Erledigt: Drittkatze für Bruderpaar

  • Themenstarter annani
  • Beginndatum
A

annani

Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2014
Beiträge
65
Hallo :)

Wir haben nun seit Januar ein kleines Bruderpaar bei uns (geb. ca 20.09.2013, wurde am 21. gefunden und von Hand aufgezogen). Sie haben sich auch lieb, sind kuschelig und spielen fleißig, allerdings hatte Diego, der kleinere von beiden, (2,4kg) als Baby eine Entzündung. Man merkt es schon ein wenig, er tollt zwar mit seinem Bruder Sid (2,7kg) rum, aber nach einer Weile hört er dann auf. Sid ist dann natürlich ein wenig traurig und möchte weiter spielen und fängt dann an Diego zu ärgern.
Da Diego mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Athrose bekommen wird wenn er größer ist, wird er wahrscheinlich nicht mehr so mit Sid rumtollen können. Sid ist allerdings ein kleiner verrückter Er liebt es zu rennen und zu spielen, Diego kann wie schon gesagt leider nicht immer mithalten.

Deshalb suchen wir nun im Raum Leipzig einen kleinen Kater :)
Vom Alter her darf er nicht älter sein als die beiden, also am besten ne Augustkatze denke ich.. dazu noch verschmust so wie die beiden und aktiv.. einfach ein zutraulicher, kleiner Kater der mit Diego kuscheln kann und Sid auslastet :)
Da Diego wie schon erwäht diese Gelenksentzündung hatte darf er nicht raus (was in der Stadt eh nicht gehen würde!). Sie sind also beide reine Wohnungskatzen. Der Zuwachs würde dann auch nur in der Wohnung gehalten werden.

Im Moment wohnen wir noch in einer 65qm Wohnung, ziehen aber im Juni ins Dorf in eine 120qm Wohnung mit einem kleinen Balkon um :)
Da hätten sie dann Platz zum rennen und toben und Unsinn machen :D

Wir würden uns wirklich freuen wenn wir noch einen kleinen Kater bekommen könnten. Diego wäre entlastet und Sid hätte wen der ihn auch fordert und mit ihm auch mal länger spielen könnte.

78282-annani-bilder-sid-und-diego-bild37531-kuschelkatzen-3.jpg


78282-annani-bilder-sid-und-diego-bild37532-a.jpg


78282-annani-bilder-sid-und-diego-bild37321-a.jpg
Sid, da war er aber noch klein :)

78282-annani-bilder-sid-und-diego-bild37533-diego.jpg


Diego ist der kleinere der Beiden, der hat auch einen weißen Bauch und dunkleres Rot. Sid ist ganz Rot, aber dafür ist das Rot heller :pink-heart:

Es wäre wirklich sehr schön wenn einer von euch ein passendes Katerchen kennt das zu den Beiden passt :)

Liebe Grüße, Anna :)
 
A

Werbung

schade, du bist echt weit weg.... *seufz*
 
soo.. sorry das ich erst jetzt antworten kann, unser Internet hat sich ohne Vorankündigung verabschiedet gehabt :grr:

Ich hab mal hier bei den Örtlichen Tierheimen nachgeschaut und auch einen süßen Kater gefunden :)
Leider spielt mein Freund noch nicht mit, da muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten :D
 
Ich hab mal hier bei den Örtlichen Tierheimen nachgeschaut und auch einen süßen Kater gefunden :)
Leider spielt mein Freund noch nicht mit, da muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten :D

Ich habe euer Gesuch jetzt erstmal als "Erledigt" in die Glückspilze verschoben, weils ja bei euch schon einen Kandidaten gibt. ;)
Sollte das letzlich doch nicht klappen, gib einfach Bescheid, dann reaktivieren wir das Gesuch wieder.


Lieben Gruß,
Lady_Rowena vom Notfellchen-Team
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1K
annani
A
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev
V
Antworten
11
Aufrufe
704
Wolkenturm
Wolkenturm
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nadira
N
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben