Entzündete Krallen

  • Themenstarter J+R
  • Beginndatum
  • Stichworte
    arthrose kralle tatze
J

J+R

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2010
Beiträge
5
Hallo ihr!

Unser 15-jähriger Kater ist Freigänger. Er kam immer mal wieder humpelnd heim. Vor etwa 3 Wochen humpelte er jedoch so stark, dass wir mit ihm zum TA fuhren. Beim Abtasten konnte er keinen Bruch feststellen. Auf den Röntgenaufnahmen sah man jedoch, dass die Knochen seiner rechten Pfote stark angegriffen sind. Diagnose: Arthrose. Der TA verschrieb ihm ein Schmerzmittel. Binnen weniger Tage schwoll die Pfote auf gut das doppelte an. Unser Kater vermied jegliche Belastung, begann sich zurückzuziehen. Bei einer erneuten Untersuchung kam heraus, dass er an dieser Pfote aus jeder seiner Krallen herausblutete. Etwas oberhalb des Gelenks hatte sich irgendetwas gebildet, das da definitiv nicht hingehört. Der TA warf den Verdacht eines Tumors auf. Er verband die Wunde, gab unserem Kater Schmerzmittel und bei unserem letzten Besuch auch Penicillin. Das Thema "Einschläfern" stand groß im Raum - Das war Freitag!
Seither hat sich einiges verändert. Unser Kater sucht wieder unsere Nähe, er frisst wieder mehr und tritt auch wieder auf seine verbundene Tatze auf. Zudem leckt er immer wieder am Verband. Laut Aussage des TA ist er jedoch noch nicht übern Berg....
Dennoch wagen wir zu hoffen!!!

Hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit solch einem Krankheitsbild bei seinem "Stuben"tiger gemacht?

P.S. Indi& Dosi Petra: Vielen Dank für eure Rückmeldung! Habe das mit dem 2. TA schon in den Familienrat eingebracht.
 
A

Werbung

Ich habe keine Erfahrung und kann euch leider nicht helfen.
Aber ich drücke eurem Katerchen ganz fest die Daumen, daß er wieder ganz gesund wird.
 
Krallen Entzündung

Vielen Dank für's Daumen drücken....
Hatte auch schon geholfen. Am Montag hat er den Verband abbekommen. Die Kralle sah zwar nicht so doll aus und ein Stück des Beins war sehr schwarz, aber es war doch schon ein Fortschritt. Gestern Abend haben wir dann zusammen auf der Couch gesessen. Er hat meine Streicheleinheiten richtig genossen.... vielleicht ahnte er, dass es seine letzten sein würden?

Heute morgen konnte er jedenfalls seinen Hinterleib nicht mehr bewegen. Aufstehen war folglich Fehlanzeige. Meine Eltern sind daraufhin mit ihm zum TA. Dieser konnte ihm leider nicht mehr helfen und hat ihn von seinen Leiden erlöst.

Wahnsinn wie sehr einem die "Stubentiger" doch ans Herz wachsen...
wie sie einen prägen und Teil von einem werden und dann heißt es Abschied nehmen...
In unseren Erinnerungen jedoch leben Sie weiter.
 
Oh nein...
das tut mir so leid. :(
Ich wünsche euch viel Kraft, den Verlust eures geliebten Tieres einigermaßen zu überwinden.
Und dem Katerchen: komm gut über die Regenbogenbrücke...
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen und die Anteilnahme.
Werde mich jetzt wohl wieder aus dem Formum verabschieden...

Wünsch euch mit euren Tieren noch viel Freude!

LG Jessica
 
Wieso aus dem Forum verabschieden?
Hattet ihr nur den einen Kater? Vielleicht möchtet ihr mit der Zeit eine/n neue Katze/Kater... oder auch zwei?
Da wäre das Forum hier genau der richtige Platz zum Suchen.
Hier gibt es so viele Notfellchen, die dringend ein schönes und liebevolles Zuhause suchen.
Laßt euch Zeit mit eurer Trauer um Katerchen und danach überlegt es euch doch mal. :)
Liebe Grüße
 
Werbung:
Ja, wir hatten nur einen Kater -ist uns damals zugelaufen...

Im Moment und in naher Zukunft kommt für uns kein neues Kätzchen in Frage -sind dafür derzeit zu viel außer Haus.

Im Falle eines Sinnenswandels werde ich jedoch auf jeden Fall das Forum im Hinterkopf behalten.

Danke für den Tipp!

Wünsch dir nun erstmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Grüße Jessica
 
Ich wünsche euch auch ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr (in dem´s ja vielleicht doch noch eine oder zwei neue Katzi´s gibt). Bleib doch einfach im Forum angemeldet und schau ab und an mal rein. Auch wenn man keine Katze (mehr) hat, sind doch einige Beiträge recht interessant und evtl. auch lustig.
Ganz liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
36
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
Sepp
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sepp
Sepp
M
Antworten
2
Aufrufe
540
Max Hase
M
SamIssy
2 3
Antworten
46
Aufrufe
2K
SamIssy
SamIssy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben