann ich ja noch mal fragen, vielleicht können die München auch stemmen ...

Wäre das ok, wenn ich frage ? Hast Du die Fotos gesehen.

Liebe Grüße
Anna
 
Ohh Danke schön :) ,

aber wenn Du Platz hast, kann ich ja noch mal fragen, vielleicht können die München auch stemmen ...

Wäre das ok, wenn ich frage ? Hast Du die Fotos gesehen.

Liebe Grüße
Anna

Ja, ich habe die Fotos auf der Homepage gesehen. So hübsche Fellchen!

Du kannst natürlich gerne fragen :)
Ich hoffe zwar, dass man den Armen so einen weiten Transport nicht zumuten muss, aber falls sich kein Platz in der Nähe findet, ist es wahrscheinlich immer noch besser als in ihrem jetzigen Zuhause zu bleiben.
 
Das ist super, ein Lichtblick, wenn alle Stricke reißen .

Ich frag nach und gebe Dir dann Bescheid.

Guats Nächtle :)
Anna
 
Werbung:
@Timmy
Das ist ja klasse!!

Ich hatte auch schon hingemailt..kann (wegen eines Urlaubs) aber erst ab Mitte Februar..leider :/
 
grrrr:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:

Timmy ist nicht Grundimmunisiert!!!

Die Fellpopos haben aber Katzenschnupfen und Timmy wird heute zum ersten mal neu geimpft und muss in Wochen nachgeimpft werden. Bis dahin müssen die Katzis aber schon aus der Wohnung raus.

Schade hätte die Rote gerne genommen!


Das ist wirklich schade, aber leider wird es ja immer wieder Notfellchen geben , und dann ist es gut, wenn Timmy geimpft ist .

Ich bin auf alle Fälle dankbar für jedes helfende Herz :pink-heart:.

Liebe Grüße
Anna
 
  • #10
Hallo,
es sind aber nicht die Coonis von der Internetseite (Zuchtauflösung in 65549 Limburg/Lahn) sondern die unter fb

http://www.facebook.com/pages/Aktion-Tierisch-Happy-eV/137049336363705

habe gestern mit Tanja telefoniert. Mein Mann und ich wollen das rote Katerchen.


Bitte verzeiht, ich mach das zum ersten Mal, so aktiv einen Hilferuf starten und prompt kommt Verwirrung auf :eek:


Also , es gibt tatsächlich zwei Cooni Zuchtauflösungen:

1.

Die aus Marl, hier sind die Katzen nur auf Facebook:

4 von 6 Katzen suchen noch eine Pflegestelle, siehe Eingangstext. ( es kommen immer Anfragen rein, aber viele springen auch wieder ab .)

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.433938763341426.97429.137049336363705&type=1

2.

Die Katzen aus der Zuchtauflösung in Limburg/ Lahn auf Facebook, Link siehe oben oder auf der Tierisch Happy Homepage.

Hier hat das Veterinäramt mittlerweile übernommen, aber Tanja Christmann leitet die Anfragen gerne weiter.


Also in jedem Fall bitte Tanja Christmann kontaktieren, und bitte habt Verständis, wenn sie vielleicht nicht sofort reagieren kann, sie macht das wie viele auch nur "nebenbei" . ...


Kontakt : Tanja Christmann

Email: tanja@tierisch-happy.de

Tel: 0151-62812024


Für alle diejenigen, die kein Facebook account haben , ich kann die Bilder noch nicht hochladen, da brauche ein paar ruhige Stunden , um das zu lernen.
Es klappt einfach noch net ...


Lieb Grüße
Anna
 
  • #11
Hier das sind die Katzen aus Marl:

INDY - Geb. 11/2009, kastriert
13296161cn.jpg


POSION - geb. 09/2011
13296162rb.jpg


SISSY . geb. 08/2012
13296163qi.jpg


SISSY . geb. 08/2012
13296164zm.jpg


WOLFY - geb 08/2008
13296165rt.jpg


Und hier noch der Text von Facebook ;)

Wir suchen SEHR DRINGEND Pflegestellen für 6 deutsche Abgabekatzen, alles Main Coons.

Sorry, die Fotos sind nicht sonderlich gut, aber es gibt einen Eindruck, dass wir die Tiere sehr dringend in guten Pflegestellen unterbringen müssen. Die Halterin hat sich über unsere virtuelle Tierklappe an uns gewandt, weil sie nicht mehr für die Tiere aufkommen kann. Unter Umständen ist Sissy sogar gerade trächtig. Da nur eine der weiblichen Katzen kastriert ist, müssen wir dringend Plätze finden, wo wir die Katzen erstmal nach Geschlechtern trennen können.

Alle Katzen haben mehr oder minder Infektionen, teilweise wohl Katzenschnupfen, alle haben Flöhe, gegen die sie mit einem Puder momentan behandelt werden. Die Halterin hat keine finanziellen Mittel mehr zur Behandlung momentan. Daher suchen wir ganz dringend Plätze, wo die Tiere unterkommen können. Wir möchten die Tiere dringend behandeln lassen. Wenn sie soweit wieder gesund sind, sollen alle kastriert und gechippt werden. Erst danach ist eine Adoption möglich.

Wer kann uns helfen und möchte sich für diese Katzen als Pflegestelle zur Verfügung stellen? Wir unterstützen dann bei allen weiteren Schritten. Je schneller wir hier Plätze finden, desto schneller kommen die Katzen nun aus der momentanen Situation heraus.

Wir bitten darum, nicht vorzuverurteilen - wir sind froh, dass die Halterin sich an uns gewandt hat, wir so helfen können. Jetzt gilt es schnell zu helfen!

Kontakt:
Tanja Christmann
Email: tanja@tierisch-happy.de
Tel: 0151-62812024
www.tierisch-happy.de
 
  • #12
Bianca , vielen Dank fürs Hochladen :muhaha:
 
  • #13
Nichts zu danken ;)
 
  • #14
Auch wenn das nicht viel ist, aber ich drücke für die 4 ganz fest die Daumen!
 
Werbung:
  • #15
aus MARL :eek:
das ist bei mir um die ecke!!!
ich muss mit mama reden!!!
die soll eine der coonis päppeln, bis ich aus dem urlaub zurück bin!!!

solche armen seelen!
 
  • #16
Habe ich gerade auf FB gesehen:omg::omg:

Aktion Tierisch Happy e.V. So - Update: so wie es aussieht, haben wir alle 6 zunächst einmal in Pflegestellen unter. Nun sind wir am Wochenende gespannt auf die Mäuse und dann werden wir sie ganz schnell aufpäppeln! :pink-heart::pink-heart:
 
  • #17
Ich habe den Thread jetzt mal in unsere Pflegestellen-Börse verschoben. Da ist das besser aufgehoben ;)

Kann jemand von "offizieller" Seite nochmal eben kurz erklären, ob die Pflegestellensuche hier jetzt abgeschlossen ist?
Wenn ja, dann würde ich den Thread als "erledigt" vermerken :)

Lieben Gruß,
Notfellchen-Mod Lady_Rowena
 
  • #18
Ich habe den Thread jetzt mal in unsere Pflegestellen-Börse verschoben. Da ist das besser aufgehoben ;)

Kann jemand von "offizieller" Seite nochmal eben kurz erklären, ob die Pflegestellensuche hier jetzt abgeschlossen ist?
Wenn ja, dann würde ich den Thread als "erledigt" vermerken :)

Lieben Gruß,
Notfellchen-Mod Lady_Rowena

Hallo an Alle,

ja die Katzen aus Marl sind jetzt auf ihren Pflegestellen.


Wenn die Katzen aufgepäppelt sind, werden sie zur Vermittlung freigegeben, falls die PS sie wieder hergeben :pink-heart: ( ich glaub Wolfi ist ganz toll ...:pink-heart: )

Wer es weiterverfolgen möchte, kann dies bei Aktion Tierisch Happy e.V. tun. Selbstverständlich werden Spenden nicht verschmäht. ( Arztkosten werden doch recht hoch werden :-( )

Dieser Faden kann geschlossen werden, vielen Dank Lady Rowena.


Vielen Dank an Alle für eure Hilfe und Unterstützung!
Großes Lob! innerhalb von einer Woche Pflegestellen für 6 Katzen zu finden, ist eine tolle Leistung. :pink-heart:


Liebe Grüße
Anna
Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Maggiaseptember
M
Katzenschutz
Antworten
11
Aufrufe
5K
Raupenmama
Raupenmama
Mopsi
Antworten
7
Aufrufe
1K
Sabsi1980
Sabsi1980
M
Antworten
1
Aufrufe
799
Maggiaseptember
M
M
Antworten
5
Aufrufe
721
Maggiaseptember
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben