Erbrochen/Durchfall/Durst

  • Themenstarter KielerKatzen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

KielerKatzen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
3
Hey,

vorweg bemerkt, meinem Gino (2 Jahre) geht es wieder gut. Aber dennoch hatte ich ein hartes Wochenende hinter mir:

Freitag Nachmittag begrüßte mich der Kleiner, indem er sich auf dem Teppich übergab. Gleich danach heftiger Durchfall im Katzenklo. Lucas (ebenfalls 2 Jahre, sein Bruder) war völlig okay.
Abends hat Gino dann natürlich nichts gefressen. Nachts hat er im 3-Stunden-Takt hellen Schleim/Schaum erbrochen und hat entweder angespannt gelegen oder ist durchs Haus getapert. Samstag dachte ich dann, er hätte es überstanden, mittags erbrach er dann allerdings grünen Schleim. Zur Notsprechstunde habe ich ihn leider nicht bekommen, da er sich überhaupt nicht in seine Transportbox "stecken" lassen wollte. Er wollte nur seine Ruhe. Abends hat er dann ein bisschen magenfreundliches Futter genommen, aber nachts wieder erbrochen.
Gestern wurde er dann nach eine ansonsten besseren Nacht wieder der Alte. Spielen, Toben, frech sein und Fressen. Alles wie gehabt. Mir fiel auf, dass er viel trank.
Heute Morgen dann das erste Mal seit Freitag auch wieder Kot. Auch der wieder normal.... Was das wohl war? So heftig habe ich das noch nie erlebt. Beide erbrechen hin und wieder mal Haarballen, aber sowas habe ich noch nie erlebt.....
Wie gesagt, Gino ist wieder topfit. Wollte diese Erfahrung nur mal loswerden. Flüssigkeitsbedarf ist auch wieder normal...

Gruß KielerKatzen
 
A

Werbung

Entweder hat er was für ihn völlig Unverträgliches gefuttert oder es war ein sehr heftiger, aber kurzer Infekt, von dem er sich spuckend befreit hat.

So oder so - ruf Deinen TA an und frag um seine Einschätzung, seine Anweisung.

Zugvogel
 
Hey Zugvogel,

mit dem TA hatte ich telefoniert. Der sagte, ich soll das Wochenende abwarten. Wenn er dann nicht wieder okay ist, unbedingt (irgendwie) vorbei kommen. Von daher hat sich das fürs erste wohl erledigt mit dem TA....

KK
 
Weiterhin alles Gute und das der (fast wortwörtliche) Spuk vorbei ist, Daumen sind gedrückt ;)

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
35
Aufrufe
1K
Katzengejammer
K
E
Antworten
9
Aufrufe
726
miss.erfolg
miss.erfolg
H
Antworten
23
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
elca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Youtah
Youtah
Anna_28
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
8K
Anna_28
Anna_28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben