Erkältung schon chronisch? Gibt es Hausmittel?

  • Themenstarter Miezizi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Miezizi

Miezizi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2013
Beiträge
272
Ort
Kreis Recklinghausen
`Hallo,

unser Marvin hatte ja lange mit einer Erkältung zu kämpfen, die wir letzendlich nach 3-4 Wochen Tabletten, Spritzen, Tropfen und Inhalieren besiegt haben....dachten wir.

Seit gestern wirk er etwas abgeschlagen. Er frisst weiterhin wie ein Scheunendrescher, spielt und miaut. Doch wenn ich ihn anschaue, wirkt er wie gesagt abgeschlagen. Seine Augen tränen nicht und sind auch nicht verklebt, aber sie sehen müde aus. Er hat Durchfall und das seit ein paar Tagen, wobei es bis heute immer nur leicht flüssig war- man konnte noch schöne Würstchen erkennen. Heute morgen sah das schon anders aus. Eine Wurst und sonst viel flüssig und hell. Außerdem niest er wieder viel und rotzt ziemlich rum dabei. Wenn seine nase so beim Schlafen läuft, kommt es klar heraus- beim Niesen gelblich. Außerdem hat er gestern abend auch durch den Mund geatmet, weil seine Nase etwas zu sitzt. Ich habe direkt mit ihm inhaliert, was ihm auch gut tat. Er hat wieder durch das Näschen geatmet. Gerade haben wir wieder inhaliert und werden das auch heute so weiterführen.

Bei der letzten Erkärltung haben wir im Endeffekt Tropfen aus der Apotheke geholt (extra für Tiere, pflanzlich und schweine teuer), aber das war genau das, was dann geholfen hat. In der Packungsbeilage steht, man sollte den TA vorher fragen, ob man es verabrechen kann (es hat auch 40% Alkohol...) und man soll es nicht länger als 5 Tage verabreichen... kann ich es ihm geben, weil es letztens auch so geholfen hat, oder gibt es etwas anderes, was ich für ihn tun kann?

PS.: Sorgen macht uns der Durchfall, aber ich habe gelesen, dass Katzen das hin und wieder mal haben. Kot haben wir trotzdem eingetütet für den Fall der Fälle.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Wenn er seit ein paar Tagen schon Durchfall hat, würde ich ihm den TA vorstellen, die Gefahr des Austrocknens ist gross.
 
Zum Katzenschnupfen:
Ich kopiere in diesem Zusammenhang den Thread hier rein, damit man sich ein komplettes Bild verschaffen kann: http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/165723-tabletten-ungewohntes-verhalten.html.
War er nach diesen Tropfen komplett beschwerdefrei? Wenn ja, war es ja nicht von Dauer. Wie ist der Name dieser Tropfen? Wie lange wurde Marbocyl beim zweiten Mal verabreicht?

Du solltest nun wirklich mal nachfragen, ob am 31.10. ein Depot-Cortison gespritzt und eventuell später noch einmal wiederholt wurde und außerdem endlich mal dem Link lesen!
 
Ja er war nach dem Tropen beschwerdefrei. Es handelt sich um Engystol. Laut Verpackung ist kein Alkohol enthalten. Da muss ich mich vertan haben. Verzeiht, dass ich bei beschwerdefreiheit nicht weiterhin zum Arzt gehe. Auch jetzt ist er fit außer niesen und Durchfall, was wir natürlich abklären lassen. Als er so krank war wie in gepostetem Link war es min 10x schlimmer als jetzt. Bevor das wieder passiert frage ich lieber nach ob man vorbeugend was tun kann. Marcobyl wurde beim 2. Mal 10 Tage verabreicht. Laut ekg und röntgen saß vor 3Wochen noch ein ganz bisschen in den Bronchien, was aber 'nicht der rede wert' war, außer bei Ende der Tabletten und Tropfengabe wären noch Beschwerden gewesen. Diese war vollkommen weg!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
415
Lulu99
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben